Ist mein Welli Krank

Diskutiere Ist mein Welli Krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben! Manche habe es gestern Nacht vieleicht mit bekommen das mein Welli gebrochen hat, des war ca. 10 Minuten lang!! Danach hat...
T

Twinsi

Guest
Hallo ihr Lieben!

Manche habe es gestern Nacht vieleicht mit bekommen das mein Welli gebrochen hat, des war ca. 10 Minuten lang!!

Danach hat er sich beruhigt und wieder versucht zu schlafen.!!

Heute morgen habe ich ihn ganz normal raus gelassen und er ist gleich im Zimmer rumgeflogen, aber eines habe ich bemerkt, seine Kloake ist etwas verschmutzt!! :traurig:

Ich weiß garnicht was ich jetzt machen soll, kenn mich noch nicht so gut aus!!
Meinem zweiten geht es sehr gut, soll ich die beiden auseinander nehmen??

Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar gute Sachen sagen die ich jetzt machen muss!!
 
Wenn er erborchen hat und durfall hat,würde ich morgen früh mit ihm zu TA!

unterstüzend könntest du ihm momentan Bird bene bac geben,wenn er immer noch durchfall hat

desweiteren würde ich ein bissl kot von ihm zusammen sammeln und es dem Ta zur kontrolle geben


andere ratschläge überlasse ich den Spezies hier

deinem kleinen gute besserung
 
vom partner trennen würde ich nicht, bedeutet nur stress für den kleinen.

Du könntest sehr dünner Schwarzer Tee anstatt wasser anbieten, etwas traubenzucker drinne stärkt etwas.

Wenns Morgen nicht besser ist ein besuch beim TA wäre dann fällig.
 
Hallo

unbedingt die Kloake säubern, ggf. die Feder mit der Schere stutzen, nicht ausreißen. Kot aufsammeln, auch den dünnen und zum TA zur Úntersuchung bringen. Nach dem Test, kann man dann immer noch bei Bedarf zum TA mit WS. So erspart man den keinen Streß.
Halte die Daumen das es nichts ernstes ist.
 
Ähhm, denkt ihr vielleicht auch an Trichos?

wegen dem Spucken, das deutet doch sehr auf Kropfentzündung hin. Ich weiß, dass kann viele Ursachen haben, aber untersucht werden müsste es doch, oder?
 
Semesh schrieb:
Ähhm, denkt ihr vielleicht auch an Trichos?

wegen dem Spucken, das deutet doch sehr auf Kropfentzündung hin. Ich weiß, dass kann viele Ursachen haben, aber untersucht werden müsste es doch, oder?

der meinung bin ich auch, aber noch hat sich Twinsi nicht gemeldet ob der kleiner wieder gespuckt hat :(
 
Ich habe den Thread mal ins Forum für Vogelkrankheiten verschoben.
 
Hallo ihr lieben,
sorry das ich jetz erst wieder schreibe! Die kleine hat noch einma gebrochen, nachdem der Tierarzt ihr medikamente gegeben hat!!

Ihr gehts wieder recht gut, muss jetzt halt alleine sitzen und Medikamente nehmen!! Ma sehen in einer Woche muss es ihr besser gehen!

Danke für eure mithilfe, war ganz schön fertig! :traurig:
 
Thema: Ist mein Welli Krank

Ähnliche Themen

Zurück
Oben