Ist Lumpi krank?

Diskutiere Ist Lumpi krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kennt jemand diese Symptome: - Gleichgewichtsstörungen (sieht aus wie Schlagseite und als ob das Sitzen unbequem ist;...

1. ginger

ginger Guest

Hallo,

kennt jemand diese Symptome:

- Gleichgewichtsstörungen (sieht aus wie Schlagseite und als ob das Sitzen unbequem ist; Schwierigkeiten, auf einem Bein zu sitzen)

- Flügelzucken, wirkt wie Nervenstörung

Allgemein ist Lumpi viel aufgeplustert, schläft viel und wirkt abgeschlagen. Plane, morgen zur Tierärztin zu gehen.

Vielleicht habt Ihr heute schon ein paar Ideen, was das sein könnte? Bin ziemlich beunruhigt. :+sad:

2. achel

achel Guest

das kann alles mögliche sein. es ist quatsch, hier eine vermutung auszusprechen, aber es hört sich echt nicht gut an. suche bitte umgehend einen vogelkundigen ta auf, wenn es geht noch heute. es könnte jede stunde zählen.

3. #3 Basstom, 05.08.2004
    Basstom

Basstom Guest

Ich habe den Thread mal ins Forum für Vogelkrankheiten verschoben.

4. Evelin

Evelin Guest

Hallo Ginger,

warst Du schon beim TA?
    Wie geht`s Deinem Lumpi ?????

5. ginger

ginger Guest

@Evelin

Hallo Evelin,

leider gehts Lumpi gar nicht gut; war gestern bei der TÄ, allerdings nur einer Vertretung, die keine Ahnung hatte.

Werde am Montag zu der Vogelspezialistin gehen, die dann zum Glück aus dem Urlaub zurück ist. Die Vertretung hat ihm eine Vitaminspritze und ein Antibiotikum gegeben; ich zweifle allerdings stark daran, dass das etwas bringen wird.

Vor allem nachts hat er sehr starke Zuckungen, die an Parkinson oder MS bei Menschen erinnern. Seine Zuckungen sind so stark, dass er sich kaum auf dem Ast halten kann. Ich habe den Eindruck, dass er keine Schmerzen hat. Tagsüber ist er halbwegs fit. Dann sind seine Zuckungen nur leicht und selten.

6. #6 tobi+billy+paul, 13.08.2004
    tobi+billy+paul

tobi+billy+paul Guest

braune nasenhaut und schlecht drauf

das problem habe ich auch mit tobi
    hat seit 2 monaten eine braune nasenhaut und ist nicht gut drauf so wir
    ihn kennen er schläft viel und frisst nicht mehr gut und wenn nur hirse.
    habe schon bei meinem ta angerufen der sagt es können zu viel weibl. hormone sein oder ein tumor man kann aber nichts tun für den kleinen .
    uns macht es aber vertig unsern kleinen so zu sehen ,
    was sollen wir tun wisst ihr rat?????
    danke freuen uns auf antwort!
    gruss ina!

7. Snatch

Snatch Guest

Hallo ginger.

Ist dein Vogel vielleicht irgendwo gegen geflogen? Gegen eine Fenster-
    scheibe oder im Käfig irgendwo extrem gegen gekommen?

Könnte auch vielleicht eine leichte Gehirnerschütterung sein oder auch
    was anderes.

Vielleicht wirst du ja hier fündig. . . hat mir auch geholfen:
    http://www.birds-online.de/gesundheit/gessonstiges/gehirnerschuetterung.htm

Gruß
    Snatch

8. #8 papas-wellis, 15.06.2006
    papas-wellis

papas-wellis Guest

Gleiche Krankheitszeichen beim Vogel eines bekanten

Gleiche Erscheinungen beim Vogel eines bekanten, das komische er hatte auch einen unfahl mit einer Fensterscheibe, aber die Symptome traten erst ca.: 2wochen später auf, und der Vogel frist gut. Habe ihn heute gesehen sieht aber nicht gut aus.:?

9. #9 papas-wellis, 30.06.2006
    papas-wellis

papas-wellis Guest

Dem Vogel geht es mittlerweile nach dem TA Besuch Besser

10. #10 wolfguwe, 30.06.2006
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

du antwortest auf ein thema, welches zwei jahre alt ist!!!
    achte doch mal auf das datum!!!

Thema:

Ist Lumpi krank?

Die Seite wird geladen...

Ist Lumpi krank? - Ähnliche Themen

1. Ist der Marienkäfer krank?

Ist der Marienkäfer krank?: Moin. Habe ihn gerade auf den Pfingstrosen entdeckt. Die weißen Flecken finde ich auffällig. Als wenn sie " abblättern". Erst hatte ich gedacht...
  2. Dohle ist weg

Dohle ist weg: Hallo, mein Nahme ist Marlon. Ich habe im letzten Jahr erfolgreich eine Dohle (Piet) aufgezogen und ausgewildert. Da wir in einem Wohngebiet leben...
  3. Meine Pute ist todunglücklich

Meine Pute ist todunglücklich: Meine pute ist todunglücklich. Ich habe ihr heute nach 6 Wochen glucken endlich die Toten Eier weg nehmen können. Vorher hat sie mich nicht ran...
  4. Nest aus Nistkasten der Blaumeisen gefallen

Nest aus Nistkasten der Blaumeisen gefallen: in unserem Nistkasten nisten Blaumeisen vor einer Woche wurde das Nest von einer Katze geplündert ich habe es auf dem Rasen gefunden mit 2 kleinen...
  5. Nistkasten mit Küken nach Katzenangriff umstellen

Nistkasten mit Küken nach Katzenangriff umstellen: Hallo, bin neu hier. Wir haben unter der Remise einen Nistkasten stehen, der unbemerkt belegt worden ist. Mittlerweile sind Küken drin. Heute...