Ist mein Renner zu dünn?

Diskutiere Ist mein Renner zu dünn? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Wenn mein Renner Hirse aus der Hand frißt, und dabei mit seiner Brust meine Hand berührt, kann man überdeutlich den Knochen spüren. Das...

  1. Gina

    Gina Guest

    Hallo.
    Wenn mein Renner Hirse aus der Hand frißt, und dabei mit seiner Brust meine Hand berührt, kann man überdeutlich den Knochen spüren. Das ist bei meinen beiden Anderen nicht so extrem, aber fett sind die auch nicht.
    Es ist nicht so, daß er nicht fressen würde. Er ißt meiner Beobachtung nach ganz normal.
    Seine Statur kann man nicht gut erkennen, weil er durch die kreuz- und quer stehenden Federn immer ein bisschen aufgeplustert aussieht.
    Meint Ihr, er ist zu dünn, wenn man das Brustbein so überdeutlich fühlen kann? Oder liegt es vielleicht daran, daß er dort kaum Muskeln hat, weil er ja auch nicht fliegen kann?
    Lieben Gruß, Gina.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michaela M., 26. Februar 2003
    Michaela M.

    Michaela M. Guest

    zu dünn?

    Hallo Gina,

    ich denke, wenn dein "Renner" normal frißt und auch ansonsten vital ist, liegt das vorstehende Brustbein sicher an der fehlenden Flugmuskulatur.

    Ich hatte mal eine Blaustirnamazone, die auch nicht fliegen konnte, bei der sah das genauso aus.

    Vielleicht mußt du auch ein wenig beobachten, ob er nicht durch seine "Behinderung" beim Fressen etwas zu kurz kommt, wenn er mit anderen Vögeln vergesellschaftet ist.

    :0-

    Grüße Michaela
     
  4. Gina

    Gina Guest

    Hallo Michaela.
    Danke für die Antwort. Also, wenn ich sie mit Hirse füttere, kommt er etwas zu kurz, weil er ängstlicher ist, und die anderen ihn manchmal wegscheuchen.
    Beim normalen fressen, tagsüber, hat er eigentlich gute Karten, denn er hält sich überwiegend auf seinem Käfig auf. Die beiden anderen fliegen oft durch die Gegend. Dann kann er ganz in Ruhe fressen.
    LG Gina.
     
  5. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo Gina,

    kennst mich ja schon :D

    Mein Renner hat auch ein deutlich fühlbares Brustbein. Ich kann nicht sagen, daß er nicht reinhaut. Der futtert ganz gut. Ich denke auch, daß es an fehlender Muskulatur liegt.
    Dafür sind die Füßchen kräftiger, als bei anderen Wellis :D :D

    Gruß
    Kiki, Rockie und Floh :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist mein Renner zu dünn?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Renner zu dünn? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  2. mein Graupapagei ist noch zu dünn

    mein Graupapagei ist noch zu dünn: Ich war mit meiner Kira zum vorstellen beim TA, die kleine ist mittlerweile fast 7 Monate alt. Er meinte das alles in Ordnung sei, bis auf das...
  3. Edelpapagei zu dünn?

    Edelpapagei zu dünn?: Hallo, Ich habe nun seit paar Monaten mein edelpapagei Hahn (14. juni wurd er 1 jahr alt).wollte mal fragen ob er mit 1 jahr ausgewachsen ist....
  4. Dunn fallow

    Dunn fallow: Hallo Am Alle ein freund war hier bei mir, und hat mir erzlält das um diese vogel, ein haufem märchen in umlauf sind, die eltern tiere sollen...
  5. Grünzis zu dünn?!

    Grünzis zu dünn?!: Hallöchen Wir haben seit einem Jahr ein Paar der niedlichen Kobolde^^ Wiegen lassen sie sich mit viel Geduld und einem Leckerlie. So meine...