Ist mein Welli Krank

Diskutiere Ist mein Welli Krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben! Manche habe es gestern Nacht vieleicht mit bekommen das mein Welli gebrochen hat, des war ca. 10 Minuten lang!! Danach hat...

  1. Twinsi

    Twinsi Guest

    Hallo ihr Lieben!

    Manche habe es gestern Nacht vieleicht mit bekommen das mein Welli gebrochen hat, des war ca. 10 Minuten lang!!

    Danach hat er sich beruhigt und wieder versucht zu schlafen.!!

    Heute morgen habe ich ihn ganz normal raus gelassen und er ist gleich im Zimmer rumgeflogen, aber eines habe ich bemerkt, seine Kloake ist etwas verschmutzt!! :traurig:

    Ich weiß garnicht was ich jetzt machen soll, kenn mich noch nicht so gut aus!!
    Meinem zweiten geht es sehr gut, soll ich die beiden auseinander nehmen??

    Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar gute Sachen sagen die ich jetzt machen muss!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 little_devil, 16. Mai 2005
    little_devil

    little_devil Guest

    Wenn er erborchen hat und durfall hat,würde ich morgen früh mit ihm zu TA!

    unterstüzend könntest du ihm momentan Bird bene bac geben,wenn er immer noch durchfall hat

    desweiteren würde ich ein bissl kot von ihm zusammen sammeln und es dem Ta zur kontrolle geben


    andere ratschläge überlasse ich den Spezies hier

    deinem kleinen gute besserung
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    vom partner trennen würde ich nicht, bedeutet nur stress für den kleinen.

    Du könntest sehr dünner Schwarzer Tee anstatt wasser anbieten, etwas traubenzucker drinne stärkt etwas.

    Wenns Morgen nicht besser ist ein besuch beim TA wäre dann fällig.
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    unbedingt die Kloake säubern, ggf. die Feder mit der Schere stutzen, nicht ausreißen. Kot aufsammeln, auch den dünnen und zum TA zur Úntersuchung bringen. Nach dem Test, kann man dann immer noch bei Bedarf zum TA mit WS. So erspart man den keinen Streß.
    Halte die Daumen das es nichts ernstes ist.
     
  6. #5 little_devil, 16. Mai 2005
    little_devil

    little_devil Guest


    Ähm*etwas erritiert bin* :?
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Hjb meint damit, dass Twinsi eine Kotprobe zum TA bringen soll, das erspart den Tieren Stress. Man muss sie dann nicht zum TA schleppen. :)
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ähhm, denkt ihr vielleicht auch an Trichos?

    wegen dem Spucken, das deutet doch sehr auf Kropfentzündung hin. Ich weiß, dass kann viele Ursachen haben, aber untersucht werden müsste es doch, oder?
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    der meinung bin ich auch, aber noch hat sich Twinsi nicht gemeldet ob der kleiner wieder gespuckt hat :(
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich habe den Thread mal ins Forum für Vogelkrankheiten verschoben.
     
  12. Twinsi

    Twinsi Guest

    Hallo ihr lieben,
    sorry das ich jetz erst wieder schreibe! Die kleine hat noch einma gebrochen, nachdem der Tierarzt ihr medikamente gegeben hat!!

    Ihr gehts wieder recht gut, muss jetzt halt alleine sitzen und Medikamente nehmen!! Ma sehen in einer Woche muss es ihr besser gehen!

    Danke für eure mithilfe, war ganz schön fertig! :traurig:
     
Thema:

Ist mein Welli Krank

Die Seite wird geladen...

Ist mein Welli Krank - Ähnliche Themen

  1. Rotköpfige Papageiamadine krank?

    Rotköpfige Papageiamadine krank?: Heute aus Zufall gesehne das eine meiner RP der Kopf ganz kahl ist ! Hab sie gleich erst mal aus der Voliere genommen .Was könnte es sein sonst...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...