Ist es wirklich ein Weibchen?

Diskutiere Ist es wirklich ein Weibchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So, jetzt Frage ich mal endlich die Frage die ich eigentlich schon fragen wollte als ich das erste mal hier war! Also: Wenn ihr euch mal meine...

  1. Katy

    Katy Guest

    So, jetzt Frage ich mal endlich die Frage die ich eigentlich schon fragen wollte als ich das erste mal hier war! Also: Wenn ihr euch mal meine andere Beiträge angeguckt habt, wisst ihr vielleicht das ich 1 Männchen und ein Weibchen habe, aber ich mir gar nicht so sicher ob ich überhaupt ein Weibchen habe, weil sie ein komische Nasenhautfarbe hat. Vom Verhalten her würde ich eigentlich sagen das sie ein Weibchen ist, aber so sicher bin ich mir nicht. Ich hoffe das ihr mir ein bisschen helfen könnt.

    Sie (ich sage immer sie) hat einen ganz weißen Kopf mit schwarzen Augen, ihr Körper hat ein ganz,ganz helles Lila, vielleicht auch ein bissschen hellblau. Ihre Nasenhautfarbe ist weißlich-hellblau. Weil sie erst 3 Monate alt ist könnte die sich ja noch ändern.

    Jetzt zu ihrem Verhalten: Erstmal, sie liebt Röhren und alles was löcher hat, weil sie es liebt durch irgendwas durchzuklettern. Besonders mag sie ihre leiter wo sie immer durkriecht und ihre Ringe. Sie knabbert auch sehr gerne an allesn möglichen Dingen, besonders meine Gardinen mag sie. Sonst spielt sie eigentlich nicht so gerne.

    Sie schreit leider auch sehr oft, aber zwitschern tut sie eigentlich
    garnicht.

    Und sie setzt sich (wie auch schon mal im Beitrag beschrieben) auch sehr gerne in die kleine Vogel-Badewanne.

    So, ich hoffe ich habe sie jetzt genug beschrieben, sodass ihr mir sagen könnt ob sie wirklich eine sie ist!

    Gruß Katy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    aw

    Hallo,

    am Verhalten erkennen geht vielleciht nicht. Mach doch ne dna-analyse, das weißt es dann genau oder warte noch mehr, bis sich die wachshaut ausbildet.
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Katy,


    Hast Du vieleicht noch ein Bild von Ihr ?
     
  5. Katy

    Katy Guest

    Hi Koli!

    Ich antworte jetzt mal hier auf deinen Beitrag!

    Schade, ich dachte das könnte man vielleicht auch am verhalten erkennen... Naja, wie macht man denn so eine DNA-Analyse? Und wo? Ich würde das jetzt gerne wissen weil mich das ganz krank macht nicht zu wissen ob ich da jetzt eine Henne oder einen Hahn vor mir habe, weil ich immer "sie" zu "ihr" sage...

    Gruß Katy


    PS: Danke auch für deine Beiträge bei meinem Käfigproblem, werde den Käfig wohl doch nicht kaufen, gibt bestimmt auch noch andere schöne.
     
  6. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Ich habe den Beitrag mal zusammen geführt ...
     
  7. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hi Katy,

    nimm doch einen Namen der weiblich und männlich sien kann - wie Charly oder Juli. Das mit der DNA-Analyse stand hier mal wo. Das ging glaube so, dass du von dem Vogel eine Feder nehmen musst, die in ein Labor einschicken und dort analysieren lassen musst. Aber keine Feder rausreisen, es ging glaube auch mit einer frischgezupften Feder vom Vogel selber. Musst sie mal beobachten oder du gehts zum TA und lässt es da machen. Ich schau mal hier, ob ich die Diskussion davon finde, da stand auch der Preis dafür bei. Aber wenn es nur für dich en seelische Prob ist, würd ich warten, bis sich die Wachshaut ganz entwickelt hat und halt einen variablen Namen wählen... und dann später, wenn du weißt, ob Hahn oder Henne - dann kannst du auch die anderen Wellis dazuholen... nicht dass du jetzt - wo du denkst, es ist eine Henne - dann ein Hahn und eine Henne neu holst und der Vogle, ist ein Hahn dann doch. Da wäre das wieder unausgeglichen und hier wurde mal erwähnt, dass die Vögel richtig happy sind, wenn sie einen Gegenpartner haben - Hahn zu Henne.
     
  8. Katy

    Katy Guest

    Ein Bild hätte ich schon, nur ist "sie" noch ein bisschen scheu, deswegen habe ich noch kein Foto wo man richtig die Nasenhautfarbe erkennen könnte, werde es noch ein paar mal versuchen, könnte dann aber noch ein bisschen dauern bis die dann entwickelt sind.
     
  9. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    an Bordesholm

    Danke schön Bordesholm für das Zusammentun.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ist sie ein normalfarbener Welli, oder ein gescheckter, da wir auch öfter beschrieben, dass die Nasenhautfärbung nicht so ist wie bei den anderen.
     
Thema:

Ist es wirklich ein Weibchen?

Die Seite wird geladen...

Ist es wirklich ein Weibchen? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...