Ist es sinnvoll??

Diskutiere Ist es sinnvoll?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hi alle zusammen mein nachber der vögel züchtet hat züchtet unteranderem auch nymphis .die vögel haben genug platzt und auch gutes fressen aber...
M

megon

Guest
hi alle zusammen
mein nachber der vögel züchtet hat züchtet unteranderem auch nymphis .die vögel haben genug platzt und auch gutes fressen aber er kümmert sich nicht sehr gut um sie sie sind auch sehr scheu...soll ich mir dort ein tier kaufen oder lieber irgendwoanders ??und bekomm ich die tiere noch zahm...?oder soll ich warten bis ein paar jungvögel hat???
 
Hallo :0-


Die Frage ist schwer zu beantworten. Auch ein Nymph der "Nestjung" ist wird nicht immer zutraulich. Im Gegenteil, es kann ein älterer Nymph der interessiert und neugierig ist ganz schnell vertrauen zum Menschen fassen.


Wie schaut es aus mit einer armen Seele aus dem Tierheim oder einen Nymphie "aus zweiter Hand" der abgegeben werden muß ?
 
aber er kümmert sich nicht sehr gut um sie sie sind auch sehr scheu...

Viele Züchter können und wollen angesichts einer größeren Anzahl an Vögeln nicht jedes Tier zahm bekommen. Volierenvögel sind oft "wilder" als nestjunge Tiere.
Da kann man schlecht sagen, der Züchter kümmert sich nicht gut um die Tiere. Immerhin schreibst Du ja, sie bekommen genug Futter und haben ausreichend Platz. Die Prioritäten liegen bei Züchter und Privathalter einfach anders.

Zu Deiner eigentlichen Frage: Also ich würde Dir eher empfehlen, Tiere aus dem Tierheim oder Abgabetiere aus Zeitungsinseraten aufzunehmen. Ist m.E. besser, als Jungtiere zu kaufen. Es sitzen halt schon etliche Nymphen in Tierheimen.
 
Thema: Ist es sinnvoll??

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
544
Ingo
Ingo
tinnunculus
Antworten
19
Aufrufe
3.378
esth3009
esth3009
Kleeblattpeter
Antworten
8
Aufrufe
3.343
Feder
Feder
S
Antworten
2
Aufrufe
2.891
Sellenwittich
S
Zurück
Oben