Ist Frechdachs Krank???

Diskutiere Ist Frechdachs Krank??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Also ich war vorhin bei einer Freundin und da habe ich gesehen das bei ihrem Welli Hahn Frechdachs einmal Kot am gefieder hing undeinmal son...
Q

Queen

Guest
Also ich war vorhin bei einer Freundin und da habe ich gesehen das bei ihrem Welli Hahn Frechdachs einmal Kot am gefieder hing undeinmal son längerer brauner streifen was nicht so nach Kot aussah(etwa so lang: __)...ich meinte zu ihr das ist bestimmt nur Kot aber sie meint vielleicht sind das ja Würmer oder sowas schlimmes !!!
Erst dachte ich Quatsch aber jetzt....
was meint ihr???
Freu mich über antworten

Mfg Queen

:0-

Das sind Unsere beiden(der grüne King Loui und der gelbe heißt Frechdachs)
 

Anhänge

  • king und frechi2.jpg
    king und frechi2.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 142
Den Thread verschiebe ich mal ins Forum für Vogelkrankheiten, dort sollten Dir sicher schnell ein paar Tipps gegeben werden können.
 
Hallo,
wo hing denn der "braune Streifen"-auch in der Kloakengegend? Von der Größe her könnte es sich
um Capillarien handeln-die wären dann allerdings farblos.-Sollte es sich doch (glaub ich mal eher) um
einen Kotstreifen handeln: bitte mal beobachten,ob diese Verfärbung in's Rötliche anhält (könnte ein Hinweis
auf eine Darmentzündung sein) oder ob noch andere Symptome dazukommen (auch mal drauf achten,ob sich
bei bestehenden Kotabsatzprolemen die Wachshaut verfärbt hat).

Ines
 
Hey

Also sie meint nicht das da nochmal sowas war...und das der streifen braun geblieben ist...doch ihm hägt da am After jetzt IMMER Kot:?
 
Wenn da Kot hängt besteht natürlich der Verdacht, daß der Vogel auch Durchfall hat. Es wär sicherlich ganz gut,
wenn mal eine Kotprobe untersucht wird (Kot auf Alu-Folie auffangen und bis zum Tierarzt im Kühlschrank
aufbewahren;vorher am besten tel. anmelden) ; die Kotreste an der Kloake kann man gut mit Kamillentee einweichen und ablösen (verursachen sonst auf
Dauer Juckreiz und Federnauszupfen).
Wenn ein Wechsel zwischen Durchfall und Kotabsatzproblemen (Vogel preßt und's kommt nichts) vorliegt,
könnte es sich auch um einen Hodentumor handeln (deshalb erwähnte ich das mit der Wachshautverfärbung).
 
Hallo Queen,

der kleine müßte mal zum Tierarzt. Mach bitte auch eine Kotprobe vom anderen Welli und laß sie gleich mit untersuchen.



Grüße, Frank:0-
 
Thema: Ist Frechdachs Krank???

Ähnliche Themen

V
Antworten
31
Aufrufe
3.536
Vogelfreund99
V
Z
Antworten
36
Aufrufe
5.385
Hüne
H
K
Antworten
35
Aufrufe
2.449
Märchenmond
M
mineral0
Antworten
19
Aufrufe
507
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
386
Evy
Zurück
Oben