Ist Picco zu dünn?

Diskutiere Ist Picco zu dünn? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ,alle zusammen, Picco ist seit einer Woche bei uns.Hat sich, meiner Meinung nach schon gut eingelebt. Er frießt und trinkt auch. Aber Picco...

  1. Carmen

    Carmen Guest

    Hallo ,alle zusammen,
    Picco ist seit einer Woche bei uns.Hat sich, meiner Meinung nach schon gut eingelebt. Er frießt und trinkt auch. Aber Picco sitzt den ganzen Tag vor seinem Futternapf, bewegt sich sehr wenig und schläft viel .Ich habe ihn auch schon mal fliegen lassen, mit Coco.Aber irgendwie habe ich das Gefühl er ist zu dünn und zu schwach ,um sich als zu bewegen.Ich denke das man sein Brustbein auch zu sehr sieht. Über dem Futter mache ich auch schon Vitamintropfen.
    Sollte ich lieber doch zum Tierarzt gehen ?
    Danke für Euere Antworten im vorraus

    Tschüß Carmen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidili

    Heidili Guest

    Hallo Carmen,
    beobachte bitte mal, ob Picco hin und wieder im Sand pickt und dort kleine Steinchen aufnimmt, die Vögel zum Verdauen brauchen, da sie ja keine Zähne haben.:D
    Ich habe - leider :(- mal einen Wellensittich verloren, der trotz normaler Futteraufnahme "verhungert" ist, wie mir attestiert wurde, da er eben nicht mit den anderen im Sand pickte und auch den von mir angebotenen Grit sorgfältig mied.
    Hier würde ich, glaube ich, weniger herumexperimentieren als ziemlich zügig zum TA zu gehen.
    Gute Besserung für das Federvieh,
    Heidili
     
  4. Carmen

    Carmen Guest

    Hallo Heidili ,
    ja ,Picco hält sich viel auf´m Boden auf und frießt.Aber sicherheitshalber war ich trotdem beim TA.Soweit ist alles in Ordnung.Er meinte das das mit dem Stoffwechsel ein bischen zu tun hat.Dann hat er mir eine Art Gel mit gegeben ,das ich fünf Tage unters Trinkwasser tun muß.Mal sehen wie es wird.

    Tschüß Carmen
     
Thema:

Ist Picco zu dünn?

Die Seite wird geladen...

Ist Picco zu dünn? - Ähnliche Themen

  1. mein Graupapagei ist noch zu dünn

    mein Graupapagei ist noch zu dünn: Ich war mit meiner Kira zum vorstellen beim TA, die kleine ist mittlerweile fast 7 Monate alt. Er meinte das alles in Ordnung sei, bis auf das...
  2. Edelpapagei zu dünn?

    Edelpapagei zu dünn?: Hallo, Ich habe nun seit paar Monaten mein edelpapagei Hahn (14. juni wurd er 1 jahr alt).wollte mal fragen ob er mit 1 jahr ausgewachsen ist....
  3. Picco hat leichte Aspergillose

    Picco hat leichte Aspergillose: Hallo zusammen, Untersuchung bei Dr. Pieper ergab dass die Organe von Picco top sind aber er hat eine leichte Aspergillose. Wir sollen jetzt...
  4. Dunn fallow

    Dunn fallow: Hallo Am Alle ein freund war hier bei mir, und hat mir erzlält das um diese vogel, ein haufem märchen in umlauf sind, die eltern tiere sollen...
  5. Grünzis zu dünn?!

    Grünzis zu dünn?!: Hallöchen Wir haben seit einem Jahr ein Paar der niedlichen Kobolde^^ Wiegen lassen sie sich mit viel Geduld und einem Leckerlie. So meine...