Ist Frechdachs Krank???

Diskutiere Ist Frechdachs Krank??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also ich war vorhin bei einer Freundin und da habe ich gesehen das bei ihrem Welli Hahn Frechdachs einmal Kot am gefieder hing undeinmal son...

  1. Queen

    Queen Guest

    Also ich war vorhin bei einer Freundin und da habe ich gesehen das bei ihrem Welli Hahn Frechdachs einmal Kot am gefieder hing undeinmal son längerer brauner streifen was nicht so nach Kot aussah(etwa so lang: __)...ich meinte zu ihr das ist bestimmt nur Kot aber sie meint vielleicht sind das ja Würmer oder sowas schlimmes !!!
    Erst dachte ich Quatsch aber jetzt....
    was meint ihr???
    Freu mich über antworten

    Mfg Queen

    :0-

    Das sind Unsere beiden(der grüne King Loui und der gelbe heißt Frechdachs)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Den Thread verschiebe ich mal ins Forum für Vogelkrankheiten, dort sollten Dir sicher schnell ein paar Tipps gegeben werden können.
     
  4. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    wo hing denn der "braune Streifen"-auch in der Kloakengegend? Von der Größe her könnte es sich
    um Capillarien handeln-die wären dann allerdings farblos.-Sollte es sich doch (glaub ich mal eher) um
    einen Kotstreifen handeln: bitte mal beobachten,ob diese Verfärbung in's Rötliche anhält (könnte ein Hinweis
    auf eine Darmentzündung sein) oder ob noch andere Symptome dazukommen (auch mal drauf achten,ob sich
    bei bestehenden Kotabsatzprolemen die Wachshaut verfärbt hat).

    Ines
     
  5. Queen

    Queen Guest

    Hey

    Also sie meint nicht das da nochmal sowas war...und das der streifen braun geblieben ist...doch ihm hägt da am After jetzt IMMER Kot:?
     
  6. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn da Kot hängt besteht natürlich der Verdacht, daß der Vogel auch Durchfall hat. Es wär sicherlich ganz gut,
    wenn mal eine Kotprobe untersucht wird (Kot auf Alu-Folie auffangen und bis zum Tierarzt im Kühlschrank
    aufbewahren;vorher am besten tel. anmelden) ; die Kotreste an der Kloake kann man gut mit Kamillentee einweichen und ablösen (verursachen sonst auf
    Dauer Juckreiz und Federnauszupfen).
    Wenn ein Wechsel zwischen Durchfall und Kotabsatzproblemen (Vogel preßt und's kommt nichts) vorliegt,
    könnte es sich auch um einen Hodentumor handeln (deshalb erwähnte ich das mit der Wachshautverfärbung).
     
  7. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Queen,

    der kleine müßte mal zum Tierarzt. Mach bitte auch eine Kotprobe vom anderen Welli und laß sie gleich mit untersuchen.



    Grüße, Frank:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist Frechdachs Krank???

Die Seite wird geladen...

Ist Frechdachs Krank??? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...