Ist Holzleim giftig?

Diskutiere Ist Holzleim giftig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich möchte für meine beiden Wellis einen Art Vogelbaum als Landestation bauen! (damit sie nicht mehr ständig an der Häkelspitze meiner...
J

Jackie

Guest
Hallo, ich möchte für meine beiden Wellis einen Art Vogelbaum als Landestation bauen! (damit sie nicht mehr ständig an der Häkelspitze meiner Mutter landen *g*) Leider habe ich keinen passenden Ast mit vielen Verzeigungen gefunden.
Ich würde daher an den Dicken Hauptast noch ein paar Löcher boren und Seitenäste, die verzweigt sind dort reinleimen damit sie auch richtig halten.
Wenn aber dann die Vögel ausgerechnet an der Leimstelle knabbern, könnte das schädlich sein?

Danke schonmal!

Gruß,
Verena
 
Löcher bohren in den dicken Ast klingt gut. Bohr die Löcher doch ganz durch! Also von der einen Seite rein und auf der anderen Seite wieder raus. Dann Zweige durchstecken und mit einem dünnen Sisalseil fest umwickeln. Wird bombig halten!
Holzleim kannst du verwenden. Aber lass die Vögel erst ran wenn er wirklich durchgetrocknet ist und setzt sie nicht den Dämpfen aus!
Da ich dir nicht 100%-ig sagen kann, dass dieser Leim total ungefährlich ist, trage ihn nach Möglichkeit so dünn wie es geht auf und lass nichts an den Löchern rausquillen.
 
Original geschrieben von Pirotess
Löcher bohren in den dicken Ast klingt gut. Bohr die Löcher doch ganz durch! Also von der einen Seite rein und auf der anderen Seite wieder raus. Dann Zweige durchstecken und mit einem dünnen Sisalseil fest umwickeln. Wird bombig halten!

Entweder so wie von Katta beschrieben, oder den Ast ganz durchschieben un dmit einer Schraube fixieren.
 
Hallöchen,

ich würde nicht so viel leim verwenden um auf nummer sicher zu gehen...
nimm nur ein wenig so damit es nicht wenn du es reinsteckst rausquilt, und wenn doch mach es mit nem lappen weg.
 
Thema: Ist Holzleim giftig?
Zurück
Oben