Ist es wirklich ein Weibchen?

Diskutiere Ist es wirklich ein Weibchen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So, jetzt Frage ich mal endlich die Frage die ich eigentlich schon fragen wollte als ich das erste mal hier war! Also: Wenn ihr euch mal meine...
K

Katy

Guest
So, jetzt Frage ich mal endlich die Frage die ich eigentlich schon fragen wollte als ich das erste mal hier war! Also: Wenn ihr euch mal meine andere Beiträge angeguckt habt, wisst ihr vielleicht das ich 1 Männchen und ein Weibchen habe, aber ich mir gar nicht so sicher ob ich überhaupt ein Weibchen habe, weil sie ein komische Nasenhautfarbe hat. Vom Verhalten her würde ich eigentlich sagen das sie ein Weibchen ist, aber so sicher bin ich mir nicht. Ich hoffe das ihr mir ein bisschen helfen könnt.

Sie (ich sage immer sie) hat einen ganz weißen Kopf mit schwarzen Augen, ihr Körper hat ein ganz,ganz helles Lila, vielleicht auch ein bissschen hellblau. Ihre Nasenhautfarbe ist weißlich-hellblau. Weil sie erst 3 Monate alt ist könnte die sich ja noch ändern.

Jetzt zu ihrem Verhalten: Erstmal, sie liebt Röhren und alles was löcher hat, weil sie es liebt durch irgendwas durchzuklettern. Besonders mag sie ihre leiter wo sie immer durkriecht und ihre Ringe. Sie knabbert auch sehr gerne an allesn möglichen Dingen, besonders meine Gardinen mag sie. Sonst spielt sie eigentlich nicht so gerne.

Sie schreit leider auch sehr oft, aber zwitschern tut sie eigentlich
garnicht.

Und sie setzt sich (wie auch schon mal im Beitrag beschrieben) auch sehr gerne in die kleine Vogel-Badewanne.

So, ich hoffe ich habe sie jetzt genug beschrieben, sodass ihr mir sagen könnt ob sie wirklich eine sie ist!

Gruß Katy
 
aw

Hallo,

am Verhalten erkennen geht vielleciht nicht. Mach doch ne dna-analyse, das weißt es dann genau oder warte noch mehr, bis sich die wachshaut ausbildet.
 
Hi Koli!

Ich antworte jetzt mal hier auf deinen Beitrag!

Schade, ich dachte das könnte man vielleicht auch am verhalten erkennen... Naja, wie macht man denn so eine DNA-Analyse? Und wo? Ich würde das jetzt gerne wissen weil mich das ganz krank macht nicht zu wissen ob ich da jetzt eine Henne oder einen Hahn vor mir habe, weil ich immer "sie" zu "ihr" sage...

Gruß Katy


PS: Danke auch für deine Beiträge bei meinem Käfigproblem, werde den Käfig wohl doch nicht kaufen, gibt bestimmt auch noch andere schöne.
 
Ich habe den Beitrag mal zusammen geführt ...
 
Hi Katy,

nimm doch einen Namen der weiblich und männlich sien kann - wie Charly oder Juli. Das mit der DNA-Analyse stand hier mal wo. Das ging glaube so, dass du von dem Vogel eine Feder nehmen musst, die in ein Labor einschicken und dort analysieren lassen musst. Aber keine Feder rausreisen, es ging glaube auch mit einer frischgezupften Feder vom Vogel selber. Musst sie mal beobachten oder du gehts zum TA und lässt es da machen. Ich schau mal hier, ob ich die Diskussion davon finde, da stand auch der Preis dafür bei. Aber wenn es nur für dich en seelische Prob ist, würd ich warten, bis sich die Wachshaut ganz entwickelt hat und halt einen variablen Namen wählen... und dann später, wenn du weißt, ob Hahn oder Henne - dann kannst du auch die anderen Wellis dazuholen... nicht dass du jetzt - wo du denkst, es ist eine Henne - dann ein Hahn und eine Henne neu holst und der Vogle, ist ein Hahn dann doch. Da wäre das wieder unausgeglichen und hier wurde mal erwähnt, dass die Vögel richtig happy sind, wenn sie einen Gegenpartner haben - Hahn zu Henne.
 
Ein Bild hätte ich schon, nur ist "sie" noch ein bisschen scheu, deswegen habe ich noch kein Foto wo man richtig die Nasenhautfarbe erkennen könnte, werde es noch ein paar mal versuchen, könnte dann aber noch ein bisschen dauern bis die dann entwickelt sind.
 
Ist sie ein normalfarbener Welli, oder ein gescheckter, da wir auch öfter beschrieben, dass die Nasenhautfärbung nicht so ist wie bei den anderen.
 
Thema: Ist es wirklich ein Weibchen?

Ähnliche Themen

Zwerghaserl
Antworten
37
Aufrufe
3.564
solcan
solcan
A
Antworten
12
Aufrufe
1.117
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
18
Aufrufe
6.625
Christina1234
C
SamantaJosefine
Antworten
5
Aufrufe
1.926
BigFinch
BigFinch
Zurück
Oben