Ist Räucherstäbchenduft ungesund für Wellis?

Diskutiere Ist Räucherstäbchenduft ungesund für Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe vor kurzem einen Taumurlaub auf Bali verlebt:freude:. Von dort habe ich mir Räucherstäbchen mitgebracht. Nun frage ich mich jedoch,...

1. DidiSilvi

DidiSilvi Mitglied

Hallo,
    habe vor kurzem einen Taumurlaub auf Bali verlebt:freude:. Von dort habe ich mir Räucherstäbchen mitgebracht. Nun frage ich mich jedoch, ob es so gesund für meine beiden Süßen ist, wenn ich diese im gleichen Raum wie sie abbrennen lasse! Könnte es eventuell ür beide gesundheitsgefährdend sein?
    Liebe Grüße, Silvi!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monpoly

Monpoly Guest

Ich glaube nicht, dass es sonderlich gut ist - Rauch ist nunmal giftig, auch wenn's nur kleine Mengen sind. Ich würd's lassen.

Was vielleicht ne Alternative wäre (ich weiß aber nicht sicher, ob das wirklich ungefährlich ist), ist Duftöl - ich denke, das dürfte gehen.

Aber wart lieber erstmal, was die anderen schreiben, ich bin ja (noch) kein richtiger Welliexperte. ;)

4. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Wenn du von deinen Wellis noch etwas länger haben möchtest, solltest du
    die Finger davon lassen. Du brauchst ja auf die Räucherstäbchen nicht verzichten, du kannst sie ja in einem anderen Zimmer abräuchern.
    Aber bitte in keinem Raum, in dem die Vögel sitzen:k

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Auch das ist ungeeignet. Damit das verdampft brauchst du Kerzen, und die sind auch gefährlich. ;)

Generell haben solche Sachen wie Raumerfrischer, Räucherstäbchen etc. nichts in der Nähe der Wellis verloren.

6. DidiSilvi

DidiSilvi Mitglied

Na wie gut, daß ich Euch vorher gefragt habe, möchte natürlich meine Süßen nicht vergiften!
    Danke und Gruß, Silvi!

Thema:

Ist Räucherstäbchenduft ungesund für Wellis?

Die Seite wird geladen...

Ist Räucherstäbchenduft ungesund für Wellis? - Ähnliche Themen

1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...