Ist Kasimir heiser ?

Diskutiere Ist Kasimir heiser ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Unser Venezuela-Amazonenmännchen Kasimir hat von heute auf morgen das Sprechen, Pfeifen und sogar das Kreischen eingestellt. Dies ist schon ca. 14...
O

ohmlaaf

Guest
Unser Venezuela-Amazonenmännchen Kasimir hat von heute auf morgen das Sprechen, Pfeifen und sogar das Kreischen eingestellt. Dies ist schon ca. 14 Tage her. Er zeigt allerdings sonst keinerlei Auffälligkeiten, im Gegenteil: Er tobt, spielt, fliegt und schmust, und hat einen gesegneten Appetit. Auch sein Kot ist völlig normal. Trotzdem sind wir sehr verunsichert, denn er versucht deutlich, zu sprechen, aber es kommt kein Ton mehr hervor. Kennt jemand dieses Symptom ? Kann er einfach nur heiser sein ? Über Tips und Infos würden wir uns sehr freuen !
 
Hallo,
die Ursache dafür könnten Luftsackmilben sein-auch,wenn der Vogel noch imstande sein sollte,
noch heisere Töne hervorzubringen. Spätestens, wenn Atemnot oder knackende
Atemgeräusche dazukommen würde sich diese Diagnose bestätigen. Aspergillose wär
auch denkbar-aber dann würde es dem Vogel sicher schon schlechter gehen.
Also.bevor sich der Zustand verschlechtert solltest Du Kasimir untersuchen lassen.

Ines
 
Also ich würde schon mal den Vogel zum TA bringen und ihn vorstellen, denn wenn er einen so schlimmen Befall hat, daß er singen will, aber nicht kann, dann müßte er schon stark sein. Was aber nicht passt, ist eigentlich, daß die Vögel den Gesang ganz einstellen, aber die Amazone versucht es weiterhin ... vielleicht drückt auch etwas auf die Atmungsorgane. Wirklich sonst gar keine Auffälligkeiten? Schweres Atmen nach dem Fliegen? Schnabelatmung? Gar nichts?
 
Hallo,


Kasimir verhält sich , außer, daß er sozusagen stumm ist, ganz normal. Wir haben fast den Eindruck, er ist noch fröhlicher als sonst. Genau deshalb finden wir es ja so eigenartig, daß er einfach keine Geräusche mehr machen kann. Auch nach dem Fliegen atmet er normal. Er atmet auch durch die Nase. Wahrscheinlich ist es wirklich das beste, einen Tierarzt aufzusuchen, in der Hoffnung, das dieser eine Erklärung dafür findet !

Die ohmlaafs
 
Hallo ihr Ohmlaafs;) ,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!:0-

Was euerem Kasimir dir Sprache verschlagen haben könnte, weiß ich nicht oder könnte allenfalls nur Vermutungen anstellen.
Das würde euch aber auch nicht weiter bringen und v.a. dem Kasimir nicht helfen.

Kann er einfach nur heiser sein ?
Ich würde meinen, dass es dafür aber auch einen Grund/eine Ursache geben muss...
Auch wenn er sich sonst unauffällig verhält, würde ich euch raten, einen auf Vögel spezialisierten TA aufzusuchen.
Denn wenn ein Vogel erst einmal zeigt, dass er krank ist, ist es schon mind. 1/4 vor 12, da sie versuchen, Krankheiten wegen potentieller Feinde so lange wie möglich zu verbergen.

Bitte geht mit Kasimir zu einem Spezialisten und nicht zu irgendeinem TA. Nicht jeder TA kennt sich mit Krankheiten der Vögel aus. Und die wenigsten geben es auch zu....

Wir drücken Daumen, Pfötchen und Krallen, dass sich die Sache als etwas Harmloses herausstellt und dass Kasimir bald wieder so Krach machen kann, dass euch die Ohren schlackern.;)

PS: Es wäre schön, wenn ihr uns über die Ergebnisse auf dem Laufenden halten würdet.;)
 
Hallo an alle, die uns so lieb geantwortet haben !!

Kennt jemand von Euch einen Tierarzt in der Nähe von Bremen, Oldenburg oder Delmenhorst ? Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Arzt dort ? Wir kennen nämlich keinen Tierarzt, der nur auf Vögel spezialisiert ist und möchten auf keinen Fall an einen falschen Arzt geraten ! Bitte gebt uns einen Tip.

Vielen Dank sagen Euch

die Ohmlaafs
 
Hallo Ohmlaafs,

schaut mal bitte in dem Thread . Eventuell findet ihr dort einen TA in euerer Nähe.
 
Thema: Ist Kasimir heiser ?

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
1.619
scotty
S
B
Antworten
6
Aufrufe
575
Zugeflogen
Zugeflogen
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
319
Evy
E
Antworten
1
Aufrufe
982
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
4
Aufrufe
2.455
Noeller
N
Zurück
Oben