ist Ginster giftig?

Diskutiere ist Ginster giftig? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe einen alten erfrorenen Ginster-Ast, der hat nichts grünes mehr drann und ist ganz ausgetrocknet. Darf ich den bei meinen Sperlis...
B

behb

Guest
Ich habe einen alten erfrorenen Ginster-Ast, der hat nichts grünes mehr drann und ist ganz ausgetrocknet. Darf ich den bei meinen Sperlis reinpacken? Als Klettermöglichkeit?
 
Hallo Bianca :0-


In der Giftpflanzendatenbank habe ich folgendes gefunden:

- Schwach giftig
- wirkt in kleinen Dosen erregend, grösseren lähmend
- Symptome: Erbrechen, Durchfall, Darmverschluß, Erregung, Tachykardie, Bewusstlosigkeit
 
ich habe in meinem Pflanzenbuch nur gefunden, dass die Früchte(Hülsen) giftig sind. Vom strauch an sich stand da nix. Und nu??
Er ist ja auch total dürr, ohne Saft und Leben.

Hat sonst noch jemand Ginster bei seinen Vögeln?
 
Hallo Bianca.
Es gibt doch soo viele andere,ungiftige Bäume,Zweige.
Warum denn ausgerechnet was ,wo Du nicht sicher bist?
Raus in die Natur!
LG.
Joe.
:0-
 
Habe heute Nachmittag einen ausgiebigen Spaziegang geplant... *zwinkerzwinker* ... Heckenschschere und Baumsäge sind schon im Rucksack :D
 
So ist es richtig Bianca.
Frische Luft schnappen und was für die Geier mitbringen!
Lass Dich nicht Erwischen!
Sonntags sind immer soo viele neugierige Spaziergänger unterwegs die einem soo misstrauisch ansehen, wenn man da irgendwo am Sägen ist!

Viel Erfolg!

LG.
Joe.
:0-
 
Thema: ist Ginster giftig?

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
869
Rucola
R
F
Antworten
3
Aufrufe
1.040
die Mösch
D
T
Antworten
3
Aufrufe
913
harpyja
harpyja
Zurück
Oben