Ist mein Käfig groß genug???

Diskutiere Ist mein Käfig groß genug??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hab mal eine Frage, an euch. Ich habe für meine 4 Kanarien einen eigenen Käfig gebaut. Der Käfig hat die Maße: 80x80 Cm als...
Wie gesagt: Bei uns gibts das im "ganz normalen" Tiergeschäft...

@TommyTod
Aber dafür gibt es ja den Freiflug und dementsprechend "schützendes" Küchenpapier... :~

:0-
 
gigafan: hanfeinstreu bekommste in jedem vogelfachmark, wie zum beispiel der www.bird-box.de (habsch oben schonma erwähnt);)

wenn du etwas über volibau erfahren willst, kannste mich gerne fragen.
 
@ zugeflogen

Ich hab mir gleich mal ne Packung Hanfstreu bestellt, aber erst mal versuchsweise 30 Liter.
Du hast gesagt, zum Thema Käfig/Voilaren bau, kann ich dich gerne fragen. Also meine Frage: Wie bring ich meiner Freundin bei, das ich den Käfig ausbauen will? :p

Ich hoffe mal da fällt dir was ein



Dennis
 
Sag ihr, dass du es aus moralischen Gründen nicht vertreten könntest, die Vögel in so einem kleinen Käfig zu sehen, wären du die ganze Welt uneingeschrenkt besuchen könntest.
Daher möchtest du von deinen Vögeln die Lebensqualität erhöhen und dazu gehört eben ne größere Behausung!
Allerdings gebe ich keine Erfolgsgarantie und hoffe das du eine kulante Freundin hast!
 
Ich weiß ja net, ob sie auf sowas anspringt. Sie sagt sowieso der Käfig ist zu groß 8( .

Ich werde es wohl so versuchen das ich ihr einen größeren Käfig für Hoppel (unseren Hasen) verspreche. Ich hoffe mal das hat Erfolg
 
Und gönnt euch einen zweiten Hasen!
Hasen sind doch auch Gruppentiere oder sehe ich das falsch?:( 8o :?
 
hi,

sag ihr einfach:

ein experte aus den vogelforen hätte folgendes gesagt:

ein vogelkäfig sollte immer so groß sein, wie nur irgendmöglich. je größer der käfig, die voliere, umso artgerechter werden die vögel gehalten.

ansonsten musst du dich einfach durchsetzen. versuche, sie auch für die vögel zu beigeistern.
ich musste mich bei meinen eltern nur durchsetzen. ich hab gesagt: das hab ich so und so vor, sie sagten, du bist verrückt, aber mach mal! und ich hab gemacht. :D
 
Ich werde mein bestes tun, und versuchen mich durchzusetzen. Und wegen dem Hasen keine Angst, der hat Gesselschaft, zur Zeit ein Meerschweinchen, aber bald kommt noch von jedem eins.
Ich werde euch wegen dem Käfig auf dem Laufenden halten. Baut ihr eure eigentlich auch selbst, oder kauft ihr die?
Wenn ihr sie bauen solltet, schickt mal Bilder, das ich seh, wie gut meine Leistung ist. :D

Dennis
 
Zeig du doch deins, dann sagen wir dir unsere meinung *gg*
Allerdings ist ne Meersau nicht wirklich der richtige Partner für deinen Mümelmann!
Gruß
 
Original geschrieben von Zugeflogen
du bist verrückt
Das musste ich mir schon 100 mal anhören.0l
Als es um 2 Welliweiber ging, Voliere, Reinigung (ich hab sowieso nen Tick, wenns ums putzen bei den Vögeln geht!) und Ernährung.

Zum Käfigeinstreu:
Ich nem Küchenpapier. Meine Wellis gehen eh nicht auf den Boden sondern haben draußen Gritstein und nen Freisitz mir Sand.


@gigafan
Habt ihr Platz für ne Voliere?
Wenn dann baust du doch und machst sauber, oder?
Hat deine Freundin doch nix mit zu tun. Also...;)
 
Naja, meine Freundin will in der kleinen Wohnung, aber noch Platz für uns haben. Mein USB-Kabel ist zur Zeit kaputt, daher kein Foto :~
Außerdem geht so ein Käfigbau ja auch ins Geld. Naja, ich freu mich auf eure Bilder
 
Naja, selber bauen ist billiger als kaufen.....
Also von daher ist es relativ erschwinglich sich selber ne voliere zu bauen!
Meine Meinung zumindest
Gruß
Richard
 
@ zugeflogen

Das sieht ja echt Spitze aus. Was verlangst du den für deine Schreinerdienste? :D
Ich hab mal noch ne Frage: Bei vielen steht immer so was wie: Ich hab 2 Kanarien, 1,2 Wellis. Was sollen die Kommazahlen???
 
Zu den Kommazahlen:

0.1 Kanarienvogel= 1 weiblicher Kanarienvogel (Henne)
1.0 Kanarienvogel= 1 männlicher Kanarienvogel (Hahn)
0.0.1=1 Kanarienvogel unbestimmten Geschlechts (Henne/Hahn)

Also: 1.2 Wellensittiche=1 Hahn und 2 Hennen
6.7.4= 6 männliche Kanarien, 7 weibliche Kanarien und 4 Kanarien unbestimmten Geschlechts

Verstanden?:D
 
Hallo,

das ist ja einfach:D Dann wäre das bei uns wohl 0.0.4 :? . Aber bei einem Kanarien sind wir uns relativ sicher, das es ein Hahn ist.
 
Ne, wäre es net, den wie gesgt, ich bin mir nicht sicher, ob es ein Hahn ist, also 0.0.4 :p
 
Thema: Ist mein Käfig groß genug???

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
469
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
799
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
502
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
881
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben