Ist Jeff faul geworden?

Diskutiere Ist Jeff faul geworden? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Mein 1-jähriger Leghorn-Mix Henne "Jeff" legt schon seit über einer Woche keine Eier mehr. Dabei legte sie seit nem halben Jhar 5-6 Eier pro...
A

AngieSaar

Guest
Mein 1-jähriger Leghorn-Mix Henne "Jeff" legt schon seit über einer Woche keine Eier mehr. Dabei legte sie seit nem halben Jhar 5-6 Eier pro Woche.

Ich hatte mir vor 14 Tagen noch zwei halbwüchsige Hühner neu dazu gekauft, und eine legt seit ner guten Woche.
Kann es was damit zu tun haben?

Hat jemand ne Idee???



Angie :?
 
Hallo!
Neuzugänge scheinen die Hühner zu stressen. Schließlich muss die Hackordnung neu festgelegt werden.
Wir haben seit einem Jahr Hühner und zweimal Neuzugänge bekommen. Jedesmal gab es einen Einbruch in der Legeleistung. Ist wohl normal.
 
Hi Leute!

Die Erklärung klingt ja logisch, aber ich find langsam sollte er sich doch mal einkriegen!

Jeff hat schon seit fast vier Wochen kein Ei gelegt, ich hab Angst dass es etwas körperliches ist. :(
 
jeff ist krank!!!!

jeff ist krank!

War vorgestern mit ihr beim Tierarzt.
Er hat te 43 Grad Fieder.
Mein TA schließt nich taus, dass Jeff Zysten an den Eierstöcken oder eine Eierstockentzündung hat, die auch das Nicht_Legen verursachen
 
Hi Angie,

wir nennen es die Berufskrankheit der Legehennen, bei den Hybriden hat man es auch gehäuft. Ginger, meine >Lohmann Brown<, hat das Schicksal bereits ein paar Monate nach der Legereife ereilt. Das ist der Preis für
hohe Eizahl, frühe Legereife, nun ja, eben das Leistungsoptimum. Mit Antibiot. kam sie wieder auf die Beine und lebt jetzt als glückliche Nichtlegehenne, na wenigstens etwas

Gruss piaf
 
Das hört sich ja gut an. :p

Du hast sie aber nicht kastrieren lassen müssen, oder? Sie hat dann von selbst aufgehört zu legen, und keine neuen Entzündungen???
 
Thema: Ist Jeff faul geworden?

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
617
Cova
C
Sittichparadies
Antworten
20
Aufrufe
3.523
Sittichparadies
Sittichparadies
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.248
Zozi
Z
RasselBande_w
Antworten
6
Aufrufe
966
RasselBande_w
RasselBande_w
A
Antworten
5
Aufrufe
1.510
Arabella
A
Zurück
Oben