Ist Kasimir heiser ?

Diskutiere Ist Kasimir heiser ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unser Venezuela-Amazonenmännchen Kasimir hat von heute auf morgen das Sprechen, Pfeifen und sogar das Kreischen eingestellt. Dies ist schon ca. 14...

  1. ohmlaaf

    ohmlaaf Guest

    Unser Venezuela-Amazonenmännchen Kasimir hat von heute auf morgen das Sprechen, Pfeifen und sogar das Kreischen eingestellt. Dies ist schon ca. 14 Tage her. Er zeigt allerdings sonst keinerlei Auffälligkeiten, im Gegenteil: Er tobt, spielt, fliegt und schmust, und hat einen gesegneten Appetit. Auch sein Kot ist völlig normal. Trotzdem sind wir sehr verunsichert, denn er versucht deutlich, zu sprechen, aber es kommt kein Ton mehr hervor. Kennt jemand dieses Symptom ? Kann er einfach nur heiser sein ? Über Tips und Infos würden wir uns sehr freuen !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spatz1967, 5. August 2003
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    die Ursache dafür könnten Luftsackmilben sein-auch,wenn der Vogel noch imstande sein sollte,
    noch heisere Töne hervorzubringen. Spätestens, wenn Atemnot oder knackende
    Atemgeräusche dazukommen würde sich diese Diagnose bestätigen. Aspergillose wär
    auch denkbar-aber dann würde es dem Vogel sicher schon schlechter gehen.
    Also.bevor sich der Zustand verschlechtert solltest Du Kasimir untersuchen lassen.

    Ines
     
  4. #3 Chaosbande, 5. August 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also ich würde schon mal den Vogel zum TA bringen und ihn vorstellen, denn wenn er einen so schlimmen Befall hat, daß er singen will, aber nicht kann, dann müßte er schon stark sein. Was aber nicht passt, ist eigentlich, daß die Vögel den Gesang ganz einstellen, aber die Amazone versucht es weiterhin ... vielleicht drückt auch etwas auf die Atmungsorgane. Wirklich sonst gar keine Auffälligkeiten? Schweres Atmen nach dem Fliegen? Schnabelatmung? Gar nichts?
     
  5. ohmlaaf

    ohmlaaf Guest

    Hallo,


    Kasimir verhält sich , außer, daß er sozusagen stumm ist, ganz normal. Wir haben fast den Eindruck, er ist noch fröhlicher als sonst. Genau deshalb finden wir es ja so eigenartig, daß er einfach keine Geräusche mehr machen kann. Auch nach dem Fliegen atmet er normal. Er atmet auch durch die Nase. Wahrscheinlich ist es wirklich das beste, einen Tierarzt aufzusuchen, in der Hoffnung, das dieser eine Erklärung dafür findet !

    Die ohmlaafs
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo ihr Ohmlaafs;) ,

    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!:0-

    Was euerem Kasimir dir Sprache verschlagen haben könnte, weiß ich nicht oder könnte allenfalls nur Vermutungen anstellen.
    Das würde euch aber auch nicht weiter bringen und v.a. dem Kasimir nicht helfen.

    Ich würde meinen, dass es dafür aber auch einen Grund/eine Ursache geben muss...
    Auch wenn er sich sonst unauffällig verhält, würde ich euch raten, einen auf Vögel spezialisierten TA aufzusuchen.
    Denn wenn ein Vogel erst einmal zeigt, dass er krank ist, ist es schon mind. 1/4 vor 12, da sie versuchen, Krankheiten wegen potentieller Feinde so lange wie möglich zu verbergen.

    Bitte geht mit Kasimir zu einem Spezialisten und nicht zu irgendeinem TA. Nicht jeder TA kennt sich mit Krankheiten der Vögel aus. Und die wenigsten geben es auch zu....

    Wir drücken Daumen, Pfötchen und Krallen, dass sich die Sache als etwas Harmloses herausstellt und dass Kasimir bald wieder so Krach machen kann, dass euch die Ohren schlackern.;)

    PS: Es wäre schön, wenn ihr uns über die Ergebnisse auf dem Laufenden halten würdet.;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ohmlaaf

    ohmlaaf Guest

    Hallo an alle, die uns so lieb geantwortet haben !!

    Kennt jemand von Euch einen Tierarzt in der Nähe von Bremen, Oldenburg oder Delmenhorst ? Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Arzt dort ? Wir kennen nämlich keinen Tierarzt, der nur auf Vögel spezialisiert ist und möchten auf keinen Fall an einen falschen Arzt geraten ! Bitte gebt uns einen Tip.

    Vielen Dank sagen Euch

    die Ohmlaafs
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Ohmlaafs,

    schaut mal bitte in dem Thread . Eventuell findet ihr dort einen TA in euerer Nähe.
     
Thema:

Ist Kasimir heiser ?

Die Seite wird geladen...

Ist Kasimir heiser ? - Ähnliche Themen

  1. ara ist "heiser"

    ara ist "heiser": hi leute... habe vorhin bemerkt dass meine ara dame plötzlich mit anderer stimme schreit und spricht... was kann das sein... heiser sein geht ja...
  2. Kanarienvogel heiser?

    Kanarienvogel heiser?: Hallo Ihr Lieben! Nachdem ich heute Nachmittag meine Kanarien beobachtet habe ist mir aufgefallen, das einer meiner Vögel nicht richtig...
  3. Vor lauter Frühlingsgefühlen heiser gebrüllt ??

    Vor lauter Frühlingsgefühlen heiser gebrüllt ??: Hallo liebe Amazonen-Fans, meine zwei grünen drehen mit den steigenden Temperaturen ab... vor Freude... ich kann es Ihnen nicht verübeln nach...
  4. Brauche Rat - Stieglitz-Kanarien Henne hustet und ist heiser

    Brauche Rat - Stieglitz-Kanarien Henne hustet und ist heiser: Hallo Vogelfreunde, leider habe ich ein Problem mit meiner vor 2 Wochen neu gekauften Stieglitz-Kanarien Henne, sie ist 2012 geboren. Sie...