Ist mein WS-Weibchen durchgeknallt?

Diskutiere Ist mein WS-Weibchen durchgeknallt? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wie ihr wisst, warte ich sehnlichts das mein Päärchen endlich zur Brut schreitet... Ab und zu wird gepuscht, sie wird ständig von Männchen...
P

pog

Guest
Wie ihr wisst, warte ich sehnlichts das mein Päärchen endlich zur Brut schreitet...

Ab und zu wird gepuscht, sie wird ständig von Männchen gefüttert und verwöhnt, sie hockt tagsüber scho im Nest, kommt nach ca. 20-25 min immer raus und jetz meine Frage, immer wänn sie raus kommt, geht sie an das Gitter und nagt und nagt, sie kehrt sich wie eine akropatin und versucht in jeder ecke die gitterstäbe zu nagen, wisst ihr wieso??? :? :? :?

Am Anfang dachte ich, sie mache es, weil sie zu den anderen in die Voliere möchte. Sie hört und sieht die anderen, habe deswegen mal die Sicht zu den anderen versperrt, aber sie nagt trotzdem weiter, dazu kommt, das wenn sie draussen ist und das männchen versucht sie zu begatten,flieht sie sofort ins Nistkasten...ob sie sich jetzt begatten wenn ich nicht dabei bin, kann ich nicht sagen.

Der Kot ist schon grösser als das vom männchen, seit einer Woche habe ich noch bemerkt, dass man ihre Kloake viel deutlicher sieht als wie bei den anderen. Das männchen ist sehr aktiv, versucht es bei jeder gelegenheit sie zu füttern, kraulen, puschen usw... 0l

Was meint ihr dazu? Ist sie in Brutstimmung oder ist sie durchgeknallt? Die andere Weibchen die ich hatte und habe, haben es nie gemacht.

Gruss POG
 
Könnte sein...lies mal meinen Thread (Welli wird zum Aussenseiter)...passt alles irgendwie zusammen...klingt nach Vorbereitung zur Eiablage...
 
Also ich weiß nicht, wo das Problem liegt, das hört sich doch gut an, Fluchtverhalten in den Kasten und nagen, nagen, nagen. streu ihr dochmal Buchenholzspäne oder so in den Nistkasten, dann kann sie da arbeiten und nagen. Meie geraten dann erst so richtig in Brutstimmung! :zustimm:
 
Chaosbande schrieb:
streu ihr dochmal Buchenholzspäne oder so in den Nistkasten, dann kann sie da arbeiten und nagen. Meie geraten dann erst so richtig in Brutstimmung! :zustimm:

Jetzt weiß ich, was ich bei meiner Ex-Frau falschgemacht hab! :D :D :D

Ansonsten schließ ich mich einfach an!
 
Baumbart schrieb:
Jetzt weiß ich, was ich bei meiner Ex-Frau falschgemacht hab! :D :D :D

:D
würde dir bei deiner nächsten frau aber trotzdem eher zu rosenblättern im bett als zu buchenholzspänen raten. das klappt dann bestimmt noch besser ;)
 
Ja, die Buchholzspäne pieksen nämlich ziemlich, das merk ich immer beim drauftreten... :idee:
 
Thema: Ist mein WS-Weibchen durchgeknallt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben