ist Ginster giftig?

Diskutiere ist Ginster giftig? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe einen alten erfrorenen Ginster-Ast, der hat nichts grünes mehr drann und ist ganz ausgetrocknet. Darf ich den bei meinen Sperlis...

  1. behb

    behb Guest

    Ich habe einen alten erfrorenen Ginster-Ast, der hat nichts grünes mehr drann und ist ganz ausgetrocknet. Darf ich den bei meinen Sperlis reinpacken? Als Klettermöglichkeit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 17. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Bianca :0-


    In der Giftpflanzendatenbank habe ich folgendes gefunden:

    - Schwach giftig
    - wirkt in kleinen Dosen erregend, grösseren lähmend
    - Symptome: Erbrechen, Durchfall, Darmverschluß, Erregung, Tachykardie, Bewusstlosigkeit
     
  4. behb

    behb Guest

    ich habe in meinem Pflanzenbuch nur gefunden, dass die Früchte(Hülsen) giftig sind. Vom strauch an sich stand da nix. Und nu??
    Er ist ja auch total dürr, ohne Saft und Leben.

    Hat sonst noch jemand Ginster bei seinen Vögeln?
     
  5. #4 Coco´s Boss, 18. Mai 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Bianca.
    Es gibt doch soo viele andere,ungiftige Bäume,Zweige.
    Warum denn ausgerechnet was ,wo Du nicht sicher bist?
    Raus in die Natur!
    LG.
    Joe.
    :0-
     
  6. behb

    behb Guest

    Habe heute Nachmittag einen ausgiebigen Spaziegang geplant... *zwinkerzwinker* ... Heckenschschere und Baumsäge sind schon im Rucksack :D
     
  7. #6 Coco´s Boss, 18. Mai 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    So ist es richtig Bianca.
    Frische Luft schnappen und was für die Geier mitbringen!
    Lass Dich nicht Erwischen!
    Sonntags sind immer soo viele neugierige Spaziergänger unterwegs die einem soo misstrauisch ansehen, wenn man da irgendwo am Sägen ist!

    Viel Erfolg!

    LG.
    Joe.
    :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ist Ginster giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist ginster giftig

    ,
  2. ginster giftig für menschen

    ,
  3. ginster vogel