Ist mein Käfig viel zu klein?

Diskutiere Ist mein Käfig viel zu klein? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich habe gelesen das die meisten von euch ziemlich grosse käfige haben. Ich mache mir sorgen das mein Käfig viel zu klein ist. Die masse...
S

Sebi1982

Guest
Hallo ich habe gelesen das die meisten von euch ziemlich grosse käfige haben.

Ich mache mir sorgen das mein Käfig viel zu klein ist.
Die masse meines käfigs sind 60mal40mal60 cm.

Ist dies viel zu klein????????????????????

Meine WS sind täglich m indestens 8stunden draussen.


MFG Sebi 1982:0-
 
Käfig zu klein?

Hi Sebi,

wieviele Pieper hast Du denn?
Ich finde das schon ziemlich klein... aber nur meine Meinung..
wenn der nur zum schlafen wäre, wäre das vielleicht okay.

Liebe Gruesse

Kerby, Grooby, Ice und Niles:0-
 
Also ICH denke, er reicht völlig aus für zwei Wellis. Ich hab auch zwei und genau die selben Maße wie du!!!

Und wenn sie täglich 8 Stunden draußen sind reicht es eh aus - denke ich jedenfalls!!!
 
Für zwei Pieper ist die Größe so gerade noch okay, wenn sehr viel Freiflug gewährt wird.
 
Ich würde auch sage, es reicht gerade noch! Ein grösseres würde bestimmt nicht schaden, und bei ebay gibt es ja scheinbar immer wieder Käfige zukaufen, die gar nicht so teuer sind!

Gruss
Sandra
 
Hallo

der Reicht für 2 Pieper bei genügend Ausflug. Eine Aufstockung auf 4, dann nein.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Danke für eure netten antworten!!!!!!!

Du hast recht bei e-bay gibt es genug käfige die grösser sind aber bist du dir sicher wie der käfig aussieht ob er nich ttoal versaut ist.
Ich möchte erlich gesagt keinen gebrauchten käfig haben da mann nie sicher sein kann eas den da für wieren dran sein können und tut mir leid dafüpr heng ich zu sehr an meinen zwei kleinen süssen.

Es wird auch sicher bald fotos von meinen zwei kleinen zusehen geben.


MFG sebi 1982:0-
 
Ich kann dir auch nicht sagen wie die Käfige bei Ebay sind, ich habe meine immer in der Zoohandlung gekauft. Aber hier wird oft von Ebay geschrieben und es werden Fotos eingefügt. Meine Kollegin hat eine Voliere bei Ebay gekauft, sie ist super zufrieden damit!

Gruss
Sandra
 
Mmmh.....meine Wellis sind nicht gerade den ganzen Tag draußen, aber sie fliegen abends halt von allein zurück. Ich denk ich werd mich auch mal bei Ebay nach nen größeren Käfig umschauen.

Meine aktuellen Maße sind L: 60 H: 58 T: 33

Ich hab mal mit meinen Bruder gesprochen und ich werd mich mal nach einen höheren umschauen, der von der tiefe die selben Maße hat und den dann einfach zusammenlöten, dass es ne richtig großer Käfig wird, der auch schön lang ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
ich finde ob der Käfig die richtige Größe hat kann man sehr schön an den Verhaltensweisen der Vögel ablesen.
Meine Beiden haben sich ab und zu gestritten.
Da habe ich einen größeren Käfig gekauft, der wurde auf Anhieb angenommen und jetzt ist Friede, Freude Eierkuchen :)
 
Unser Käfig hat auch die Maße und noch gehen beide Wellis gern wieder rein.

Aber wir wollen auch nen Größeren anschaffen, weil es kann ja doch mal sein, dass sie einen Tag drinnenbleiben müssen.

Jetzt haben sie Freiflig von etwa 6.15 Uhr bis 20.00 oder 21.00 Uhr.
 
jetzt geb ich hier auch mal meinen senf dazu :D.
also ich meine, er reicht aus! denn wenn sie 8 stunden fliegen gehen sie ja fast nur zum schlafen in den käfig, und beim schlafen bewegen sie sich nicht, und ist es ihnen doch egal wie groß der käfig ist! (meine meinung) ;) :D
michi :0-
 
Thema: Ist mein Käfig viel zu klein?

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
446
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
782
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
495
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
844
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben