Ist mein Welli krank?

Diskutiere Ist mein Welli krank? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey.. ich habe 2 Wellis. Mir ist bei einem jetzt augefallen, dasser seinen Schwanz um 90 Grad nach unten knick und im Vergleich zu dem anderen...

  1. sofie89

    sofie89 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hey..

    ich habe 2 Wellis. Mir ist bei einem jetzt augefallen, dasser seinen Schwanz um 90 Grad nach unten knick und im Vergleich zu dem anderen relativ schnell atmet. Ansonsten macht er allesganz normal.. Frisst, badet, spielt, fliegt, hat auch weder Durchfall noch sonst irgendwas. Vor ein paar tagen war der Kot leicht grün, obwohl er kein Grünzeug gefressen hat. Dies hat sich aber wieder eingestellt. Jetzt ist meine Frage: ist er krank ? Ich will ungern zum Tierarzt gehen,weil das ja enormer Stress bedeuted und grade bei Vögeln :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dustybird, 1. August 2012
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Eine Blinddiagnose ist nicht möglich ( auch kein Bild) aber wie beschrieben. Ich denke der Vogel ist nicht krank!!!!! Auch bei uns sind mal Tage , wo wir uns nicht so gut fühlen. Frisch Wasser jeden Tag bei diesem Wetter , Hirse evtl. auch Kolbenhirse das wäre schon alles , with kind regards ( Gerd)
     
  4. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, wenn er öfter so aussieht und das nicht bloss mal eine Ausnahme war:

    Dann ist er in der Tat aller Wahrscheinlichkeit nach krank!

    Und dann kann ihm auch nur ein Tierarzt, ein Vogelkundiger!, helfen.

    Schau mal hier, suche Dir da einen raus und nichts wie hin: www.vogeldoktor.de

    Wenn man schon sieht, dass es dem Vogel schlecht geht, ist es meist "5 vor 12", dann schwinden die Chancen dass er es packt mit zunehmender Zeit recht schnell.


    Und mache Dir keine Sorgen wegen dem Stress. Klar gibt es Ausnahmen - aber in der Regel verkraften die Pieper einen Tierarztbesuch besser als die Halter. :) Das sollte wirklich kein Grund sein, dem Kleinen die Hilfe zu verwehren. (Wichtig ist wie gesagt, dass der Arzt wirklich vogelkundig ist, andere Ärzte können meist nicht allzu viel ausrichten.)


    Viele Grüße,
    Saja
     
Thema:

Ist mein Welli krank?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Welli krank? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...