Ist mein Kanari krank?

Diskutiere Ist mein Kanari krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen bitte helft mir mein kanari hat maht mir schon seit längerer Zeit Sorgen! Ich hab ihn nun seit ende november 07. damals hatte er...

  1. Rosella

    Rosella *Kanari-Fan*

    Dabei seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    bitte helft mir mein kanari hat maht mir schon seit längerer Zeit Sorgen!
    Ich hab ihn nun seit ende november 07. damals hatte er wahrscheinlich probleme sich bei mir einzugewöhnen war öfters ausgeplustert und so.
    ab und zu war der kot komisch. aber er war und ist bis jetzt immer fröhlich, springt und piepst.dann fing es an dass er mich plötzlich angriff und sich nicht anfassen ließ, dadurch wurde er total handzahm und gar kein bischen mehr scheu. seit ca 2-3 wochen habe ich nun bemerkt dass er ein totaler vielfraß ist und städig nur am essen ist.dazu ist er manchmal aufgeplustert und setzt wenig kot ab. ich hab von der krankheit "megabakteriose " gehört und auch hier gelesen. meine frage nun ist aber ob das von geburt an da ist, oder wie sowas kommen kann? weil ich hab ihn ja schon recht lange und immer wieder hat er sich aufgepäppelt. soll ich lieber zum ta gehen? bitte antwortet!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Afrikaner, 11. März 2008
    Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Keine Frage ja und dann fehlen hier sämtlichste Haltungsbedingungen wie Futter, Temperatur, Besatz, Anzahl deiner Tiere, was heißt wenig Kot und Vielfraß. Niemand kann dir so sagen, was 1. der Vogel hat und zweitens logischerweise ob das von "Geburt" urgs, ein Vögel schlüpft aus dem Ei, aber wird mit Sicherheit nicht geboren - nur als Hinweis nebenbei, an bei Vogel auftrat. Wie alt ist deine Kanarie?
     
  4. #3 Rosella, 11. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2008
    Rosella

    Rosella *Kanari-Fan*

    Dabei seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ja halt ein vielfraß er frisst ständig nur, aber er setzt wenig kot ab, ist doch verständlich formuliert-.-
    Er ist jetz 10 Monate alt.
    ich halte ihn allein, er hat aber nen freund in nem anderen käfig (und bitte haltet mir keine langen beiträge dass 2 besser wären uns so. das weiß ich. wir tun die 2 jeden tag zusammen. in dem zimmer wo er steht ist es warm (heizung auf 3)
    füttern tu ich morgens ca 1 teelöffel und abends etwas. mittag hänge ich ihm manchmal ne knabberstange in den käfig.
     
  5. #4 Afrikaner, 11. März 2008
    Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd mich hüten, lange Vorträge zu halten! Schnapp dir deinen Vogel und ab zum TA! Kurz und knapp genug? Heizung auf drei sagt mir nichts über die Temperatur. Etwas genauere Angaben bitte, aber nach wie vor, statt rumzurätseln ab zum vogelkundigen TA.
     
  6. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Rosella,

    so wie du es beschreibst, ist bei deinem Kleinen wirklich was nicht in Ordnung. Ja Megas können so aussehen. ABer auch einige andere Erkrankungen, wie zB Trichomonden im Kropf können so ein klinisches Bild machen.
    Wichtig zu wissen ist, dass Vögel Krankheiten lange versteckt halten und versuchen zu kaschieren. In der freien Natur wären sie sonst eine leichte Beute. Das heisst, siehst du auffallende Symptome....ist es oft schon 5 vor 12 ...
    Daher kann man dir nur raten, bald zu einem vogelkundigen Tierarzt zu fahren.

    liebe Grüße Luzy..... und warte nicht zu lange....und erzähl doch bitte wie es war..
     
Thema:

Ist mein Kanari krank?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Kanari krank? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  5. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...