ist mein Vogel krank oder so?

Diskutiere ist mein Vogel krank oder so? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, gestern Abend hab ich festgestellt, dass mein Welli (m, ca. 1 1/2 Jahre) am Hinterkopf ein paar Federn fehlen und da irgendwie ein...
CharliePace

CharliePace

Neuling
Beiträge
8
Hallo ihr,
gestern Abend hab ich festgestellt, dass mein Welli (m, ca. 1 1/2 Jahre) am Hinterkopf ein paar Federn fehlen und da irgendwie ein schwarzer Punkt oder so ist. Ich hab auch ein Foto gemacht. Ich mach mir jetzt Sorgen um meinen kleinen und weiß nicht ob das nur vom Mausern kommt oder eine ernstzunehmende Krankheit ist... Kann mir da vielleicht jemand helfen?

LG Kathi

http://img2.myimg.de/elvisbd35e.jpg (das Bild)
 
Hallo Namensvetterin :)
dein Welli schaut nicht wirklich gesund aus.
du solltest so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt mit ihm gehen. hier findest du Adressen von Tierärzten in deiner Nähe.

Gute Besserung dem kleinen

lg, kathi
 
Ist auch meine Ansicht. Das schaut gar ned gut aus. Ab mit ihm zum vogelkundigen TA. Heute noch!
 
Hallo Kathi,

für mich sieht das nach einer Verletzung durch einen anderen Vogel aus. Das Schwarze könnte getrocknetes Blut sein...
Gut wäre, wenn du das einem vogelkundigen TA vorstellen könntest, zumindest wenn es keinen weiteren Vogel geben sollte, der das verursacht haben könnte. Dann müsste abgeklärt werden, was die Ursache ist.
Könnte auch eine Verletzung durch einen Gegenstand sein... ?
Schau dir die Verletzung genau an und entscheide.
Alles Gute dem kleinen Schätzchen! :trost:
 
Er hatte mal Mitbewohner, aber jetzt nicht mehr. Ob es ein Gegenstand sein könnte weiß ich auch nicht genau.. Das Problem ist nur, dass wir keinen Tierarzt hier in der Nähe haben, aber ich werd dann morgen zu einem fahren. Hoffe es ist nich allzu schlimm...
 
so.. ich war also freitag beim tierarzt. der hat gemeint, er hat sich wahrscheinlich an nem gegenstand verletzt (ich glaube der trinktrug, weil da unten auch ein bisschen blut war). er hat eine sprizte bekommen und ich muss ihm jetzt 2x täglich eine salbe auf die wunde schmieren. morgen geh ich wieder zum tierarzt und er schaut sich das mal an.
also putzmunter ist er ja eigentlich (war er aber auch als ich die wunde entdeckt hab).
lg kathi
 
Hoffentlich erholt er sich wieder ganz.

Bitte entferne doch sofort den gefährlichen Trinknapf und alle weiteren spitzen Gegenstände, an denen er sich verletzen könnte.

So ein Welli hat ja auch nicht viel Blut und da ist meiner Ansicht nach jeder Blutverlust kritisch zu sehen.


Mein Twitch hat sich mal an einem Spiegel (andere Geschichte...) die Zunge verletzt und wie wild Blutstropfen verteilt...da habe ich auch Blut und Wasser geschwitzt, aber ging gücklicherweise gut aus.
Und der Spiegel flog natürlich raus...

Toi, toi toi für den Kleinen!
 
Hallo Kathi,

ich drücke die Daumen, dass das schnell wieder in Ordnung kommt! :trost:
Berichte doch bitte weiter. :zwinker:
 
ja, den trinkbehälter hab ich natürlich gleich weg getan. Die Schaukel auch. Ich war ja gestern nochmal beim Arzt und er meinte, es sieht schon viel besser aus. Jetzt nur noch bis Freitag weiterhin fleißig eincremen und dann sieht das ganze wieder ganz gut aus. Ein Teil der Wunde ist auch schon verheilt. Gestern hat Elvis nochmal diese eine Spritze bekommen. Wofür genau die ist, weiß ich auch nicht. Bin sehr erleichtert, dass er wieder gesund wird. Habe mir ernsthafte Sorgen gemacht
lg kathi & elvis :)
 
Thema: ist mein Vogel krank oder so?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben