Ist F10 hier bekannt?

Diskutiere Ist F10 hier bekannt? im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Ein neues Wundermittel- oder Werbung? Beitrag 3 unter diesem Link. http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=121170 Kann jemand bestätigen was...
Ich habe es noch nie zu Gesicht bekommen, teste aber ein deutsches Produkt welches nur als Trinkwasserzusatz den gleichen Effekt erzielen soll.
Kolumsan.
Um es aber sorgfältig zu machen, wird der Trinkwasserzusatz von mir 3 Monate getestet.
Positive Reaktionen habe ich in dieser Richtung schon festgestellt, aber es ist noch zu früh, um ein abschließendes Urteil zu fällen.
Werde in 3 Monaten eine Bilanz ziehen.
 
Hallo Anette,
mein TA schwört drauf!
Ich lasse meinen Maracanahahn damit inhalieren und der TA hat ihm die Nase schon mehrfach damit gespült.
Gruß
Christiane
 
Hallo,

meine Graupis haben das vom TA zum Inhalieren gegen Aspergillose bekommen.
Ist ein schonendes Mittel, da es die Organe nicht angreift lt. TA.

Grüße
 
mein TA schwört drauf!
Ich lasse meinen Maracanahahn damit inhalieren und der TA hat ihm die Nase schon mehrfach damit gespült.
Wie lange wendest Du dieses Mittel schon an? Hat es geholfen? Sind die pathogenen Sporen und Keime kaputt oder wenigstens merklich reduziert??

Ich selbst hatte und habe immer noch so meine Bedenken und vorallem Angst, daß es zuviel "wegscheuern" könnte.
 
Hi,
als Fayo seine Schimmelpilze in der Nase hatte, hat er auch das volle Aspergillose-Behandlungsprogramm bekommen. Er hat täglich 20 Minuten mit einem Gemisch aus 1 ml Imaverol, 1 ml F 10 auf 100 ml. Wasser inhaliert. Mein Doc meinte auch, es ist sehr gut und geht net auf die Organe.
 
Wie lange wendest Du dieses Mittel schon an? Hat es geholfen? Sind die pathogenen Sporen und Keime kaputt oder wenigstens merklich reduziert??

.

Hallo,
leider nicht. Lediglich die Nase ist jetzt frei. Früher mußte der TA ihm immer erst verdicktes Sekret (tlw. stinkend) rauspolken, das ist jetzt ok, er hat aber im Abstrich immer noch Keime. Er hat aber auch noch Aspergillose, es ist auch dafür.
Es geht so fast ein Jahr.Der Vogel ist aber munter, man merkt ihm nix an.
Gruß
Christiane
 
hallo, habe einen 2 jährigen kakadu, hätte gern gewusst, was aspergillose ist?
 
hallo,
hatte gestern schon mal geschrieben, habe aber keine antwort bekommen. hätte gerne gewußt, was aspegillose ist?
 
Hi,

seit F10 in dem Buch Leitsymptome bei Papageien und Sittichen, Enke Verlag, 2004, Erwähnung gefunden hat, scheinen es immer mehr Tierärzte anzuwenden.

Der erste TA, der den Einsatz von F10 als Antimykotikum bei Aspergillose publiziert hat, scheint der Brite Dr. Michael Stanford gewesen zu sein. Er bekämpfte damit Aspergillose als Sekundärinfektion bei PBFD-infizierten Graupapageien per Inhalation. Für diejenigen, die es noch nicht wissen, Stanford war der erste, dem es gelang PBFD zu heilen ... HIER sein eigener Artikel dazu.

Unser TA meinte, daß F10-Inhalationen wesentlich schonender für den Vogelorganismus seien, als die gängigen Antimykotika, die die Organe meist extrem belasten.

Wir selbst verwenden es zu Desinfektionszwecken und mein Schatz, die diverse Allergien und Asthma hat, reagiert darauf im Gegensatz zu den meisten anderen Präparaten überhaupt nicht.
 
Wie verdünnt muss man es für die Desinfektion anwenden? Kann man einfach von Imervarol auf F10 umsteigen? Inhaliere auch gerade mit Imervarol!
Danke!

Grüße Doreen
 
Hi Doreen!

Wie verdünnt muss man es für die Desinfektion anwenden?

Das kommt darauf an, welche Erreger man bekämpfen will. Für weniger gefährliche Bakterien mischt man es 1/500 mit Wasser. Bei hartnäckigeren Bakterien und Aspergillose wird 1/250 empfohlen. Für andere Pilze und Viren soll man 1/125 mischen.

Das wird alles im Datenblatt erläutert.

Kann man einfach von Imervarol auf F10 umsteigen?

Die Frage habe ich bereits HIER beantwortet.
 
Danke dir Christian!

Hatte den anderen Thread erst später bemerkt...:o ! ich werde mal abwarten, was die Ergebnisse morgen bringen und da muss ich ja eh mit der Tierklinik telefonieren. Da werd´ich gleich mal fragen, ob die was von F10 gehört haben und ob Sie uns dieses empfehlen würden für die Therapie mit Wilma! Ich melde mich dann auf jedenfall! Denke zur Desinfektion werde ich es mir bestimmt eh anschaffen! Danke nochmal!

Grüße Doreen
 
f10 und Ima

Hallo,

mein Grauer kriegt auf Grund einer Pilzinfektion im Kopfbereich zweimal täglich Inhalationen mit F10 und Ima.
Jeweils 1 ml auf 100 ml Wasser als Inhalationslösung.

Laut TA (Dr. Kostka) ist F10 ein schleimhautfreundliches Desinfektionsmittel.

Leider bringt die Inhalation noch nicht den gewünschten Effekt, da nur wenig bis gar kein Sekret rauskommt.

Viele Grüße Pepper
 
Hallo,

hätte nochmal ne Frage! Wollte F10 bestellen und habe den Link genutzt! Komme da aber auf keine Bestellung oder ähnliches! Was muss ich tun???
 
Hallo Pepper,

gebt ihr die beiden Medikamente also gemischt miteinander? Oder abwechselnd mal mit dem einen, mal mit dem anderen. Das Mischungsverhältins von 1:100 ist mir bei dem F 10 auch neu. Bislang war das höchste 1:250, was ich gelesen habe. Der Arzt wird aber wohl schon wissen, was er anschafft.

Mit der Seite von Oesieg ging es mir genau so. Da ist kein Shop zum Bestellen integriert. Wie wäre es mit einer " Bestellmail" ? Ich bräuchte auch was von dem F 10, wäre also um Rückmeldung froh!

petra
 
Bin dabei!

Ich würde einmal zu 14,90 (oder so) nehmen! Will es mal ausprobieren!

Wer bestellt?
 
Hi again!

Leider bringt die Inhalation noch nicht den gewünschten Effekt, da nur wenig bis gar kein Sekret rauskommt.

Diese Aussage kann ich nicht so ganz nachvollziehen ... hab' ich da was mißverstanden?

Was muss ich tun???

Ja, wiiieee ... erinnert sich in Zeiten des Online-Shopping keiner mehr ans gute alte Telefon? ;) Im Menü Kontakt findest Du im Impressum die Telefonnummer als auch den Menüpunkt Email. Einen Online-Shop hat Oesieg wie bereits erwähnt nämlich nicht.

Das Mischungsverhältins von 1:100 ist mir bei dem F 10 auch neu.

Das liegt wahrscheinlich daran, daß der Hersteller zwar für Aspergillose 1/250 vorschlägt, ansonsten aber für die Bekämpfung von Pilzen zu 1/125 rät. Was die 1/100 angeht, so scheint der TA hier pragmatisch vorzugehen und dieses leichter zu berechnende Mischungsverhältnis als tolerabel einzustufen.
 
Guten Morgen,

muss noch mal was fragen...

Habe mir das F10 Konzentrat bestellt! 14,90 für 100ml! So weit so Gut! Nun ist da gar keine Beschreibung oder ähnliches dabei...:traurig: Wo bekomme ich die Mischungsverhältnisse her??? Bzw. kann Sie mir jemand mal nennen! Will es ja auch nicht falsch anwenden.

Danke! Bis später
 
Thema: Ist F10 hier bekannt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben