Ist mein Renner zu dünn?

Diskutiere Ist mein Renner zu dünn? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Wenn mein Renner Hirse aus der Hand frißt, und dabei mit seiner Brust meine Hand berührt, kann man überdeutlich den Knochen spüren. Das...
G

Gina

Guest
Hallo.
Wenn mein Renner Hirse aus der Hand frißt, und dabei mit seiner Brust meine Hand berührt, kann man überdeutlich den Knochen spüren. Das ist bei meinen beiden Anderen nicht so extrem, aber fett sind die auch nicht.
Es ist nicht so, daß er nicht fressen würde. Er ißt meiner Beobachtung nach ganz normal.
Seine Statur kann man nicht gut erkennen, weil er durch die kreuz- und quer stehenden Federn immer ein bisschen aufgeplustert aussieht.
Meint Ihr, er ist zu dünn, wenn man das Brustbein so überdeutlich fühlen kann? Oder liegt es vielleicht daran, daß er dort kaum Muskeln hat, weil er ja auch nicht fliegen kann?
Lieben Gruß, Gina.
 
zu dünn?

Hallo Gina,

ich denke, wenn dein "Renner" normal frißt und auch ansonsten vital ist, liegt das vorstehende Brustbein sicher an der fehlenden Flugmuskulatur.

Ich hatte mal eine Blaustirnamazone, die auch nicht fliegen konnte, bei der sah das genauso aus.

Vielleicht mußt du auch ein wenig beobachten, ob er nicht durch seine "Behinderung" beim Fressen etwas zu kurz kommt, wenn er mit anderen Vögeln vergesellschaftet ist.

:0-

Grüße Michaela
 
Hallo Michaela.
Danke für die Antwort. Also, wenn ich sie mit Hirse füttere, kommt er etwas zu kurz, weil er ängstlicher ist, und die anderen ihn manchmal wegscheuchen.
Beim normalen fressen, tagsüber, hat er eigentlich gute Karten, denn er hält sich überwiegend auf seinem Käfig auf. Die beiden anderen fliegen oft durch die Gegend. Dann kann er ganz in Ruhe fressen.
LG Gina.
 
Hallo Gina,

kennst mich ja schon :D

Mein Renner hat auch ein deutlich fühlbares Brustbein. Ich kann nicht sagen, daß er nicht reinhaut. Der futtert ganz gut. Ich denke auch, daß es an fehlender Muskulatur liegt.
Dafür sind die Füßchen kräftiger, als bei anderen Wellis :D :D

Gruß
Kiki, Rockie und Floh :0-
 
Thema: Ist mein Renner zu dünn?

Ähnliche Themen

Matzematze
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Matzematze
Matzematze
S
Antworten
14
Aufrufe
3.009
Stiegi
S
face1
Antworten
25
Aufrufe
3.286
supichilli08
S
Zurück
Oben