Ist Maxi ein Hahn oder doch eine Henne?

Diskutiere Ist Maxi ein Hahn oder doch eine Henne? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe eine Frage zu Schecken. Mein Schecke hat zwar dunkelorangene Backen aber eine grau/gelb/schwarz gemusterten Schwanzunterseite...

  1. Vogelnarr

    Vogelnarr Guest

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu Schecken.
    Mein Schecke hat zwar dunkelorangene Backen aber eine grau/gelb/schwarz gemusterten Schwanzunterseite (leichtes Fischkrätenmotif).
    Maxi ist nun ca.9 Monate alt, aber singt und Balzt nicht.
    Gruss Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Nicole,

    bei den Schecken ist das immer schwierig zu entscheiden. Die Intensität der Wangenflecke hat mit dem Geschlecht nichts zu tun. Das ist von Vogel zu Vogel unterschiedlich, z. b. habe ich eine Perlschecken-Henne mit einem sehr intensiven Fleck.

    So, wie Du den Nymph beschreibst, scheint es sich um eine Henne zu handeln, sonst hätte Er schon längst balzen und singen müssen. Auch das Fischgrätenmuster deutet auf eine Henne hin.

    Hast Du vielleicht ein Foto?
     
Thema:

Ist Maxi ein Hahn oder doch eine Henne?

Die Seite wird geladen...

Ist Maxi ein Hahn oder doch eine Henne? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...