Ist Klee für Sittiche schädlich?

Diskutiere Ist Klee für Sittiche schädlich? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, mein Aymarasittich hat beim Freiflug meinen "Silvester" Glücksklee für sich entdeckt. Er hat an Trieben gezupft und damit...
Sandra

Sandra

Mitglied
Beiträge
125
Hallo zusammen,

mein Aymarasittich hat beim Freiflug meinen "Silvester" Glücksklee für sich entdeckt. Er hat an Trieben gezupft und damit gespielt. Ich habe ihm den Klee dann sofort weggenommen, habe aber nicht gesehen, ob er etwas davon gefressen hat. Kann da etwas passieren? 8o

Ein Foto habe ich mal beigefügt.
 

Anhänge

  • inca+klee01.jpg
    inca+klee01.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 43
Hallo Sandra,

ich würde ihn vorsichtshalber weglassen, da ich gelesen hab, dass Glücksklee viel Oxalsäure enthält und deshalb als schwach giftig gilt. Klick hier (dann ganz rechts) :zwinker: .

In wie fern Glücksklee nun speziel für Vögel giftig ist, kann ich nicht genau sagen.
Daher würde ich den Glücksklee besser nicht in Reichweite der Vögel stellen. Sicher ist sicher :zwinker: !

Glücksklee(Sauerklee) gehört auch nicht direkt der gleichen Pflanzengattung an, wie unser Wiesenklee.
Glücksklee = Pflanzengattung Oxalis
Normaler Wiesenklee = Pflanzengattung Trifolium ;) .
 
Thema: Ist Klee für Sittiche schädlich?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.026
Moni
M
G
Antworten
3
Aufrufe
752
Duffy
D
netpillo
Antworten
4
Aufrufe
962
Andra
A
Miki
Antworten
6
Aufrufe
860
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben