Ist Picco zu dünn?

Diskutiere Ist Picco zu dünn? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ,alle zusammen, Picco ist seit einer Woche bei uns.Hat sich, meiner Meinung nach schon gut eingelebt. Er frießt und trinkt auch. Aber Picco...
C

Carmen

Guest
Hallo ,alle zusammen,
Picco ist seit einer Woche bei uns.Hat sich, meiner Meinung nach schon gut eingelebt. Er frießt und trinkt auch. Aber Picco sitzt den ganzen Tag vor seinem Futternapf, bewegt sich sehr wenig und schläft viel .Ich habe ihn auch schon mal fliegen lassen, mit Coco.Aber irgendwie habe ich das Gefühl er ist zu dünn und zu schwach ,um sich als zu bewegen.Ich denke das man sein Brustbein auch zu sehr sieht. Über dem Futter mache ich auch schon Vitamintropfen.
Sollte ich lieber doch zum Tierarzt gehen ?
Danke für Euere Antworten im vorraus

Tschüß Carmen
 
Hallo Carmen,
beobachte bitte mal, ob Picco hin und wieder im Sand pickt und dort kleine Steinchen aufnimmt, die Vögel zum Verdauen brauchen, da sie ja keine Zähne haben.:D
Ich habe - leider :(- mal einen Wellensittich verloren, der trotz normaler Futteraufnahme "verhungert" ist, wie mir attestiert wurde, da er eben nicht mit den anderen im Sand pickte und auch den von mir angebotenen Grit sorgfältig mied.
Hier würde ich, glaube ich, weniger herumexperimentieren als ziemlich zügig zum TA zu gehen.
Gute Besserung für das Federvieh,
Heidili
 
Hallo Heidili ,
ja ,Picco hält sich viel auf´m Boden auf und frießt.Aber sicherheitshalber war ich trotdem beim TA.Soweit ist alles in Ordnung.Er meinte das das mit dem Stoffwechsel ein bischen zu tun hat.Dann hat er mir eine Art Gel mit gegeben ,das ich fünf Tage unters Trinkwasser tun muß.Mal sehen wie es wird.

Tschüß Carmen
 
Thema: Ist Picco zu dünn?

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
7
Aufrufe
1.098
karl123
K
S
Antworten
19
Aufrufe
1.447
Blindfisch
Blindfisch
P
Antworten
2
Aufrufe
949
thorstenwill
thorstenwill
Zurück
Oben