Ist Lumpi krank?

Diskutiere Ist Lumpi krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kennt jemand diese Symptome: - Gleichgewichtsstörungen (sieht aus wie Schlagseite und als ob das Sitzen unbequem ist;...

  1. ginger

    ginger Guest

    Hallo,

    kennt jemand diese Symptome:

    - Gleichgewichtsstörungen (sieht aus wie Schlagseite und als ob das Sitzen unbequem ist; Schwierigkeiten, auf einem Bein zu sitzen)

    - Flügelzucken, wirkt wie Nervenstörung

    Allgemein ist Lumpi viel aufgeplustert, schläft viel und wirkt abgeschlagen. Plane, morgen zur Tierärztin zu gehen.

    Vielleicht habt Ihr heute schon ein paar Ideen, was das sein könnte? Bin ziemlich beunruhigt. :+sad:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    das kann alles mögliche sein. es ist quatsch, hier eine vermutung auszusprechen, aber es hört sich echt nicht gut an. suche bitte umgehend einen vogelkundigen ta auf, wenn es geht noch heute. es könnte jede stunde zählen.
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich habe den Thread mal ins Forum für Vogelkrankheiten verschoben.
     
  5. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Ginger,

    warst Du schon beim TA?
    Wie geht`s Deinem Lumpi ?????
     
  6. ginger

    ginger Guest

    @Evelin

    Hallo Evelin,

    leider gehts Lumpi gar nicht gut; war gestern bei der TÄ, allerdings nur einer Vertretung, die keine Ahnung hatte.

    Werde am Montag zu der Vogelspezialistin gehen, die dann zum Glück aus dem Urlaub zurück ist. Die Vertretung hat ihm eine Vitaminspritze und ein Antibiotikum gegeben; ich zweifle allerdings stark daran, dass das etwas bringen wird.

    Vor allem nachts hat er sehr starke Zuckungen, die an Parkinson oder MS bei Menschen erinnern. Seine Zuckungen sind so stark, dass er sich kaum auf dem Ast halten kann. Ich habe den Eindruck, dass er keine Schmerzen hat. Tagsüber ist er halbwegs fit. Dann sind seine Zuckungen nur leicht und selten.
     
  7. #6 tobi+billy+paul, 13. August 2004
    tobi+billy+paul

    tobi+billy+paul Guest

    braune nasenhaut und schlecht drauf

    das problem habe ich auch mit tobi
    hat seit 2 monaten eine braune nasenhaut und ist nicht gut drauf so wir
    ihn kennen er schläft viel und frisst nicht mehr gut und wenn nur hirse.
    habe schon bei meinem ta angerufen der sagt es können zu viel weibl. hormone sein oder ein tumor man kann aber nichts tun für den kleinen .
    uns macht es aber vertig unsern kleinen so zu sehen ,
    was sollen wir tun wisst ihr rat?????
    danke freuen uns auf antwort!
    gruss ina!
     
  8. Snatch

    Snatch Guest

    Hallo ginger.

    Ist dein Vogel vielleicht irgendwo gegen geflogen? Gegen eine Fenster-
    scheibe oder im Käfig irgendwo extrem gegen gekommen?

    Könnte auch vielleicht eine leichte Gehirnerschütterung sein oder auch
    was anderes.

    Vielleicht wirst du ja hier fündig. . . hat mir auch geholfen:
    http://www.birds-online.de/gesundheit/gessonstiges/gehirnerschuetterung.htm

    Gruß
    Snatch
     
  9. #8 papas-wellis, 15. Juni 2006
    papas-wellis

    papas-wellis Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38448 / Wolfsburg
    Gleiche Krankheitszeichen beim Vogel eines bekanten

    Gleiche Erscheinungen beim Vogel eines bekanten, das komische er hatte auch einen unfahl mit einer Fensterscheibe, aber die Symptome traten erst ca.: 2wochen später auf, und der Vogel frist gut. Habe ihn heute gesehen sieht aber nicht gut aus.:?
     
  10. #9 papas-wellis, 30. Juni 2006
    papas-wellis

    papas-wellis Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38448 / Wolfsburg
    Dem Vogel geht es mittlerweile nach dem TA Besuch Besser
     
  11. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    du antwortest auf ein thema, welches zwei jahre alt ist!!!
    achte doch mal auf das datum!!!
     
Thema:

Ist Lumpi krank?

Die Seite wird geladen...

Ist Lumpi krank? - Ähnliche Themen

  1. Grit wird klumpig

    Grit wird klumpig: Hallo, in der Außenvoliere wird der Grit feucht und klumpig. Ich biete ihn in einer extra Schale an, selbstverstänlich im Innenteil , also vor...
  2. Lumpi würgt und spuckt

    Lumpi würgt und spuckt: Hallo Mein Wellimännchen Lumpi (1 Jahr alt) ist mir vorhin als ich aus der Stadt zurück kam, durch seine "Ruhigkeit" aufgefallen. Völlig...
  3. An LumpiBlomberg !

    An LumpiBlomberg !: Hallo ! Ich habe gerade mal ein neues Thema bezüglich der Vergesellschaftung von Mönchis eröffnet. Du hast ja auch 2 Mönchis. Wie alt sind...
  4. Endlich leben wieder Wellis hier & Willkommensgrüsse @ Lumpi

    Endlich leben wieder Wellis hier & Willkommensgrüsse @ Lumpi: Hallihallo :0- Heute möchte ich mich als Wellihalterin zurück melden. Es ist so schön, endlich wieder Wellis hier zu haben. Sie haben mir so...
  5. Lumpi hat sich die süße Loona "an Land gezogen"!!!

    Lumpi hat sich die süße Loona "an Land gezogen"!!!: Hehe, es ist einfach nur klasse. Lumpi ist einer meiner ersten Wellis hier, aber leider machte der kleine Kerl oft einen leicht einsamen...