ist harry keine ziege?

Diskutiere ist harry keine ziege? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ihr lieben ich habe da mal eine frage,wie kann ich sehen ob harry(mein 9 wochen alter,angeblicher ziegensittich)tatsächlich eine ziege...

  1. anjaa

    anjaa Guest

    hallo ihr lieben

    ich habe da mal eine frage,wie kann ich sehen ob harry(mein 9 wochen alter,angeblicher ziegensittich)tatsächlich eine ziege ist?er sieht genauso aus wie ein springsittich.er ist grün und hat eine gelbe stirn mit einem roten rand am schnabel.die ziegen auf den bildern sehen irgentwie anders aus.der züchter sagt zwar das s eine ziege ist aber............ich weiß ja nicht.leider ist meine digicam zur reparatur und ich kann nun kein foto machen.ich habe noch eine cam aber die macht sehr schlechte bilder.ich werde nachher mal batterien kaufen gehen und machen dann mal damit ein bild.vieleicht kann ja jemand sehen ob es eine ziege oder ein springer ist.
    harry hat sich gut eingelebt genießt den ganzen tag freiflug und abends sein bad.leider ist er nicht mehr so zahm ich komme mit der hand nun nicht mehr an ihn ran,auch nicht mit futter.ich habe ihn sonntag in die zimmervoliere einziehen lassen und seit dem läst er sich weder streicheln noch frißt er aus der hand,hätte ihn wohl doch lieber länger im käfig lassen sollen.er tat mir nur so leid weil er ständig raus wolte,da meinte ich es gut.nun genießt er es so das er in der volie ist,und nicht mehr im käfig ,das ich ihn nun schnurz bin.........(naja ich habe da ja auch eine art abenteuerspielplatz drinn)das einzigste was er macht er landet hin und wieder mal auf meinen kopf oder schreibtisch,fliegt dann aber auch gleich wieder weg(etwas traurig bin).ich weiß nun nicht was ich mache soll?soll ich ihn in ruhe lassen quasie ignorieren?oder soll ich auch wenn er flüchtet ihn immer wieder ansprechen und ihn leckerlies hinreichen?ich verstehe es nicht er kam sogar alleine auf die hand hat leckerli gefressen aus der hand sich streicheln lassen.................!hmm naja gut wenn er nicht möchte muß er ja nicht aber schade ist es trotzdem.vieleicht wird es ja wieder besser er wohnt hier ja nun auch erst seit einer woche,er muß sch ja nun auch ersteinmal entfalten.soll er ja auch!!!

    so was wolte ich noch gerne wissen oder fragen???grübel grübel ..............achso ja gibt es ein leckerlie was die ziegen/springer unwiederstehlich finden???
    gruß anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 23. März 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Anja,

    also wenn Dein Züchter sagt das es eine Ziege ist, dann wird das wohl sicher so sein, denn ich vermute mal das er weiß was er züchtet. Könnte es vieleicht sein das Dein kleiner gescheckt ist und er deshalb etwas Gelb am Kopf ist?
    Wie groß ist er denn, Ziegen sind schon deutlich größer als Springer.
    Es soll auch Mischlinge zwischen Springern und Ziegen geben, was aber von den meisten Leuten für nicht gut befunden wird, ich persöhnlich halte da auch nichts von, es gibt immer mehr Mutationen und immer weniger Reinrassige Tiere. Kann es sein das Du einen Mischling erwischt hast???
    Ein Foto wäre hier wirklich sehr hilfreich.

    Du schreibst seit er ins Vogelzimmer eingezogen ist, daraus schließe ich das er immernoch alleine ist. Meinst Du nicht, wenn Du schon ein Vogelzimmer hast, in dem er den Ganzen Tag durch die Gegend sausen kann, das es toll wäre wenn er eine Partnerin hätte???

    Das Jungevögel etwas scheuer werden, sobald sie ihre Eltern verlassen und sich einen Paartner suchen ist ganz normal, von der Zeit her macht er mit 9 Wochen gerade diese Phase durch. Nur fehlgeprägte Vögel, die Menschen und nicht Vögel als Partner ansehen werden nicht scheuer. In der Regel sind das Handaufzuchten die völlig ohne Kontakt mit Artgenossen aufgewachsen sind.
    Bei allen anderen kommt die natürliche Scheu vorm Menschen schnell durch, wenn sie selbstständig werden. Dem kannst Du entgegenwirken indem Du Diech viel mit ihm Beschäftigst.
    Wichtig dabei ist, das der Vogel selbst entscheiden kann ob er zu Dir kommt oder nicht. Nur dann kann er Dir vertrauen. Wenn Du ihn zwingst, wird er sein Vertrauen in Dich für lange Zeit verlieren. Also versuch ihn entscheiden zu lassen wann er Leckerli nimmt und wann nicht.

    Geheimtipp Leckerli: Das Innere der Paprika, (die Kerne) damit kann ich meine Geier immer überreden...
     
  4. #3 bjoern202, 24. März 2004
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Michael hat ja schon alles gesagt, tut mir leid das ich deinen Beitrag jetzt erst lese. Du solltest so schnell wie möglich noch einen Partner dazuhohlen. Wenn du mal ein Bild mast und es hier reinsetzt könnten wir die genauer sagen ob du Ziege oder Springer hast.:) :0-
     
  5. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo Anja,

    auf ein Bild bin ich auch schon gespannt.
    Das mit den Paprikakernen kann ich bestätigen, die mögen unsere beiden ebenfalls sehr gerne. Oscar war schon als "Frischling" ein Rabauke, der hat sich noch vor nichts gefürchtet ;). Daher kommt er auch auf die Hand. Piepsi, die wir später dazugeholt haben, ist auch heute noch nicht so recht zutraulich. Sie fliegt aber mittlerweile auch nicht mehr weg wenn ich in ihre Nähe komme. Also, Geduld und ab und an ein paar Leckereien (Hirse funktioniert meistens ebenfalls). Ansonsten ist es sehr schön mitanzusehen wie ein Pärchen Ziegen/Springer miteinander umgeht oder wie sie Schabernack treiben :D.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ist harry keine ziege?

Die Seite wird geladen...

ist harry keine ziege? - Ähnliche Themen

  1. Gelbe Ziegen = Leberprobleme???

    Gelbe Ziegen = Leberprobleme???: Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und brauche Rat... Wir haben seit ca 20 Jahren in unserer Gartenvoliere (MIT Dach! jährlich Entwurmung!) in...
  2. Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen

    Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen: Hallo zusammen bin neu hier und wollt mal fragen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich hab mir vor ziemlich genau einer Woche ein...
  3. Sperlis und Ziegen

    Sperlis und Ziegen: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden.... folgende Anfrage: Geht es für eine Zeit von ca. 6 Monaten oder so, Ziegen und Sperlis (je 1...
  4. Wellis und Ziegen zusammen

    Wellis und Ziegen zusammen: hallo zusammen, nach langen Telefonaten mit Tierärzten habe ich den Rat schweren Herzens befolgt... ich habe mein Ziegenpaar nach langem hin...
  5. Ziegen und sperli

    Ziegen und sperli: Allgemein heisst es ja, dass Sperlis am besten unter sich bleiben.... Wie ist das mit ziegensittichen? Die sind ja recht robust und haben ganz...