ist mein Vogel krank oder so?

Diskutiere ist mein Vogel krank oder so? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr, gestern Abend hab ich festgestellt, dass mein Welli (m, ca. 1 1/2 Jahre) am Hinterkopf ein paar Federn fehlen und da irgendwie ein...

1. #1 CharliePace, 3. September 2009
    CharliePace

CharliePace Neues Mitglied

Hallo ihr,
    gestern Abend hab ich festgestellt, dass mein Welli (m, ca. 1 1/2 Jahre) am Hinterkopf ein paar Federn fehlen und da irgendwie ein schwarzer Punkt oder so ist. Ich hab auch ein Foto gemacht. Ich mach mir jetzt Sorgen um meinen kleinen und weiß nicht ob das nur vom Mausern kommt oder eine ernstzunehmende Krankheit ist... Kann mir da vielleicht jemand helfen?

LG Kathi

http://img2.myimg.de/elvisbd35e.jpg (das Bild)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonheart, 3. September 2009
    dragonheart

dragonheart Foren-Guru

Hallo Namensvetterin :)
    dein Welli schaut nicht wirklich gesund aus.
    du solltest so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt mit ihm gehen. hier findest du Adressen von Tierärzten in deiner Nähe.

Gute Besserung dem kleinen

lg, kathi

4. Hellehavoc

Hellehavoc Das Höllengeierchen

Ist auch meine Ansicht. Das schaut gar ned gut aus. Ab mit ihm zum vogelkundigen TA. Heute noch!

5. Moni

Moni Foren-Guru

Hast Du mehr als einen Vogel? Vielleicht haben sich die beiden gezofft.

6. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Kathi,

für mich sieht das nach einer Verletzung durch einen anderen Vogel aus. Das Schwarze könnte getrocknetes Blut sein...
    Gut wäre, wenn du das einem vogelkundigen TA vorstellen könntest, zumindest wenn es keinen weiteren Vogel geben sollte, der das verursacht haben könnte. Dann müsste abgeklärt werden, was die Ursache ist.
    Könnte auch eine Verletzung durch einen Gegenstand sein... ?
    Schau dir die Verletzung genau an und entscheide.
    Alles Gute dem kleinen Schätzchen! :trost:

7. #6 CharliePace, 3. September 2009
    CharliePace

Er hatte mal Mitbewohner, aber jetzt nicht mehr. Ob es ein Gegenstand sein könnte weiß ich auch nicht genau.. Das Problem ist nur, dass wir keinen Tierarzt hier in der Nähe haben, aber ich werd dann morgen zu einem fahren. Hoffe es ist nich allzu schlimm...

8. #7 CharliePace, 6. September 2009
    CharliePace

so.. ich war also freitag beim tierarzt. der hat gemeint, er hat sich wahrscheinlich an nem gegenstand verletzt (ich glaube der trinktrug, weil da unten auch ein bisschen blut war). er hat eine sprizte bekommen und ich muss ihm jetzt 2x täglich eine salbe auf die wunde schmieren. morgen geh ich wieder zum tierarzt und er schaut sich das mal an.
    also putzmunter ist er ja eigentlich (war er aber auch als ich die wunde entdeckt hab).
    lg kathi

9. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hoffentlich erholt er sich wieder ganz.

Bitte entferne doch sofort den gefährlichen Trinknapf und alle weiteren spitzen Gegenstände, an denen er sich verletzen könnte.

So ein Welli hat ja auch nicht viel Blut und da ist meiner Ansicht nach jeder Blutverlust kritisch zu sehen.

Mein Twitch hat sich mal an einem Spiegel (andere Geschichte...) die Zunge verletzt und wie wild Blutstropfen verteilt...da habe ich auch Blut und Wasser geschwitzt, aber ging gücklicherweise gut aus.
    Und der Spiegel flog natürlich raus...

Toi, toi toi für den Kleinen!

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Kathi,

ich drücke die Daumen, dass das schnell wieder in Ordnung kommt! :trost:
    Berichte doch bitte weiter. :zwinker:

12. CharliePace

ja, den trinkbehälter hab ich natürlich gleich weg getan. Die Schaukel auch. Ich war ja gestern nochmal beim Arzt und er meinte, es sieht schon viel besser aus. Jetzt nur noch bis Freitag weiterhin fleißig eincremen und dann sieht das ganze wieder ganz gut aus. Ein Teil der Wunde ist auch schon verheilt. Gestern hat Elvis nochmal diese eine Spritze bekommen. Wofür genau die ist, weiß ich auch nicht. Bin sehr erleichtert, dass er wieder gesund wird. Habe mir ernsthafte Sorgen gemacht
    lg kathi & elvis :)

Thema:

ist mein Vogel krank oder so?

Die Seite wird geladen...

ist mein Vogel krank oder so? - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...