Ist Holzleim giftig?

Diskutiere Ist Holzleim giftig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich möchte für meine beiden Wellis einen Art Vogelbaum als Landestation bauen! (damit sie nicht mehr ständig an der Häkelspitze meiner...

  1. Jackie

    Jackie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südöstlich von München
    Hallo, ich möchte für meine beiden Wellis einen Art Vogelbaum als Landestation bauen! (damit sie nicht mehr ständig an der Häkelspitze meiner Mutter landen *g*) Leider habe ich keinen passenden Ast mit vielen Verzeigungen gefunden.
    Ich würde daher an den Dicken Hauptast noch ein paar Löcher boren und Seitenäste, die verzweigt sind dort reinleimen damit sie auch richtig halten.
    Wenn aber dann die Vögel ausgerechnet an der Leimstelle knabbern, könnte das schädlich sein?

    Danke schonmal!

    Gruß,
    Verena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Löcher bohren in den dicken Ast klingt gut. Bohr die Löcher doch ganz durch! Also von der einen Seite rein und auf der anderen Seite wieder raus. Dann Zweige durchstecken und mit einem dünnen Sisalseil fest umwickeln. Wird bombig halten!
    Holzleim kannst du verwenden. Aber lass die Vögel erst ran wenn er wirklich durchgetrocknet ist und setzt sie nicht den Dämpfen aus!
    Da ich dir nicht 100%-ig sagen kann, dass dieser Leim total ungefährlich ist, trage ihn nach Möglichkeit so dünn wie es geht auf und lass nichts an den Löchern rausquillen.
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Entweder so wie von Katta beschrieben, oder den Ast ganz durchschieben un dmit einer Schraube fixieren.
     
  5. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    ich würde nicht so viel leim verwenden um auf nummer sicher zu gehen...
    nimm nur ein wenig so damit es nicht wenn du es reinsteckst rausquilt, und wenn doch mach es mit nem lappen weg.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ist Holzleim giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holz leim für die nymphensittich

    ,
  2. holzlime giftig?

Die Seite wird geladen...

Ist Holzleim giftig? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...