ist mir eh schon peinlich

Diskutiere ist mir eh schon peinlich im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - aber je mehr ich über zebrakinken les desto weniger kenn ich mich aus. ich dachte das ich ein pärchen hab,aber mein anscheinender hahn ist eine...
F

festung010

Guest
aber je mehr ich über zebrakinken les desto weniger kenn ich mich aus. ich dachte das ich ein pärchen hab,aber mein anscheinender hahn ist eine henne!das tüpische merkmal (braune backen und federkleid ist nicht vorhanden.hat nur an der schwanzfeder schwarz weiße streifen!
hab mich im internet durchgewüllt.
nur warum die hennen (schneeweiß und grau )ohne hahn eier legen und brüten davon steht nix im internet und auch nicht im forum:
also ich blick ja jetzt gar nicht mehr durch.
hab 2 zebrakinken (weiß nicht das geschlecht)
legen jeden tag ein ei ins nest, wo sie auch schlafen
nistmaterial haben sie nicht angerührt,um ein nest zu bauen.
sie schlafen seit gestern wieder im nest ! sie brüten und verjagen jeden der in die nähe des nest kommt.
gestern waren 6 eier im nest,heute morgen waren 3verschwunden,aus dem nest geworfen und der graue hats gefressen(sah es selber)
können das zwei henne sein . :?
 
Halloi ;)

Hat der weisse Zebrafink kleine schwartze Striche am Auge?
Kannst Du Bilderchen hier rein setzen?
Dann könnte man leichter antworten.
Es giebt auch weisse Männchen die nur einzelne schwartze Federn haben.
Ich habe auch einen schnee weissen Hahn, also möglich ist es.
Den erkennt man daran das der Schnabel ein kräftigeres rot hat als die Weibchen.
 
der graue hat schwarz weiße striche am auge.
der andere ist schneeweiß.
wollt eh schon ein foto reinstelle aber die auflössung ist zu groß.
legen die hennen ohne hahn auch eier?
 
Ja das tun sie, aber nicht wie bei einen Nest wo Junge schlüpfen sollen, sondern meistens mal eins in den Käfig o. in die Voliere.
Es könnte doch sein das Du ein Paar hast.
Verkleinere mal Bitte das Bild und dann kannst Du es hier rein setzen. ;)
 
Zebrafinke Hahn und Henne

Die beiden sind sehr leicht zu unterscheiden. Auch wenn die Hahnenzeichnung fehlt. Der Hahn hat einen Dunkelroten Schnbel und die Henne hat einen Hellroten. Ist ganz einfach.
 
Ich denke du hast zwei hennen.
Eine von ihnen legt eier aber die sind unbefruchtet.
Das erklärt warum sie 1 KEIN nest bauen(denn dafür sind eigentlich die männer da)
Warum sie die eier rausschmeißen... weil sie merken das die eier unbefruchtet sind.... :asian:

Ach ja wie alt sind sie es kann natürlich auch sein das er zu jung ist um zu bauen und sie zu jung um zu brüten.......
 
Hallo,
"sie merken, das sie unbefruchtet sind".
Das halte ich für ein Ammenmärchen, denn selbst wenn sie unbefruchtet sind würden sie bis zu drei Wochen darauf brüten und danach sich nach einem neuen Nistplatz umsehen, um von vorn zu beginnen.
Das die Eier draußen lagen, kann ganz andere simple Gründe haben.
Gruß
Siggi
 
"Singen" die Beiden denn unterschiedlich? Ist schwer zu beschreiben, aber die Henne macht meist nur "mäp mäpmäp" und der Hahn "trällert" das gemäpe mehr und ausdauernder.

Aber wahrscheinlich kommen wir zur genauen Feststellung um Bilder nicht drumrum. Denn es gibt Eierfresser, Hennen die ohne Hahn unbefruchtete Eier legen, Hennen (gerade weiße) die auch mal einen etwas dunkleren Schnabel haben,....
 
hallo an alle die mich unterstützt haben.ich habe folgendes gemacht.
1, da ich eine riesige wohnung hab hatt mir mein schatz(ich war in der arbeit) im pc raum alles rausgetan,außer pc, und an der wand selber eine riesige voilere gebaut.echt groß!
2; ich bin los und hab 2männchen gekauft.
jetzt sind alle in der großen voilere und sind glücklich .
und die männchen haben gleich angefangen nester zu bauen.
also hab ich doch zwei weibchen gehabt,jetzt hab ich zwei pärchen!
die vögel sind richtig glücklich und ich erst recht weil ich sooo einen tollen mann hab.
silvia
 
Thema: ist mir eh schon peinlich
Zurück
Oben