Ist F10 hier bekannt?

Diskutiere Ist F10 hier bekannt? im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Ein neues Wundermittel- oder Werbung? Beitrag 3 unter diesem Link. http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=121170 Kann jemand bestätigen was...
Neue/weitere Erfahrungen F10 im Venta?

Ich exhumiere gerade mal diesen Thread. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr inzwischen mit F10 als Zusatz im Venta - Verdunster gemacht habt. Die Idee, über eine echte Verdunstung anstatt über ein Aerosol (wie bei der Inhalation) zusätzlich die Luftsäcke von Aspergillose-Vögeln zu erreichen finde ich interessant. Gerade bei Freiflug in Innenräumen könnte ich mir das gut vorstellen. Wie sieht es aus mit Erfolgen und längerfristiger Verträglichkeit, auch bei anderen und federlosen Mitbewohnern?

Einerseits finde ich die Vorstellung schön, einem chronisch kranken Tier unnötige Organbelastungen durch orale Medikamente zu ersparen oder zu reduzieren, andererseits bin ich absolut kein Anhänger von Desinfektions-Orgien im normalen Wohnbereich...
 
Wie sieht es aus mit Erfolgen und längerfristiger Verträglichkeit, auch bei anderen und federlosen Mitbewohnern?

Zum Venta kann ich leider nix sagen, aber wir sprühen insbesondere im Winter immer ein feuchtes Handtuch ein, welches wir wegen der niedrigen Luftfeuchtigkeit auf die Heizung legen. Das F10 dient hier der Prävention der "Keimbildung" im nassen Handtuch.

Mein Schatz ist Astmatikerin und kommt damit super klar. Auch bei der Käfigdesinfektion, wo sie bislang auf andere Desinfektionsmittel heftig reagiert hatte.
 
Sagt mal, wenn man das F10 verdünnt am Tier anwenden kann, ginge das dann möglicherweise auch an Pflanzen? Ich denke da jetzt v.a. an sowas wie Mehltau.
 
... ginge das dann möglicherweise auch an Pflanzen?

Solange es nicht ins Erdreich sickert und dessen PH-Wert verändert, sollte das kein Problem sein. Zumindest bei Pilzbefall könnte F10 hilfreich sein.
 
Thema: Ist F10 hier bekannt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben