Ist mein Mohre krank?

Diskutiere Ist mein Mohre krank? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Vogelfreunde! Endlich habe ich es geschafft mich hier anzumelden.. Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe seit c.a 5 Monaten...

  1. #1 MohrenFan, 4. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010
    MohrenFan

    MohrenFan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde!

    Endlich habe ich es geschafft mich hier anzumelden.. Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe seit c.a 5 Monaten einen Mohren! ( ParterIN kommt!) Er ist jetzt 8 monate und total lieb und frech. Heute hat er allerdings nicht morgens "geschrien" und war zu ruhig meines Erachtens nach. Kot ist komisch o.o Mal fest mal total wässrig. Gegessen hat er normal. Körnermischung, Obst und ein wenig Apfel. Ich habe schon mal einen Vogel verloren und bin total vorsichtig.

    Gestern war er "duschen" da super Wetter war !

    Würde mich über schnelle Antworten freuen. Mache mir echt Sorgen! Danke im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Geisel, 4. Oktober 2010
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    14
    manchmal ist bei denen die laune sehr stark von aüsseren umständen abhängig. wirds wetter schon sind sie gut drauf
    wird schlrcht sind sie ruhiger.icjh würde erstmal abwartebn
     
  4. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    an deiner Stelle, würde ich das Obst 1-2 Tage weglassen. Wenn der Durchfall anhält, auf jeden
    Fall einen möglichst Vogelkundigen TA aufsuchen.
    Auch solltest du den Papagei unbedingt beobachten. Ist er munter? Oder schläft er viel?

    Viele Grüsse
    Anja
     
  5. #4 Tanygnathus, 4. Oktober 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Mohrenfan,

    Wenn Du Dir unsicher bist,solltest Du zu einem VK Tierarzt gehen.
    Wobei es sich für mich jetzt nicht akut anhört.
    Der wässrige Kot kann nach dem Verzehr von Obst schon vorkommen.
    Du schreibst ja er ist auch mal fest.
    Ansonsten,wenn er nicht müde und aufgeplustert da sitzt und noch aktiv ist...denke ich ihm fehlt nichts.
    Aber ich kann halt nur abwägen...von dem was Du schreibst..

    LG Bettina
     
  6. MohrenFan

    MohrenFan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Erst mal danke für die schnellen Antworten! Aktiv ist er auf jeden Fall noch, nur das es irgendwie weniger als normalerweise ist.
    Ich werde das Obst mal weglassen und schauen, sollte sich nichts ändern gehe ich lieber nochmal zu einem VKT. Lieber einmal zu viel als garnicht :)

    Lg Lana
     
  7. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Lana,
    wenn er nur etwas ruhiger ist würde ich mir noch nicht so viele Sorgen machen , wir sind auch nicht immer gleich gut drauf.Wenn er allerdings überwiegend aufgeplustert herum sitzt,nicht fressen mag dann ab zu TA.Das der Kot mal wässriger ist hat meiner auch öfter,hängt meist dann mit dem Obst zusammen was er gefressen hat.Bei viel Weintraube,Kaktusfeige z.b. geht das ganz schnell.Beobachte ihn weiterhin und dein Bauchgefühl wird dir schon sagen wann es ernsthafter ist.
     
  8. MohrenFan

    MohrenFan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)
    Bin echt ein wenig erleichtert ! Hoffe der kleine ist bald wieder frech und munter. Komisch wie man das KREISCHEN dann doch vermisst :D

    Ich halt euch auf dem Laufendem !

    Lg Lana:~
     
  9. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Lana,

    im Zweifelsfall aber auf jeden Fall bitte den vk TA aufsuchen, da eine Ferndiagnose immer schwierig ist.

    Wie gehts dem Kleinen denn heute?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MohrenFan

    MohrenFan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nina,

    auf jeden Fall würde ich den kleinen bringen aber heute ist er wieder fit und frech :) Danke für die Nachfrage. Habe heute das Obst weggelassen. Kot war normal würde ich mal sagen.

    Danke nochmal an alle !

    Lana :)
     
  12. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Lana,
    schön, dass der Kleine heute einen besseren Eindruck auf Dich macht.
    Aber Du solltest schon weiter ein wachsames Auge auf ihn haben. Wie Du vielleicht weisst,
    sind Vögel wahre Meister darin, ihre Krankheiten zunächst zu verstecken.
    Sonst wären sie in freier Natur, eine leichte Beute für ihre Feinde.
    Aber vielleicht kam der Durchfall auch wirklich nur vom Obst.

    Alles Gute
    Anja
     
Thema:

Ist mein Mohre krank?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Mohre krank? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...