Ist mein Kanarie schwanger???????

Diskutiere Ist mein Kanarie schwanger??????? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich habe im Zoofachhandel vor ca. 1 Jahr ein Kanarienweibchen gekauft. Vor ca. 3 Wochen kam ein ca. 1 Jahr alter Hahn dazu (sie saßen...
U

Unregistered

Guest
Hallo!
Ich habe im Zoofachhandel vor ca. 1 Jahr ein Kanarienweibchen gekauft. Vor ca. 3 Wochen kam ein ca. 1 Jahr alter Hahn dazu (sie saßen gleich zu zweit im selben Käfig). Nun hat mein Weibchen plötzlich einen dicken, weißlich hellen Unterbauch bekommen. Sie frißt auch schlechter und sitzt mit eingezogenem Fuß und aufgeplustert auf der Stange rum.
Der Zoofachhändler meinte, daß der dicke Unterbauch wohl auf ein Ei schließen ließe (ich habe sie ihm zur Ansicht vorbeigebracht). Der Hahn balzt allerdings überhaupt nicht, d.h. er singt nicht, er füttert sie nicht, er tanzt nicht vor ihr herum, etc.
Jetzt habe ich ihr ein Körbchen und Nistmaterial in den Käfig gehängt, aber sie interessiert sich überhaupt nicht dafür. Vergebliche Preßversucher habe ich bei ihr auch noch nicht beobachtet.

Wie sieht es denn aus, wenn das Weibchen schwanger ist? Kann man das von außen überhaupt erkennen? Wie verändert sich ihr Verhalten? Kann der dicke Unterbauch auch ein Anzeichen für ein Geschwür sein??

Es wäre wirklich sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!!!
 
hallo,

erstmal herzlich willkommen bei uns im forum.

also auf schwanger würde ich nicht tippen! dann würde sie sich für das nistmaterial und das nistkörbchen interessieren. dann würde sie der hahn auch fütter, balzen usw.

ich würde mit dem piper mal zum ta gehen, denn wenn er dazu noch schlecht frisst und nur auf einer stange aufgeplustert rumhängt, dann kann es sich gut und gern um irgendeine krankheit handeln!

hast du schonmal über eine kurzzeitige trennung der beiden nachgedacht, um eine mögl. infektion des anderen zu verhindern?
 
Thema: Ist mein Kanarie schwanger???????

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
216
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
815
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben