Ist mein kleiner krank?

Diskutiere Ist mein kleiner krank? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hab mein coco seit 4monaten und er ist jetzt 8monTe alt. Heut beim Baden hab ihn ein nass gemacht:D dabei hab heute bemerkt das er am Halts karle...

1. Saschacoco

Saschacoco Neues Mitglied

Hab mein coco seit 4monaten und er ist jetzt 8monTe alt. Heut beim Baden hab ihn ein nass gemacht:D dabei hab heute bemerkt das er am Halts karle stellen hat die man nicht sieht wenn er trocken ist. Nun meine Frage ist das normal oder ist er krank.
    Bilder im Anhang Den Anhang image.jpg betrachten Den Anhang image.jpg betrachten Den Anhang image.jpg betrachten Den Anhang image.jpg betrachten

Rechts neben der Wirbelsäule genau das gleiche wie Links auf den bildern

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Keine Sorge, das ist ganz normal. Eigentlich sollte das zum Grundwissen von Vogelhaltern gehören, insofern kann ich Dir nur raten, Dir noch ein wenig mehr Vogelkennntisse anzulesen. Papageienhaltung ist anspruchsvoll, wenn man die Vögel Jahrzehnte lang gesund erhalten will und man sollte daher keine allzu großen Lücken in den Wissensbereichen Vogelanatomie, Verhaltensphysiologie und vor allem Ernährungsphysiologie haben. Deine Frage zielt eigentlich auf Basiwissen ab, das Du längst haben solltest.
    Aber hier die Erklärung:
    Die Konturfedern wachsen (Ausser bei Straussen, Pinguinen und Anhimiden) nicht gleichmäßig verteilt am ganzen Körper, sondern entlang sogenannter Federfluren (Pterylen), die meist nichtmal die Hälfte der Hautfläche ausmachen. Auf dem Rest, den Federrainen (Apterien), wachsen bestenfalls Daunen.
    Ich hoffe, der Vogel hat einen artgleichen gegengeschlechtlichen Partner. Wenn nicht, ist es allerhöchste Zeit dafür.

4. papugi

papugi Foren-Guru

hallo,
    schick uns doch mal ein foto wenn er trocken ist...:zwinker:

5. Saschacoco

Ich habe viele Bücher bereits gelesen und im Internet auch aber meine Mutter traut mir Dan nicht immer so dann schreib ich lieber hier noch mal damit sie beruhigt ist!

6. #5 Saschacoco, 30. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2014
    Saschacoco

7. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Das ist auch gut, wenn du nachfragst.
    Ingo hat das auch nicht böse gemeint.

8. Saschacoco

Ich bin zuzeit auf der Suche nach einer hennen aber entweder zuweit weg oder es sind irgend welche abzocker.

Also wenn jemanden eine Henne in der Nähe von 84489 Burghausen (bayern) hat einfach anschreiben. Ich bin bereit bis zu 200km zufahren. Es ist immer jemand Zuhause da meine Mutter herzkrank ist. Baue zuzeit ein Volier im großen Dachboden wo locker 3 reinpassen.

Danke

9. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Ich habe zur Zeit einen Hahn und eine Henne, die in etwa 3 Wochen abgegeben werden können. Ich habe dir eine PN geschrieben.

10. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Ich habe deinen Ort im Routenplaner eingegeben. Die Entfernung ist doch sehr groß, so dass es wohl nicht in Frage kommt.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. papugi

papugi Foren-Guru

dachte mir schon das es ein hahn ist... so ein mannergesicht...:)
    und ja, das er so nass wird, kommt davon das er noch jung ist und noch nicht all das federpulver produziert.

Ist nicht so leicht einen erwachsenen nass zu kriegen...

Uschi, wie weit ist es denn? weiter als toronto und montreal = 6-7 stunden fahrt?

13. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Es sind 400 km. Ich kann schon verstehen, dass es für Saschacoco zu weit ist.
    Ich denke, es sollte sich auch in ihrer Nähe jemand finden, der eine junge Henne abgibt.

Thema:

Ist mein kleiner krank?

Die Seite wird geladen...

Ist mein kleiner krank? - Ähnliche Themen

1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...