Ist mein WS-Weibchen durchgeknallt?

Diskutiere Ist mein WS-Weibchen durchgeknallt? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wie ihr wisst, warte ich sehnlichts das mein Päärchen endlich zur Brut schreitet... Ab und zu wird gepuscht, sie wird ständig von Männchen...

1. pog

pog Stammmitglied

Wie ihr wisst, warte ich sehnlichts das mein Päärchen endlich zur Brut schreitet...

Ab und zu wird gepuscht, sie wird ständig von Männchen gefüttert und verwöhnt, sie hockt tagsüber scho im Nest, kommt nach ca. 20-25 min immer raus und jetz meine Frage, immer wänn sie raus kommt, geht sie an das Gitter und nagt und nagt, sie kehrt sich wie eine akropatin und versucht in jeder ecke die gitterstäbe zu nagen, wisst ihr wieso??? :? :? :?

Am Anfang dachte ich, sie mache es, weil sie zu den anderen in die Voliere möchte. Sie hört und sieht die anderen, habe deswegen mal die Sicht zu den anderen versperrt, aber sie nagt trotzdem weiter, dazu kommt, das wenn sie draussen ist und das männchen versucht sie zu begatten,flieht sie sofort ins Nistkasten...ob sie sich jetzt begatten wenn ich nicht dabei bin, kann ich nicht sagen.

Der Kot ist schon grösser als das vom männchen, seit einer Woche habe ich noch bemerkt, dass man ihre Kloake viel deutlicher sieht als wie bei den anderen. Das männchen ist sehr aktiv, versucht es bei jeder gelegenheit sie zu füttern, kraulen, puschen usw... 0l

Was meint ihr dazu? Ist sie in Brutstimmung oder ist sie durchgeknallt? Die andere Weibchen die ich hatte und habe, haben es nie gemacht.

Gruss POG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monika L.

Monika L. und ihre Rasselbande

Könnte sein...lies mal meinen Thread (Welli wird zum Aussenseiter)...passt alles irgendwie zusammen...klingt nach Vorbereitung zur Eiablage...

4. #3 Chaosbande, 5. Oktober 2004
    Chaosbande

Chaosbande Guest

Also ich weiß nicht, wo das Problem liegt, das hört sich doch gut an, Fluchtverhalten in den Kasten und nagen, nagen, nagen. streu ihr dochmal Buchenholzspäne oder so in den Nistkasten, dann kann sie da arbeiten und nagen. Meie geraten dann erst so richtig in Brutstimmung! :zustimm:

5. Baumbart

Baumbart Guest

Jetzt weiß ich, was ich bei meiner Ex-Frau falschgemacht hab! :D :D :D

Ansonsten schließ ich mich einfach an!

6. krümel

krümel mit monster

:D
    würde dir bei deiner nächsten frau aber trotzdem eher zu rosenblättern im bett als zu buchenholzspänen raten. das klappt dann bestimmt noch besser ;)

7. #6 Chaosbande, 5. Oktober 2004
    Chaosbande

Chaosbande Guest

Ja, die Buchholzspäne pieksen nämlich ziemlich, das merk ich immer beim drauftreten... :idee:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist mein WS-Weibchen durchgeknallt?

Die Seite wird geladen...

Ist mein WS-Weibchen durchgeknallt? - Ähnliche Themen

1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...