ist Leim gifitg?

Diskutiere ist Leim gifitg? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich wollte mich gerade daran machen meinen zukünftigen Schätzchen einen Wellispielplatz zu bauen aber was mir da so durch den Kopf schoss: Ich...

  1. Lisa89

    Lisa89 Guest

    Ich wollte mich gerade daran machen meinen zukünftigen Schätzchen einen Wellispielplatz zu bauen aber was mir da so durch den Kopf schoss: Ich wollte die Stangen mit etwas Leim "fixieren" damit die sich nicht drehen aber ist Holzleim für Wellensittiche irgendwie giftig?
    Danke für schnelle Hilfe :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 9. Mai 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Soweit mir bekannt ist der nicht ungiftig.

    Abhilfe kannst Du nur mit Kaseinleim schaffen. Schwierig zu beschaffen, dafür ungiftig und Wasser- sowie Wetterfest.
     
  4. Lisa89

    Lisa89 Guest

    hmmm........
    Ich denke der normale Holzleim muss her, Gabe von birds-online schreibt auch dass man Holzleim verwenden kann.
     
  5. #4 Put-Put, 9. Mai 2003
    Put-Put

    Put-Put Guest

    Ich denke nicht das Holzleib giftig ist.
    Ich esse davon ja tonnenweise :-) Ne nur nen Scherz :-)))))
     
  6. #5 Kiki2510, 10. Mai 2003
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Wenn Gaby sagt der normale Holzleim geht, kannst Du ihn denke ich verwenden.
    Sie hat in ihrem Vogelzimmer ja auch viel selbst gebastelt.

    Ansonsten schick ihr doch mal ne Pn, was sie für einen Kleber benutzt hat!?!
     
  7. #6 Sittichfreund, 14. Mai 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    dann wird´s ja wohl stimmen? :)

    Ich denke trotzdem, daß man ihn verwenden kann, weil er ja sehr hart ist wenn er austrocknet und wohl auch nicht sonderlich gut schmeckt. Damit ist er dann für die WS sicherlich wohl nicht so gefährlich.

    Die Dämpfe würde ich ihnen aber nicht zumuten und sie auch nicht auf dem Tisch herumhampeln lassen, wenn ich damit arbeite, denn es könnte ihnen so gehen wie dem Pumukel, oder schlimmer! :(
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Manchmal steht auf so einem Produkt ja die Zusammensetzung drauf. Ggf. Schreiner fragen.
    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  10. Gina

    Gina Guest

    Also, ich denke, wenn Du ihn nur ganz dünn in die Löcher verteilst, evtl. mit Hilfe eines Kutip oder Zahnstochers, und nichts herausquillt, dürften sie da ja eigentlich nicht drankommen.
     
Thema:

ist Leim gifitg?

Die Seite wird geladen...

ist Leim gifitg? - Ähnliche Themen

  1. Litschi-Kerne gifitg?

    Litschi-Kerne gifitg?: Hallo.. weiss vielleicht wer,ob litschi kerne giftig sind... einer meiner beiden muß wohl an einem kern,der noch in der küche lag ein bisschen...
  2. Gifitg oder ungiftig

    Gifitg oder ungiftig: Guten Morgen zusammen: Ich habe vor ein paar Monaten von einer Freundin diese Grünpflanze (nicht blühend) geschenkt bekommen. Nun hat sie mir...
  3. Einstreu gifitg?? dingend

    Einstreu gifitg?? dingend: hallo zusammen bislang hatte ich immer zeitungspapiert als käfig und freisitz einlage.aber sieht halt nicht so toll aus.im obi habe ich jetzt...
  4. Leim

    Leim: Möchte für meine Vögel basteln. Gibt es ungiftigen Leim und wie heißt der? Gruß