Ist mein Wellensittich krank?

Diskutiere Ist mein Wellensittich krank? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi @ all, da ich hier neu bin erst einmal zu meinen Wellis. Also ich habe 9 Wellis. Am Anfnag hatte ich nur vier (2Päärchen), aber als ich...

  1. Neals

    Neals Guest

    Hi @ all,

    da ich hier neu bin erst einmal zu meinen Wellis. Also ich habe 9 Wellis.
    Am Anfnag hatte ich nur vier (2Päärchen), aber als ich denen dann ein Außenvoliere mit einem Fenstereingang nach drinnen gebaut habe, haben die auch schnell angefangen zu brüten, mit Erfolg.
    Ein Vogel ist mir auch zugeflogen und vor kurzem ist dann auch noch die Mutter von den Jungvögeln gestorben, was mich sehr traurig gemacht hat.
    Und nun sind es halt noch 9.
    Aber nun zu meiner Frage. Seit kurzem hat das Weibchen (Fapsi) von dem einen Päärchen seltsam gelbliche Augenränder. Ansonsten wirkt Fapsi aber ganz munter.
    Muss ich mir da jetzt sorgen machen? Ist Fapsi krank und was kann ich dagegen machen? Oder wird das von selbst wieder vergehen?

    Gruß, Neals
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kannst Du vielleicht Bilder anhängen ? Ich kann mir leider nur wenig darunter vorstellen.

    Übrigens - ich hab jetzt nicht in Dein Profil geschaut - falls Du es nicht weißt und in Deutschland wohnst : Hier brauchst Du zum Züchten von Krummschnäbeln wie Wellies eine Zuchtgenehmigung ( ZG ).

    Nicht, daß ich Dich verscheuchen wollte, aber besonders gezielte Hilfe bei Krankheiten findest Du im Krankheitsforum. Ansonsten ... willkommen !
     
Thema:

Ist mein Wellensittich krank?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Wellensittich krank? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...