Ist Klee für Sittiche schädlich?

Diskutiere Ist Klee für Sittiche schädlich? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, mein Aymarasittich hat beim Freiflug meinen "Silvester" Glücksklee für sich entdeckt. Er hat an Trieben gezupft und damit...

  1. Sandra

    Sandra Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    mein Aymarasittich hat beim Freiflug meinen "Silvester" Glücksklee für sich entdeckt. Er hat an Trieben gezupft und damit gespielt. Ich habe ihm den Klee dann sofort weggenommen, habe aber nicht gesehen, ob er etwas davon gefressen hat. Kann da etwas passieren? 8o

    Ein Foto habe ich mal beigefügt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    ob der glücksklee schädlich ist kann ich dir leider nicht sagen - der von den wiesen nicht. klick hier
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sandra,

    ich würde ihn vorsichtshalber weglassen, da ich gelesen hab, dass Glücksklee viel Oxalsäure enthält und deshalb als schwach giftig gilt. Klick hier (dann ganz rechts) :zwinker: .

    In wie fern Glücksklee nun speziel für Vögel giftig ist, kann ich nicht genau sagen.
    Daher würde ich den Glücksklee besser nicht in Reichweite der Vögel stellen. Sicher ist sicher :zwinker: !

    Glücksklee(Sauerklee) gehört auch nicht direkt der gleichen Pflanzengattung an, wie unser Wiesenklee.
    Glücksklee = Pflanzengattung Oxalis
    Normaler Wiesenklee = Pflanzengattung Trifolium ;) .
     
Thema: Ist Klee für Sittiche schädlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich klee

Die Seite wird geladen...

Ist Klee für Sittiche schädlich? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...