Ist mein Kanarierenhahn krank?

Diskutiere Ist mein Kanarierenhahn krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Seit Dezember ist mein Kanarienhahn so ruhig und aufgeplustert. Er hatte noch ein glattes Feder vor 2 Monaten und jetzt ist er halt so...
S

Samir Isq

Neuling
Beiträge
2
Seit Dezember ist mein Kanarienhahn so ruhig und aufgeplustert. Er hatte noch ein glattes Feder vor 2 Monaten und jetzt ist er halt so aufgeplustert. Er ist jetzt auch nicht mehr so wild wie früher und singt auch nicht mehr. Er will manchmal singen aber da kommt halt kein Ton mehr raus. Evt. liegt es an der Henne, weil sie sich öfters streiten. 20190803_170607.jpg IMG-20200118-WA0002.jpg
 
Evt. liegt es an der Henne, weil sie sich öfters streiten.

Das liegt garantiert nicht an der Henne!
Du schreibst seit Dezember.....wir haben jetzt fast schon Ende Januar....es wird allerhöchste Zeit sofort mit dem kranken Vogel (und das ist er!) zum vk Ta zu gehen. Je länger du noch wartest, desto weniger hat er eine Chance.
 
Wie geht es deinem Vogel....warst du mit ihm bei einem Tierarzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihm geht es wieder besser ! Aber er kann noch nicht singen :( Er öffnet den Schnabel so als ob er singen würde aber da kommt kein Ton raus.
 
Das ging ja fix, was hat der TA denn diagnostiziert? :roll:
Falls du noch nicht bei einem vkTA gewesen bist, so wird es allerhöchste Zeit.
Was denkst du, wieso dein Vogel,keinen Ton heraus bekommt?
Ich könnte dir einige Gründe nennen, wenn du Glück hast, hat der Vogel "nur" Luftsackmilben, wie gesagt, ich würde mich sputen und den Kleinen nicht seinem Schicksal überlassen. :nonono:
 
Hallo Samir,

ich nehme mal an Du warst nicht beim Tierarzt. Dein Kanarienvogel kann nicht singen, also ist er definitiv nicht gesund. Ein möglicher Grund für diese Heiserkeit KÖNNEN Luftsackmilben sein. Ich rate Dir also hier nochmals dringend zu einem Besuch beim vogelkundigen Tierarzt!
 
Ihm geht es wieder besser

Woher willst du das wissen?

Aber er kann noch nicht singen :( Er öffnet den Schnabel so als ob er singen würde aber da kommt kein Ton raus.

Anscheinend geht es ihm nicht besser!?

So ich bin für klare "Worte". Bis jetzt hast du von jedem User eine ganz plausible Antwort auf deine Frage: Ist mein Kanarienhahn krank? bekommen. Nämlich, dein Vogel ist krank, geh bitte umgehend und schnellstens zu einem vogelkundigen Ta. Auch die Liste der Tierärzte hast du.
Wo ist jetzt das Problem? Ja, das kostet Zeit! Ja, das bedeutet Stress für den Vogel und für dich! Ja, das kostet eben auch Geld. Wenn es dir um das Wohl deines Vogels geht und du nicht warten möchtest bis er tot von der Stange fällt, dann wäre es super, wenn du den Ratschlag von uns allen, zum Ta zu gehen, annehmen und umsetzen würdest und endlich einen Termin machst. Wir sind keine Tierärzte und können keine Ferndiagnosen stellen und du auch nicht. Also, wenn dir was an deinem Kleine liegt....dann los ohne Umwege!
 
Thema: Ist mein Kanarierenhahn krank?
Zurück
Oben