Ist mein Kanarie krank?

Diskutiere Ist mein Kanarie krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, seit 18 Tagen sind nun die Jungen da und die Eltern fleißig am Füttern. Skadi, das Weibchen sieht um den Schnabel herum ganz schön kahl...

  1. medi

    medi Guest

    Hi,

    seit 18 Tagen sind nun die Jungen da und die Eltern fleißig am Füttern. Skadi, das Weibchen sieht um den Schnabel herum ganz schön kahl aus. Ungefähr 2mm um den Schnabel herum fehlen ihr die Federn bzw. die Daunen. Ist das einfach nur vom Füttern, weil die Jungen evtl. so gierig sind oder ist ein Mangel von irgendeinem Vitamin oder so was? Sie bekommen Eifutter, Karotten, Äpfel, Gurke, wenig Grünzeug, Körnerfutter u.s.w.
    Kennt sich da einer aus? Danke schon einmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. soni

    soni Guest

    antwort

    Hallo medi!
    Schwer zu beurteilen!
    Gibst Du z.B. Vitakombex V? ein sehr gutes Multivitamin-Präparat - auch zur Vorbeugung! Vitakalk - auch sehr gut!
    Es ist ja so, dass ein kranker Vogel seinem Fressfeind nicht zeigen will, dass er krank ist - daher versucht er so lange gesund zu erscheinen - bis er so sehr erkrankt ist, dass er nur noch aufgeplustert, schwer athment, ev. Durchfall/Verstopfung, sich auf der Stange hält od. auf dem Boden sitzt - dann ist der Gang zum TA meist schon zu spät! Daher sollte man auf jede kl. Veränderung achten - was Du ja vorbildlich tust :)! (Ich leiste bei meinen Vögelchen aber zuerst "Erste Hilfe" - dann sehe ich weiter - der Stress für das Vögelchen ist ja auch zieml. gross, wenn man ihn zum TA bringt/untersuchen lässt). Ruf doch einfach beim TA an u. schildere ihm Deinen Fall - od. am besten gleich zum TA (wenn man absulut nicht weiter weiss).
    Lieben Gruss!
    Sonja :)
     
Thema:

Ist mein Kanarie krank?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Kanarie krank? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  5. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...