ist euch das bekannt???

Diskutiere ist euch das bekannt??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Tipps: 1.Gesund durch Zwiebeln. Gelegentlich mal eine Scheibe ins Trinkwasser legen. Die austretenden Säfte stärken die Abwehrkräfte, besonders...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Tipps:

    1.Gesund durch Zwiebeln. Gelegentlich mal eine Scheibe ins Trinkwasser legen. Die austretenden Säfte stärken die Abwehrkräfte, besonders gegen Schnupfen und Erkältungen.

    2. Blattläuse, ein Leckerbissen. Auch Körnerfresser nehmen gern Insekten. Wenn sie an Garten - und Zimmerpflanzen Läuse und anderes Ungeziefer finden, knipsen Sie die betreffenden Stellen ab, und hinein damit in den Käfig. Aber Vorsicht vor giftigen Pflanzen, wie Geranien, Maiglöckchen, Kartoffelkraut, Schneeball.

    3. Vorsicht beim Freiflug! Obwohl unsere Vögel ihre Geborgenheit im Vogelbauer finden , freuen sich doch Mensch und Tier, wenn der Vogel seinen Ausflug hat. Doch es ist Vorsicht geboten. Darüber, dass der Vogel nicht an giftigen Blumen und Pflanzen darf, wenn der Vogel kleine Gegenstände z. B. von Überraschungseiern oder kleinen Schmuckstücken verschluckt. Der Vogel kann sich an scharfen Gegenständen wie Nadeln, Nägeln oder Scherben gefährlich verletzen Bei Elektrokabeln sollte man aufpassen weil die Vögel tödliche Stromschläge bekommen können und nicht zu vergessen sind Herdplatten und Kerzenlichter weil sich der Vogel sein Gefieder verbrennen kann. Bei Elektrokabeln sollte man aufpassen weil die Vögel tödliche Stromschläge bekommen können und nicht zu vergessen sind Herdplatten und Kerzenlichter weil sich der Vogel sein Gefieder verbrennen kann.


    vorallem das mit der zwiebel find ich interessant
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Kessi!
    Meine Grauen bekommen immer wieder mal eine Zwiebel (roh oder gekocht) zum futtern!
    Auch Knoblauch.
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    lieber modi, kann man das nicht eher ins krankheitsforum schreiben??? (wegen zwiebel bei schnupfen???)
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    DAs mit der Zwiebel wußte ich nicht, aber wenn ich Sonnenblume mit Blattlaus reiche, werden diese gerne angenommen :)

    Habe ich irgendwo gelesen, und scheint zu stimmen :)
     
  6. arja

    arja Guest

    ... wenn nur der schnabelgeruch nach der fütterung von zwiebel und knofi nicht wäre !:D
    das haut einen fast aus den socken, wenn die süssen einen anatmen...
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    aber ich werde das testen, unser thimmy hat im winter immer schnupfen (besser durch luftbefeuchter geworden, aber noch immer da)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Guido

    Guido Guest

    Hi Arja
    Bei uns riecht keiner den Knofigeruch, weil wir selber dieses stinkende Zeug essen. Du musst nur aufpassen dat immer genügend frisches Wasser da ist, für die Vögel:D
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja wenn ich sie wählen lasse, dann nehmen sie bestimmt den napf ohne zwiebel :D udn sie haben dann keine wirkung..oder meintest du immer frisches wasser mit neuer zwiebel? das ist ja klar...frisches wasser jeden tag...wer macht das nicht
     
Thema:

ist euch das bekannt???

Die Seite wird geladen...

ist euch das bekannt??? - Ähnliche Themen

  1. Habe eine Anzeige entdeckt in einem bekannten Kleinanzeigen Portal

    Habe eine Anzeige entdeckt in einem bekannten Kleinanzeigen Portal: Als ich das sah dachte ich nur das Tier muss zum TA. Es handelt sich um einen Graupapagei. Angeschrieben hab ich ihn schon aber keine Antwort...
  2. Angaben zu täglichem Vitaminbedarf bekannt?

    Angaben zu täglichem Vitaminbedarf bekannt?: Hallo zusammen, hat jemand einen Hinweis für mich über den täglichen Vitamin-, Mineral- und Nährstoffbedarf eines Graupapageien? Ich füttere...
  3. Kranker Hahn - Symptomatik bekannt?

    Kranker Hahn - Symptomatik bekannt?: Hallo zusammen, es geht um meinen 2 1/2 Jahre alten Blaugenick-Sperlingspapagei Hahn Charly, welcher mir ernsthaft schlaflose Nächte bereitet. Am...
  4. Welli gefunden, Ringnummer bekannt / Was tun?

    Welli gefunden, Ringnummer bekannt / Was tun?: Hallihallo, habe mich hier extra angemeldet, weil wir einen Welli im Park beim Spaziergang gefunden und ihn mit nach hause genommen haben, wir...
  5. Ein wenig bekannter Erbfaktor: lemon/ecru

    Ein wenig bekannter Erbfaktor: lemon/ecru: http://taubensell.de/lemon_ecru_extreme_dilute.htm