Ist jagen normal!??!

Diskutiere Ist jagen normal!??! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ja, ich bins mal wieder...........:~ Wir haben Marie und Juppi mal gemeisam fliegen lassen, anfangs wollten sie gar nix voneinander wissen und...
A

Annemie

Guest
Ja, ich bins mal wieder...........:~

Wir haben Marie und Juppi mal gemeisam fliegen lassen, anfangs wollten sie gar nix voneinander wissen und guckten sich so im Raum um. Dann machte Juppi den Anfang und kam auf Marie zu. Dann fing aber das Gechreie schon an. Die Zwei fingen an sich zu jagen und kreischten dabei ziemlich. Immer derjenige mal lauter, der gerade der Gejagte war. Zwischendurch tappelten sie auf dem Fussboden hin und her, den anderen natürlich immer im Auge und piepsten immer hin und her, was schon friedlicher aussah, aber dann fing Marie, vor allem, an wieder Juppi zu jagen. Verletzt haben sie sich zum Glück nicht, wobei das für uns schon sehr erschreckend aussah.

Hm, wie sollten wir uns in der Situation verhalten?
Wird sich das ändern? oder wie können wir helfen?
Kann es noch schlimmer werden?

Freu mich über Antworten und Erfahrungsberichte. :zwinker:

Danke schon mal im voraus!:zustimm:
 
Hört sich für mich so an wie wenn sie die Rangordnung klären würden....
Meine Kongos bzw. mein Hahn bekommt ca. zweimal am Tag auch den Rappel, da wird die Henne gejagt bis sie mal unten sitzt dann ist er zufrieden, es wird wieder geschnäbelt und gekrault.....

Soweit meine Beiden...
 
Das Verhalten Deiner beiden ist völlig normal, keine Angst :zwinker: .

Wie Moni ja schon schrieb, wird meist erst mal die Rangordnung ausgetestet.

Beobachtet einfach und genießt das Schauspiel ;) !
Oft sieht es viel schlimmer aus, als es ist. Solange sie sich nicht ernsthaft verletzen braucht Ihr da auch nicht eingreifen.
Marie war ja bis vor kurzem noch allein bei Euch, nun will sie natürlich auch zeigen, wer die Oberdame des Hauses ist, da sind kleinerer Rangeleien ganz normal.
Das einzige, was Ihr beachten solltet ist, das Ihr möglichst keinen bevorzugt, damit sich keiner benachteiligt fühlt.

Auch bei glücklich verpaarten Papageien kommt es immer mal zu kleineren harmlosen Streitereien, eben wie in eine Ehe, grins.
 
Thema: Ist jagen normal!??!
Zurück
Oben