Ist Papier giftig??

Diskutiere Ist Papier giftig?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Aga raspelt für sein Leben gern Papier. Ist das für ihn giftig?? Klar, Tageszeitungen sind bestimmt bleihaltig, aber ich meine zB....

1. Bea44

Bea44 Guest

Hallo,
    mein Aga raspelt für sein Leben gern Papier.
    Ist das für ihn giftig??
    Klar, Tageszeitungen sind bestimmt bleihaltig, aber ich meine zB. weißes Druckerpapier oder Papier von Zeitschriften.
    Wie verhält es sich mit Küchenrollen, Klopapier oder weißen Papierservietten?
    Was meint ihr?
    Liebe Grüße
    Bea

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Hi,

Klopapierrollen, weißes Druckerpapier und z.B. Zewa sind meines Wissens nach ungefährlich. Meine Wellis haben momentan 3 Klopapierrollen am Vogelbaum und ab und zu gibt es auch mal ein bissl Papier zum zerschredden (dummerweise gehen sie auch an Schulhefte). Zum Thema Zeitungspapier solltest du hier was finden. Zeitungen habe ich noch nie gegeben, da die Anderweitig verwendet werden. ;)

4. #3 Ann Castro, 30. August 2005
    Ann Castro

Ann Castro Guest

seit midnestens 100 Jahren nciht mehr.

Da Menschens ie am Frühstückstisch lesen, ist die Tinte sogar ungiftig.

Bei Zewa usw hättest Du höcshtens das Problem der (meistens) Chlorbleiche. Evtl chemische Rückstände des herstellugnsprozesses würden sie fressen.

Klopapier haben meine zum Fressen gerne.

Meine Agas haben auf selbstgeschredderten Zeitungen schon erfolgreich gebrütet ;)......was hat Deiner denn vor? :D

LG,

Ann.

Thema:

Ist Papier giftig??

Die Seite wird geladen...

Ist Papier giftig?? - Ähnliche Themen

1. Graupapagei ohne Papiere

Graupapagei ohne Papiere: Hallo, bin neu hier und möchte gleich einmal ein Thema aufrollen: Ich habe vor ca. 2 Jahren 2 Graupapageien von einem Züchter gekauft (er hat...
  2. giftige gemuse

giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen

Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben von unseren verstorbenen Eltern einen Graupapagei vererbt bekommen. Finden aber die Papiere dazu nicht...
  5. Pärchen ohne Papiere

Pärchen ohne Papiere: Hallo zusammen Ich habe mich gerade hier angemeldet da ich nicht weiß was ich machen soll. Meine Oma ist verstorben und so kam ich an ein süßes...