Ist mein welli Herzkrank???

Diskutiere Ist mein welli Herzkrank??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich mach mir jetzt sorgen um meine welli hansi er ist nicht so dick fasst garnicht aber er ist in letzter zeit sehr komisch drauf ich...

  1. Rici

    Rici Hansi&Pepsi

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich mach mir jetzt sorgen um meine welli hansi er ist nicht so dick fasst garnicht aber er ist in letzter zeit sehr komisch drauf ich erkläre mal wie das am tag ableuft wen ich sie fliegen lasse!

    Also ich nehme pepsi auf die hand oder sie geht selbst raus und fliegt sofort los hansi bleibt aber drin also hole ichihn auf die hand und nehme ihn aus dem käfig.Das kömische ist pepesi ist nicht dick sie ist dünn hansi ist 3 oder 4mm dicker .pepesi fliegt sofort los und hasi fliegt und fliegt auf den boden!!!!das macht er jeden tag ich lasse sie jeden tag raus aber der ablauf ist immer gleich dan nehme ich ihn und dan schaft er es zum spielplatz auf dem schrank.aber von schrank zu bild das ist etwa 7 m schaft er es!!!

    Also was ist mit meinem welli los!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piepmatz_2007, 29. Februar 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Also zu erst einmal: Deine Hand hat nichts im Käfig zu suchen! Also bitte nicht die Wellis auf der Hand aus dem Käfig nehmen, denn der Käfig ist ein Rückzugsort für die Kleinen und deine Hand hat da nur was zum Futter und Wasser wechseln zu suchen!'
    Wollt ich dir nur mal sagen ;)
    Zudem anderen Problem müssen dir die anderen Helfen
     
  4. #3 Stubenhockerin, 29. Februar 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    Hallo
    es sind ähnliche Symptome wie bei meinem Welli...
    der stürzt auch immer ab bei mfliegen, aber wenn er den Auftrieb nicht braucht,
    also schon oben ist und nur irgenwo hinfliegen will kriegt er das wesentlich besser hin,
    ich bin dann zur Tierheilpraktikerin, weil ich auch dachte er hat Herz/ Asthma oder so was, aber Herz und Lunge sind in Ordnung, allerdings ist sein Kopf zu
    ( Erkältung) und seine Federn überzüchtet.
    Also es muss nicht unbedingt das Herz sein, aber das müßte man erst untersuchen.
    Gruß petra und alles Gute für deinen Welli

    @ piepmatz
    so ganz kann ich nicht nachvollziehen, dass der Käfig RÜCKZUGSort ist
    meine haben 12 Freiflug und wenn sie irgenwo halb unter der Decke hängen haben sie DORT ihren absoluten Freiraum !
     
  5. Rici

    Rici Hansi&Pepsi

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    was ich noch sagen wollte mein weli ist beim flug gegen die decke geknalt wiel er sehr hoch war oder er stürtzt im flug ab und fält dan volle kanne auf den boden er versucht zu landen schaft es aber er ist sehr schnell am fallen dan beruhigt er sich und pepsi komt und fligt ihm nach das macht sie immer aber vorhrer pipen sie sich zu dan beruhige ich ihn und das psiert häufig gerade eben auch wieder!!!!!
     
  6. #5 Andrea70, 29. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Februar 2008
    Andrea70

    Andrea70 Guest

    Hallo rici,
    der Hansi hat wahrscheinlich sehr große Angst vor deiner Hand. Er bekommt Panik und fliegt deshalb gegen die Decke. Bitte zwinge deinen Vogel nicht, aus dem Käfig zu kommen. Das muss er ganz allein entscheiden, wann er der Pepsi hinterher möchte. Er kann sich übrigens das Genick brechen, wenn er irgendwo gegen fliegt. Das möchtest du doch nicht, also höre bitte auf den Vogel zu greifen.

    Ob dein Vogel herzkrank ist, kann dir hier auch keiner sagen. Wenn dir auffällt, dass irgendetwas mit dem Vogel nicht stimmt, wäre es am besten, deine Mutter geht mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt. Wichtig ist aber wirklich, dass er vogelkundig ist. Ob und wo in deiner Nähe so ein Tierarzt ist, der sich mit Vögeln auskennt, findest du hier: http://www.vogeldoktor.de/ Ist es denn nur das schlechte Fliegen was dir auffällt, oder gibt es noch andere Anzeichen, dass der Vogel sich schlecht fühlt? Sitzt er aufgeplustert auf der Stange und ist ganz ruhig, oder verhält er sich ansonsten normal wie immer?

    Es kann natürlich auch sein, dass dein Hansi zu dick ist. Du hattest ja schon erzählt, dass deine Vögel nicht so viel Freiflug bekommen. Das hat natürlich zur Folge, dass sie dick werden. Was für Futter bekommen denn deine Wellensittiche? Fütterst du ihnen auch so Knabberstangen? Die sind nämlich auch sehr ungesund, weil da sehr viel drin ist, was den Vogel dick macht.

    @ Stubenhockerin

    Es ist tatsächlich so, wie Piepmatz geschrieben hat, dass der Käfig den Vögeln als Rückzugsort dienen soll, wo keine greifende Hand was zu suchen hat. Das hat nichts mit Freiraum zu tun, sondern sie sollen sich dort einfach sicher und geborgen fühlen.
     
  7. #6 Stubenhockerin, 1. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    hallo ist mein letzter Beitrag " zensiert" worden oder hab ich nur die falsche Taste gedrückt ? Es war die Antwort an Andrea.
     
  8. #7 charly18blue, 1. März 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    war wohl eine falsche Taste, wir sind unschuldig :D.

    Liebe Grüße Susanne
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rici

    Rici Hansi&Pepsi

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Bitte helft mir es geht zwar wieder aber ich finde keinen tierarzt die anderen sind zu weit weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  11. #9 Alfred Klein, 8. März 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Da müßte man schon mal wissen wo Du wohnst. Im Kaffeesatz lesen kann hier noch keiner.
     
Thema:

Ist mein welli Herzkrank???