Ist mein Vogel verrückt?

Diskutiere Ist mein Vogel verrückt? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Vogelgemeinde, eine gute Freundin meiner Mutter hat einen ganz besonderen Vogel. Der hat einen total Fuß Fetisch. Er läuft immer...
N

NeO-fAcE

>>>>-----
Beiträge
334
Hallo liebe Vogelgemeinde,

eine gute Freundin meiner Mutter hat einen ganz besonderen Vogel. Der hat einen total Fuß Fetisch. Er läuft immer hinter her und versucht den Zeh abzuknabbern.
Ist das normal für einen Vogel habt ihr das auch mal erlebt oder ist er ein
sonderbarer kleiner?
 
Verrückt ist er sicherlich nicht, aber wahrscheinlich fehl geprägt.
Ist er ein oder wurde er lange als Einzelvogel gehalten?
 
Vielleicht findet er Zehen auch einfach nur toll?

Ich hab auch einen Stanley der manchmal an den Füßen knabbert :zwinker:
 
wenn der vogel alleine ist, ist es sicherlich kein normales verhalten.
wieso sollte er einfach einen zeh so toll finden?

welchen nutzen hätte dieses verhalten in der freien natur?
 
Warum finden Wellis z.B Glocken toll? Hätte ja auch kein richtiges nützen in freier Natur oder?
 
Wellis beschäftigen sich in der Natur den meisten Teil mit Futter und Wassersuche bzw auch der Brut, das gibt es in der häuslichen Haltung nicht denn die Futter und Wassernäpfe sind ja immer voll also suchen sie sich was zu tun. Wellis bölken sowieso gerne rum machen Lärm und unsinn.
Ein nicht fehlgprägter Vogel würde sich z.B mehr mit dem artgleichen Partner als dem Menschen beschäftigen.
 
Warum finden Wellis z.B Glocken toll? Hätte ja auch kein richtiges nützen in freier Natur oder?

weil sich der vogel drin spiegelt und das interessant ist, weil er denkt dort ist ein artgenosse
 
vielleicht schmeckt ihm der Zeh einfach :D bei einem Einzelvogel würde ich auch tippen, das er das aus Einsamkeit macht.

Und warum gehen meine Süßen auch an Glöckchen die nicht spiegeln sondern aus Plastik sind?^^ Auch die werden geliebt.
 
Thema: Ist mein Vogel verrückt?
Zurück
Oben