ist euch das bekannt???

Diskutiere ist euch das bekannt??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Tipps: 1.Gesund durch Zwiebeln. Gelegentlich mal eine Scheibe ins Trinkwasser legen. Die austretenden Säfte stärken die Abwehrkräfte, besonders...
K

kessi

Guest
Tipps:

1.Gesund durch Zwiebeln. Gelegentlich mal eine Scheibe ins Trinkwasser legen. Die austretenden Säfte stärken die Abwehrkräfte, besonders gegen Schnupfen und Erkältungen.

2. Blattläuse, ein Leckerbissen. Auch Körnerfresser nehmen gern Insekten. Wenn sie an Garten - und Zimmerpflanzen Läuse und anderes Ungeziefer finden, knipsen Sie die betreffenden Stellen ab, und hinein damit in den Käfig. Aber Vorsicht vor giftigen Pflanzen, wie Geranien, Maiglöckchen, Kartoffelkraut, Schneeball.

3. Vorsicht beim Freiflug! Obwohl unsere Vögel ihre Geborgenheit im Vogelbauer finden , freuen sich doch Mensch und Tier, wenn der Vogel seinen Ausflug hat. Doch es ist Vorsicht geboten. Darüber, dass der Vogel nicht an giftigen Blumen und Pflanzen darf, wenn der Vogel kleine Gegenstände z. B. von Überraschungseiern oder kleinen Schmuckstücken verschluckt. Der Vogel kann sich an scharfen Gegenständen wie Nadeln, Nägeln oder Scherben gefährlich verletzen Bei Elektrokabeln sollte man aufpassen weil die Vögel tödliche Stromschläge bekommen können und nicht zu vergessen sind Herdplatten und Kerzenlichter weil sich der Vogel sein Gefieder verbrennen kann. Bei Elektrokabeln sollte man aufpassen weil die Vögel tödliche Stromschläge bekommen können und nicht zu vergessen sind Herdplatten und Kerzenlichter weil sich der Vogel sein Gefieder verbrennen kann.


vorallem das mit der zwiebel find ich interessant
 
Hallo Kessi!
Meine Grauen bekommen immer wieder mal eine Zwiebel (roh oder gekocht) zum futtern!
Auch Knoblauch.
 
lieber modi, kann man das nicht eher ins krankheitsforum schreiben??? (wegen zwiebel bei schnupfen???)
 
DAs mit der Zwiebel wußte ich nicht, aber wenn ich Sonnenblume mit Blattlaus reiche, werden diese gerne angenommen :)

Habe ich irgendwo gelesen, und scheint zu stimmen :)
 
... wenn nur der schnabelgeruch nach der fütterung von zwiebel und knofi nicht wäre !:D
das haut einen fast aus den socken, wenn die süssen einen anatmen...
 
aber ich werde das testen, unser thimmy hat im winter immer schnupfen (besser durch luftbefeuchter geworden, aber noch immer da)
 
Hi Arja
Bei uns riecht keiner den Knofigeruch, weil wir selber dieses stinkende Zeug essen. Du musst nur aufpassen dat immer genügend frisches Wasser da ist, für die Vögel:D
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
ja wenn ich sie wählen lasse, dann nehmen sie bestimmt den napf ohne zwiebel :D udn sie haben dann keine wirkung..oder meintest du immer frisches wasser mit neuer zwiebel? das ist ja klar...frisches wasser jeden tag...wer macht das nicht
 
Thema: ist euch das bekannt???
Zurück
Oben