Ist mein Mohre krank?

Diskutiere Ist mein Mohre krank? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Vogelfreunde! Endlich habe ich es geschafft mich hier anzumelden.. Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe seit c.a 5 Monaten...
M

MohrenFan

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde!

Endlich habe ich es geschafft mich hier anzumelden.. Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe seit c.a 5 Monaten einen Mohren! ( ParterIN kommt!) Er ist jetzt 8 monate und total lieb und frech. Heute hat er allerdings nicht morgens "geschrien" und war zu ruhig meines Erachtens nach. Kot ist komisch o.o Mal fest mal total wässrig. Gegessen hat er normal. Körnermischung, Obst und ein wenig Apfel. Ich habe schon mal einen Vogel verloren und bin total vorsichtig.

Gestern war er "duschen" da super Wetter war !

Würde mich über schnelle Antworten freuen. Mache mir echt Sorgen! Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manchmal ist bei denen die laune sehr stark von aüsseren umständen abhängig. wirds wetter schon sind sie gut drauf
wird schlrcht sind sie ruhiger.icjh würde erstmal abwartebn
 
Hallo,
an deiner Stelle, würde ich das Obst 1-2 Tage weglassen. Wenn der Durchfall anhält, auf jeden
Fall einen möglichst Vogelkundigen TA aufsuchen.
Auch solltest du den Papagei unbedingt beobachten. Ist er munter? Oder schläft er viel?

Viele Grüsse
Anja
 
Hallo Mohrenfan,

Wenn Du Dir unsicher bist,solltest Du zu einem VK Tierarzt gehen.
Wobei es sich für mich jetzt nicht akut anhört.
Der wässrige Kot kann nach dem Verzehr von Obst schon vorkommen.
Du schreibst ja er ist auch mal fest.
Ansonsten,wenn er nicht müde und aufgeplustert da sitzt und noch aktiv ist...denke ich ihm fehlt nichts.
Aber ich kann halt nur abwägen...von dem was Du schreibst..

LG Bettina
 
Hallo !
Erst mal danke für die schnellen Antworten! Aktiv ist er auf jeden Fall noch, nur das es irgendwie weniger als normalerweise ist.
Ich werde das Obst mal weglassen und schauen, sollte sich nichts ändern gehe ich lieber nochmal zu einem VKT. Lieber einmal zu viel als garnicht :)

Lg Lana
 
Hallo Lana,
wenn er nur etwas ruhiger ist würde ich mir noch nicht so viele Sorgen machen , wir sind auch nicht immer gleich gut drauf.Wenn er allerdings überwiegend aufgeplustert herum sitzt,nicht fressen mag dann ab zu TA.Das der Kot mal wässriger ist hat meiner auch öfter,hängt meist dann mit dem Obst zusammen was er gefressen hat.Bei viel Weintraube,Kaktusfeige z.b. geht das ganz schnell.Beobachte ihn weiterhin und dein Bauchgefühl wird dir schon sagen wann es ernsthafter ist.
 
Danke :)
Bin echt ein wenig erleichtert ! Hoffe der kleine ist bald wieder frech und munter. Komisch wie man das KREISCHEN dann doch vermisst :D

Ich halt euch auf dem Laufendem !

Lg Lana:~
 
Hallo Lana,

im Zweifelsfall aber auf jeden Fall bitte den vk TA aufsuchen, da eine Ferndiagnose immer schwierig ist.

Wie gehts dem Kleinen denn heute?
 
Hallo Nina,

auf jeden Fall würde ich den kleinen bringen aber heute ist er wieder fit und frech :) Danke für die Nachfrage. Habe heute das Obst weggelassen. Kot war normal würde ich mal sagen.

Danke nochmal an alle !

Lana :)
 
Hallo Lana,
schön, dass der Kleine heute einen besseren Eindruck auf Dich macht.
Aber Du solltest schon weiter ein wachsames Auge auf ihn haben. Wie Du vielleicht weisst,
sind Vögel wahre Meister darin, ihre Krankheiten zunächst zu verstecken.
Sonst wären sie in freier Natur, eine leichte Beute für ihre Feinde.
Aber vielleicht kam der Durchfall auch wirklich nur vom Obst.

Alles Gute
Anja
 
Thema: Ist mein Mohre krank?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
9
Aufrufe
1.838
Lewana
Lewana
Klara-Musik
Antworten
9
Aufrufe
1.975
PhilippWuppertal42329
PhilippWuppertal42329
Flattermann
Antworten
5
Aufrufe
1.398
Lori3
Lori3
Flattermann
Antworten
4
Aufrufe
1.041
Hanne
Hanne
Zurück
Oben