Ist jagen normal!??!

Diskutiere Ist jagen normal!??! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ja, ich bins mal wieder...........:~ Wir haben Marie und Juppi mal gemeisam fliegen lassen, anfangs wollten sie gar nix voneinander wissen und...

  1. Annemie

    Annemie Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50733 Köln
    Ja, ich bins mal wieder...........:~

    Wir haben Marie und Juppi mal gemeisam fliegen lassen, anfangs wollten sie gar nix voneinander wissen und guckten sich so im Raum um. Dann machte Juppi den Anfang und kam auf Marie zu. Dann fing aber das Gechreie schon an. Die Zwei fingen an sich zu jagen und kreischten dabei ziemlich. Immer derjenige mal lauter, der gerade der Gejagte war. Zwischendurch tappelten sie auf dem Fussboden hin und her, den anderen natürlich immer im Auge und piepsten immer hin und her, was schon friedlicher aussah, aber dann fing Marie, vor allem, an wieder Juppi zu jagen. Verletzt haben sie sich zum Glück nicht, wobei das für uns schon sehr erschreckend aussah.

    Hm, wie sollten wir uns in der Situation verhalten?
    Wird sich das ändern? oder wie können wir helfen?
    Kann es noch schlimmer werden?

    Freu mich über Antworten und Erfahrungsberichte. :zwinker:

    Danke schon mal im voraus!:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hört sich für mich so an wie wenn sie die Rangordnung klären würden....
    Meine Kongos bzw. mein Hahn bekommt ca. zweimal am Tag auch den Rappel, da wird die Henne gejagt bis sie mal unten sitzt dann ist er zufrieden, es wird wieder geschnäbelt und gekrault.....

    Soweit meine Beiden...
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das Verhalten Deiner beiden ist völlig normal, keine Angst :zwinker: .

    Wie Moni ja schon schrieb, wird meist erst mal die Rangordnung ausgetestet.

    Beobachtet einfach und genießt das Schauspiel ;) !
    Oft sieht es viel schlimmer aus, als es ist. Solange sie sich nicht ernsthaft verletzen braucht Ihr da auch nicht eingreifen.
    Marie war ja bis vor kurzem noch allein bei Euch, nun will sie natürlich auch zeigen, wer die Oberdame des Hauses ist, da sind kleinerer Rangeleien ganz normal.
    Das einzige, was Ihr beachten solltet ist, das Ihr möglichst keinen bevorzugt, damit sich keiner benachteiligt fühlt.

    Auch bei glücklich verpaarten Papageien kommt es immer mal zu kleineren harmlosen Streitereien, eben wie in eine Ehe, grins.
     
Thema:

Ist jagen normal!??!

Die Seite wird geladen...

Ist jagen normal!??! - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet

    Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet: Hallo, meine Wellensittiche Kyra und Piet haben es grad etwas turbulent. Kyra ist seit mind. 3 Wochen brütig und in der Mauser. Kyra ist mir...