Ist Filou Krank ???

Diskutiere Ist Filou Krank ??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe schon ein kleines Problem mit dem Filou. Er ist ja nun seit 4 Tagen bei uns.Mir ist von anfang an aufgefallen,das Filou immer so schnell aus...

  1. #1 Coramäuschen, 11. Februar 2004
    Coramäuschen

    Coramäuschen Guest

    Habe schon ein kleines Problem mit dem Filou.
    Er ist ja nun seit 4 Tagen bei uns.Mir ist von anfang an aufgefallen,das Filou immer so schnell aus der Puste ist.:o
    Ich dachte,das er beim Atmen Geräusche macht,kommt davon weil er noch ängstlich ist.
    Sein rechtes Nasenloch hat etwas feucht und ums Nasenloch herum leicht schmutzig.
    Ansonsten verhält er sich ganz normal (frißt,spielt,pfeift)
    Ist es nur ein kleiner Schnupfen,oder was ernsteres8(
    Was meint ihr muß er zum Tierarzt ???

    In sorge...:(
    Jana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Jana

    Auf jeden Fall würde ich ihn einen Vogelkundigen Tierarzt vorstellen. Könnte Aspergillose sein.
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Jana,

    ich bin auch Nicole´s Meinung, dass du zum TA solltest.
    Das dein Filou schnell aus der Puste ist, könnte zwar auch dadurch sein, dass er wenig Flugerfahrung hat und erst seine Muskeln kräftigen muss, es könnte aber auch ein Anzeichen der Aspergillose sein. Das kannst du nur bei einem Papakundigen TA ausschließen lassen - bestenfalls ist es ja wirklich nur eine Erkältung.

    TIP: Mit meinen Beiden fahre ich bei größeren Sachen immer nach Rostock in die Tierklinik. Sie haben durch die Zoo-Papageien Erfahrung und es kann auch gleich geröntgt werden, was ja nicht bei jedem TA möglich ist.

    Ich wünsche dir und Filou, dass es nichts Ernstes ist:0-
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Jana,

    seid ihr schon beim TA gewesen?
    Ich hoffe, das stellt sich als eine leicht zu behandelnde Sache heraus!

    Ich verschiebe deinen Thread mal ins Krankheitsforum.
     
  6. Rappy

    Rappy Guest

    ..ich warte auch ungeduldig auf die Diagnsoe vom Ta..
     
  7. #6 Coramäuschen, 12. Februar 2004
    Coramäuschen

    Coramäuschen Guest

    Hallo Sybille

    wir waren heute beim TA. Es wurden 2 Abstriche gemacht,die vom Labor untersucht werden sollen.Leider dauert das 8-10 Tage bis ich gewißheit habe.Ich habe vom TA ein Antibiotikum bekommen und Vitamintropfen.
    Ich hoffe das es nichts schlimmes ist:s
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist Filou Krank ???

Die Seite wird geladen...

Ist Filou Krank ??? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...