Ist Maxi ein Hahn oder doch eine Henne?

Diskutiere Ist Maxi ein Hahn oder doch eine Henne? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe eine Frage zu Schecken. Mein Schecke hat zwar dunkelorangene Backen aber eine grau/gelb/schwarz gemusterten Schwanzunterseite...
V

Vogelnarr

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage zu Schecken.
Mein Schecke hat zwar dunkelorangene Backen aber eine grau/gelb/schwarz gemusterten Schwanzunterseite (leichtes Fischkrätenmotif).
Maxi ist nun ca.9 Monate alt, aber singt und Balzt nicht.
Gruss Nicole
 
Hallo Nicole,

bei den Schecken ist das immer schwierig zu entscheiden. Die Intensität der Wangenflecke hat mit dem Geschlecht nichts zu tun. Das ist von Vogel zu Vogel unterschiedlich, z. b. habe ich eine Perlschecken-Henne mit einem sehr intensiven Fleck.

So, wie Du den Nymph beschreibst, scheint es sich um eine Henne zu handeln, sonst hätte Er schon längst balzen und singen müssen. Auch das Fischgrätenmuster deutet auf eine Henne hin.

Hast Du vielleicht ein Foto?
 
Thema: Ist Maxi ein Hahn oder doch eine Henne?

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
3.023
LenchenB
L
Mäxle
Antworten
41
Aufrufe
5.319
Mäxle
Mäxle
graueule
Antworten
4
Aufrufe
2.727
graueule
graueule
difremde
Antworten
62
Aufrufe
7.674
Cyano - 1987
C
S
Antworten
3
Aufrufe
1.240
Alfred Klein
Alfred Klein

Neueste Themen

Zurück
Oben