Ist mein Kanarienvogel in Gefahr???

Diskutiere Ist mein Kanarienvogel in Gefahr??? im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, es gibt so viele widersprüchliche informationen zur vogelgrippe - kann mir jemand von euch meine frage beantworten? ist ein...

  1. sianna

    sianna Guest

    hallo,

    es gibt so viele widersprüchliche informationen zur vogelgrippe - kann mir jemand von euch meine frage beantworten?

    ist ein kanarienvogel, der ausschließlich in der wohnung gehalten wird, gefährdet?
    wenn ja, was kann man zur vorbeugung tun?

    vielen dank im voraus für eure hilfe!

    liebe grüße
    sianna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crissi

    Crissi Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo sianna,

    nun, als erstes lass dich doch nicht verrückt machen. Deine Kanarien oder aber auch andere Vögel, die in der Wohnung gehalten werden, sind nicht davon betroffen.
    Panikmache ist bei den Medien so typisch. Also immer ruhig bleiben und sich nicht verrückt machen lassen.:trost:

    LG
    Crissi
     
  4. #3 Alfred Klein, 22. Februar 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo sianna

    Ich schließe mich Crissie an.
    Deinem Kanarie passiert gar nichts.
    Da Du mit Sicherheit keine mit der Vogelgrippe infizierten Wasservögel zu Deinem Vogel setzen wirst besteht auch keine Gefahr. ;)
     
Thema: Ist mein Kanarienvogel in Gefahr???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vogelgrippe Kanarien

    ,
  2. geht die vogelgrippe auf kanarienvögel

    ,
  3. kann kanarienvogel vogelgrippe

    ,
  4. vogelgrippe kanarienvogel,
  5. kanarienvogel gefahre
Die Seite wird geladen...

Ist mein Kanarienvogel in Gefahr??? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...