Ist meine Amazone krank???

Diskutiere Ist meine Amazone krank??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen!Ich bin neu hier, würde mich über Antworten von euch sehr freuen. Vor ca 4 Wochen habe ich privat(aus der Zeitung)eine angeblich 7...

  1. #1 Claudiar51969, 19. Februar 2001
    Claudiar51969

    Claudiar51969 Guest

    Hallo zusammen!Ich bin neu hier, würde mich über Antworten von euch sehr freuen.
    Vor ca 4 Wochen habe ich privat(aus der Zeitung)eine angeblich 7 Jahre alte Amazone gekauft.Cites hat sie keine ist aber beringt.
    Jetzt habe ich in der letzten Woche mehrmals festgestellt das sie nicht nur auf der Stange im Käfig steht, so wie es normal ist,sondern sie legt sich fast darauf und lässt dabei einen Flügel ein wenig herunterhängen.Wenn ich dann auf sie zugehe stellt sie sich langsam wieder hoch.Fressen tut sie ganz normal,vielleicht eher etwas zu viel,(gut genährt)der Kot ist auch normal,ich halte sie zusammen mit einem Goffin Kakadu, mit dem sie sich auch gut versteht.Jetzt bitte ich um eure Hilfe,kann es sein das die Amazone krank ist,zu dick oder schon alt?Bin für jeden Rat dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malu

    malu Guest

    Hallo !

    Hört sich ja seltsam an, was Deine Amazone da so treibt... Was mich stutzig macht, ist das sie sich nur langsam wieder aufrichtet, wenn Du auf sie zugehst. Wenn der Vogel tatsächlich nur aus Bequemlichkeit so dranhängt, dann würde sie vielleicht schneller reagieren ?

    Leider habe ich aber auch nicht die geringste Ahnung, was das bedeuten könnte. Sind die Füsse vielleicht geschwollen ? Hat sie Schwierigkeiten, auf einem Bein zu balancieren ? Liegt sie immer auf der gleichen Seite ? Schont sie vielleicht ein Bein ?

    Sicherheitshalber würde ich an Deiner Stelle aber einen Tierarztbesuch in Erwägung ziehen. Listen mit Vogelspezialisten findest du z.B. unter http://www.sittich-info.de und dann unter Medizin. Vielleicht kannst Du auch erstmal bei einem TA anrufen, was er davon hält ?

    Das mit der Cites ist allerdings komisch. Darf ich fragen, wo Du den Vogel gekauft hast ? So weit ich weiss, braucht man die Cites für Amazonen, egal ob Wildfang oder Nachzucht... ?
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Claudia,

    an deiner Stelle würde ich einen FACHTIERARZT aufsuchen.
    Amazone leiden sehr oft an Übergewicht und Aspergilose.
    Wenn sie jetzt auf der Stange "liegt" zum schlafen, bedeutet das nichts Gutes.

    Was fütterst du den beiden ?

    Der TA wird dir sicher sagen was zu machen ist, ich würde aber darauf achten, daß mehr Obst und Gemüse als Körner gefressen werden.
    Das schadet dem Kakadu auch nicht, wird aber nicht sehr leicht sein, wenn das die Tiere nicht gewöhnt sind.
    (spreche aus Erfahrung).

    Schreib doch bitte was rausgekommen ist.
     
  5. #4 Claudiar51969, 20. Februar 2001
    Claudiar51969

    Claudiar51969 Guest

    Hallo!Ich habe die Amazone aus dem Marktplatz(Zeitung),sie steht normal auf 2 Beinen,keine geschwollenen Füße und beim Schlafen steht sie auch nur auf einem Bein.
    Werde mal diese Woche abwarten und wenn es sich nicht ändert nächste Woche mal einen TA besuchen.
    Danke für deine Antwort.
     
  6. #5 Claudiar51969, 20. Februar 2001
    Claudiar51969

    Claudiar51969 Guest

    Ich füttere Obst und normales Körnerfutter aus der Tierhandlung.
     
Thema:

Ist meine Amazone krank???

Die Seite wird geladen...

Ist meine Amazone krank??? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...