Ist mein kleiner krank?

Diskutiere Ist mein kleiner krank? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hab mein coco seit 4monaten und er ist jetzt 8monTe alt. Heut beim Baden hab ihn ein nass gemacht:D dabei hab heute bemerkt das er am Halts karle...
S

Saschacoco

Neuling
Beiträge
5
Hab mein coco seit 4monaten und er ist jetzt 8monTe alt. Heut beim Baden hab ihn ein nass gemacht:D dabei hab heute bemerkt das er am Halts karle stellen hat die man nicht sieht wenn er trocken ist. Nun meine Frage ist das normal oder ist er krank.
Bilder im Anhang image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

Rechts neben der Wirbelsäule genau das gleiche wie Links auf den bildern
 
Keine Sorge, das ist ganz normal. Eigentlich sollte das zum Grundwissen von Vogelhaltern gehören, insofern kann ich Dir nur raten, Dir noch ein wenig mehr Vogelkennntisse anzulesen. Papageienhaltung ist anspruchsvoll, wenn man die Vögel Jahrzehnte lang gesund erhalten will und man sollte daher keine allzu großen Lücken in den Wissensbereichen Vogelanatomie, Verhaltensphysiologie und vor allem Ernährungsphysiologie haben. Deine Frage zielt eigentlich auf Basiwissen ab, das Du längst haben solltest.
Aber hier die Erklärung:
Die Konturfedern wachsen (Ausser bei Straussen, Pinguinen und Anhimiden) nicht gleichmäßig verteilt am ganzen Körper, sondern entlang sogenannter Federfluren (Pterylen), die meist nichtmal die Hälfte der Hautfläche ausmachen. Auf dem Rest, den Federrainen (Apterien), wachsen bestenfalls Daunen.
Ich hoffe, der Vogel hat einen artgleichen gegengeschlechtlichen Partner. Wenn nicht, ist es allerhöchste Zeit dafür.
 
Ich habe viele Bücher bereits gelesen und im Internet auch aber meine Mutter traut mir Dan nicht immer so dann schreib ich lieber hier noch mal damit sie beruhigt ist!
 
Hier noch ein Bild von meinem kleinen! :)

Saschacoco.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist auch gut, wenn du nachfragst.
Ingo hat das auch nicht böse gemeint.
 
Ich bin zuzeit auf der Suche nach einer hennen aber entweder zuweit weg oder es sind irgend welche abzocker.

Also wenn jemanden eine Henne in der Nähe von 84489 Burghausen (bayern) hat einfach anschreiben. Ich bin bereit bis zu 200km zufahren. Es ist immer jemand Zuhause da meine Mutter herzkrank ist. Baue zuzeit ein Volier im großen Dachboden wo locker 3 reinpassen.

Danke
 
Ich habe zur Zeit einen Hahn und eine Henne, die in etwa 3 Wochen abgegeben werden können. Ich habe dir eine PN geschrieben.
 
Ich habe deinen Ort im Routenplaner eingegeben. Die Entfernung ist doch sehr groß, so dass es wohl nicht in Frage kommt.
 
dachte mir schon das es ein hahn ist... so ein mannergesicht...:)
und ja, das er so nass wird, kommt davon das er noch jung ist und noch nicht all das federpulver produziert.

Ist nicht so leicht einen erwachsenen nass zu kriegen...

Uschi, wie weit ist es denn? weiter als toronto und montreal = 6-7 stunden fahrt?
 
Es sind 400 km. Ich kann schon verstehen, dass es für Saschacoco zu weit ist.
Ich denke, es sollte sich auch in ihrer Nähe jemand finden, der eine junge Henne abgibt.
 
Thema: Ist mein kleiner krank?

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
182
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
612
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
752
Charlette
Charlette
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
451
holyhead
H
Zurück
Oben