Ist mein Käfig viel zu klein?

Diskutiere Ist mein Käfig viel zu klein? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich habe gelesen das die meisten von euch ziemlich grosse käfige haben. Ich mache mir sorgen das mein Käfig viel zu klein ist. Die masse...

  1. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    Hallo ich habe gelesen das die meisten von euch ziemlich grosse käfige haben.

    Ich mache mir sorgen das mein Käfig viel zu klein ist.
    Die masse meines käfigs sind 60mal40mal60 cm.

    Ist dies viel zu klein????????????????????

    Meine WS sind täglich m indestens 8stunden draussen.


    MFG Sebi 1982:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zubbelkopp, 2. März 2004
    zubbelkopp

    zubbelkopp Guest

    Käfig zu klein?

    Hi Sebi,

    wieviele Pieper hast Du denn?
    Ich finde das schon ziemlich klein... aber nur meine Meinung..
    wenn der nur zum schlafen wäre, wäre das vielleicht okay.

    Liebe Gruesse

    Kerby, Grooby, Ice und Niles:0-
     
  4. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    Hallo

    Ich habe zwei wellis!!!!!!!!
     
  5. #4 Billy-und-Cocky, 2. März 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Also ICH denke, er reicht völlig aus für zwei Wellis. Ich hab auch zwei und genau die selben Maße wie du!!!

    Und wenn sie täglich 8 Stunden draußen sind reicht es eh aus - denke ich jedenfalls!!!
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Für zwei Pieper ist die Größe so gerade noch okay, wenn sehr viel Freiflug gewährt wird.
     
  7. Fanculla

    Fanculla Guest

    Ich würde auch sage, es reicht gerade noch! Ein grösseres würde bestimmt nicht schaden, und bei ebay gibt es ja scheinbar immer wieder Käfige zukaufen, die gar nicht so teuer sind!

    Gruss
    Sandra
     
  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    der Reicht für 2 Pieper bei genügend Ausflug. Eine Aufstockung auf 4, dann nein.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  9. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    Danke für eure netten antworten!!!!!!!

    Du hast recht bei e-bay gibt es genug käfige die grösser sind aber bist du dir sicher wie der käfig aussieht ob er nich ttoal versaut ist.
    Ich möchte erlich gesagt keinen gebrauchten käfig haben da mann nie sicher sein kann eas den da für wieren dran sein können und tut mir leid dafüpr heng ich zu sehr an meinen zwei kleinen süssen.

    Es wird auch sicher bald fotos von meinen zwei kleinen zusehen geben.


    MFG sebi 1982:0-
     
  10. Fanculla

    Fanculla Guest

    Ich kann dir auch nicht sagen wie die Käfige bei Ebay sind, ich habe meine immer in der Zoohandlung gekauft. Aber hier wird oft von Ebay geschrieben und es werden Fotos eingefügt. Meine Kollegin hat eine Voliere bei Ebay gekauft, sie ist super zufrieden damit!

    Gruss
    Sandra
     
  11. #10 Billy-und-Cocky, 2. März 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Mmmh.....meine Wellis sind nicht gerade den ganzen Tag draußen, aber sie fliegen abends halt von allein zurück. Ich denk ich werd mich auch mal bei Ebay nach nen größeren Käfig umschauen.

    Meine aktuellen Maße sind L: 60 H: 58 T: 33

    Ich hab mal mit meinen Bruder gesprochen und ich werd mich mal nach einen höheren umschauen, der von der tiefe die selben Maße hat und den dann einfach zusammenlöten, dass es ne richtig großer Käfig wird, der auch schön lang ist!!!
     
  12. Crusher

    Crusher Guest

    hallo,
    ich finde ob der Käfig die richtige Größe hat kann man sehr schön an den Verhaltensweisen der Vögel ablesen.
    Meine Beiden haben sich ab und zu gestritten.
    Da habe ich einen größeren Käfig gekauft, der wurde auf Anhieb angenommen und jetzt ist Friede, Freude Eierkuchen :)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 huepfkaese, 2. März 2004
    huepfkaese

    huepfkaese Guest

    Unser Käfig hat auch die Maße und noch gehen beide Wellis gern wieder rein.

    Aber wir wollen auch nen Größeren anschaffen, weil es kann ja doch mal sein, dass sie einen Tag drinnenbleiben müssen.

    Jetzt haben sie Freiflig von etwa 6.15 Uhr bis 20.00 oder 21.00 Uhr.
     
  15. #13 michi89kf, 2. März 2004
    michi89kf

    michi89kf Guest

    jetzt geb ich hier auch mal meinen senf dazu :D.
    also ich meine, er reicht aus! denn wenn sie 8 stunden fliegen gehen sie ja fast nur zum schlafen in den käfig, und beim schlafen bewegen sie sich nicht, und ist es ihnen doch egal wie groß der käfig ist! (meine meinung) ;) :D
    michi :0-
     
Thema:

Ist mein Käfig viel zu klein?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Käfig viel zu klein? - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...