Ist Nemo eigentlich blau oder doch mehr Türkies???

Diskutiere Ist Nemo eigentlich blau oder doch mehr Türkies??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich dachte ja immer das Nemo blau ist aber heute meinte meine freundin das er doch ehr Türkis sei??!!! was meint ihr:~ :D ????

  1. Queen

    Queen Guest

    Ich dachte ja immer das Nemo blau ist aber heute meinte meine freundin das er doch ehr Türkis sei??!!!
    was meint ihr:~ :D ????
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Queen

    Queen Guest

    Und noch eins

    bitte hier nochmal:D
     

    Anhänge:

  4. Queen

    Queen Guest

    mh...

    und noch eins...
    wobei er aber in echt glaub ich ein gaaaanz kleinen tick (aber wenn nur ganz klein) blauer/dunkler ist!!!
     

    Anhänge:

  5. Queen

    Queen Guest

    NEE!

    Das Bild wo er auf meiner schulter ist ,ist genau seine farbe :D
    Naja trotzdem nochmal eins!!!:D


    Hoffe auf antworten


    Mfg

    queen:0-
     

    Anhänge:

  6. #5 christian83, 22. Dezember 2003
    christian83

    christian83 Guest

    Hi meine Königin,
    also ich würde schon sagen, dass er blau ist, kann man leider nicht so ganz gut erkennen.
    wie hast du es denn geschafft, deinen Nemo so schnell auf deine Hand zu bekommen?

    Gruß
    Christian
     
  7. Santho

    Santho Guest

    von den bildern her würde ich auch sagen,eher blau!in
    meiner bande ist ein blauer,ein türkiser und so ein zwischending zwischen den beiden! auf der kamera kann ich immer schlecht erkennen,wer wer ist,aber wenn ich sie dann ins forum stelle,sieht man doch den unterschied! mal sehen,ob ich ein bild finde!

    also links ist sina,die mischung aus türkis und blau!
    in der mitte (vor dem grauen!) ist alien ,welcher blau ist und rechts ist der türkise akito!
     

    Anhänge:

  8. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Ich sach Nemo is hellblau... :0-
     
  9. Queen

    Queen Guest

    Hallo

    @Christian: Das mit auf die Hand bekommen war ganz leicht...also Nemo ist mir am zweiten Tag wo ich ihn hatte ausgerissen und im Zimmer rumgeflogen...mein anderer Vogel(King) ist Handzahm....so hab ich King auf den Finger genommen....und wer kam da im sturzflug angeflattert und hat sich auf meine Hand gesetzt?!!!Nemo!!Na ja alleine traut sich Nemo noch nicht so recht und kommt nur manchmal alleine auf die Hand...oder wie auf den einem Bild auf die Schulter:D !!!Aber das wird auch noch!!!
    Aber ist ist immer wieder ein geiles Gefühl wenn ich King auf der Hand habe und Nemo im sturzflug sich auf meine Hand setzt!!!:~
    Werd mal versuchen davon ein Bild zu machen...

    @all:
    Na ja ich denke auch das Nemo wohl ehr hellblau ist...ach ja...meine Freundin hat sich gestern einen Welli gekauft (Marlin, der dad von Nemo ,im Film:D )... auf jeden Fall ist der weiß und gaaaaaaaaanz bischen hellblau...son bissel gescheckt:? ...na ja ich denke das ist doch dann ein Schecke oder????
    Werd mal ein Bild machen ist dann vielleicht leichter!!

    Mfg
    Queen
     
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ob nun blau, türkies oder eine Mischung aus den beiden Farben, egal Nemo ist super hübsch und absolut goldig.

    King natürlich auch, er soll ja nicht zurückstehen:D
     
  11. Queen

    Queen Guest

    Ja ganz genau

    Ja Krabbi da bin ich ganz deiner Meinung:D !!!
    King und Nemo sind echt süß!! und ich finds gut das Nemo sich so gut eingelebt hat und sich so super mit King versteht!!!
    Die beiden haben sich letztens schon gegenseitig gefüttert!!!:D

    Mfg
    Queen:0-
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    fachlich gesehen, gibt es auch im Standard nur die Bezeichnung

    " hellblau "

    dann kommt schon dunkelblau, mauve und violett.

    Soviel dazu.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  14. Va.

    Va. Guest

    Hallo,

    ich gebe HJB recht, es gibt "eigentlich" nur die Farben hellblau, dunkelblau & mauve (mal von den Violettfaktoren abgesehen). Ein Wellensittich, der türkis aussieht ist somit hellblau. :)
     
Thema:

Ist Nemo eigentlich blau oder doch mehr Türkies???

Die Seite wird geladen...

Ist Nemo eigentlich blau oder doch mehr Türkies??? - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...