Ist reines Zinkblech gefährlich?????????????

Diskutiere Ist reines Zinkblech gefährlich????????????? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir haben für unsere Nisthöhlen Überwachungskameras gekauft, und die wollen wir in den Deckel einbauen. Von unten kommt eine Glasplatte davor und...

  1. #1 geiergitti, 25. April 2003
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Wir haben für unsere Nisthöhlen Überwachungskameras gekauft, und die wollen wir in den Deckel einbauen. Von unten kommt eine Glasplatte davor und oben wollten wir zum "Papischutz" ein Zinkblech anschrauben.

    Das ist kein verzinktes Blech, sondern ein reines Zinkblech. Ist das für die Papis gefährlich. Sie sitzen oft oben auf der Höhle und werden bestimmt versuchen das anzuknabbern bzw. abzulecken.

    Im voraus schon vielen Dank für eure Antworten:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Gitti:0-

    falls keiner die Unbedenklichkeit zusichern kann, könntest du auch im Baumarkt Alublech in allen erdenklichen Oberflächen -glatt, geriffelt...-kaufen (50x50cm).
    Sicher ist sicher.:)
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Gitti!

    Ich weiß es nicht, deshalb finde ich Svens Idee gut.
    Grundsätzlich liegt wohl das Problem im verzinken: unsachgemäßig oder schöampig durchgeführt können dann die Geier beim Benagen etewas davon afnehmen. Das sollte bei einem Zinkblech eigentlich nicht der Fall sein, aber sicher ist sicher.
     
  5. #4 Alfred Klein, 26. April 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Zinkblech??

    Das ist normalerweise nicht aus Zink sondern verzinktes Stahlblech.
    Merkt man an den Schnittkanten, die rosten mit derZeit.
    Es gibt auch Zinklegierungen, die sind jedoch relativ teuer.
    Die Idee mit dem Alublech finde ich viel besser.
    Da ist kein Schwermetall drin.
     
  6. #5 Coco´s Boss, 26. April 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hmm, Gitti.
    Warum denn nicht von oben auch ne Glasscheibe oder dickes Plexiglas ?
    DannBrauchst Du dir wegen "d e r Gefahr keine Sorgen " zu machen....
    Oder ist das unmöglich?

    LG.
    Joe.
    :0-
     
  7. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Joe!

    Hm, damit die Geier von oben ein wenig Sonne haben?;)
     
  8. #7 geiergitti, 26. April 2003
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Danke @ all, wir werden Alublech dafür nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Coco´s Boss, 26. April 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Nee Rüdiger,Nicole.
    Ich mein das im Ernst.
    Damit sie sich nicht zu sehr belästigt fühlen, könnte man die Plixigls Scheibe zB. an der Unterseite schwarz färben und nur ein Guckloch freilassen.
    Daran gewöhnen sie sich.
    Und auf der Oberfläche,wo sie ab und zu gerne sitzen,würde ich kurze Äste aufschrauben,zum natürlichen Halt der Füße.

    Plexiglas (ca 1cm dick) kann man leicht Bohren und Schrauben und mit ner Stichsäge bearbeiten und ist unschädlich und fast unkaputtbar,ausserdem ist das super sauberzuhalten.

    Nur als Anregung.
    Und je mehr ich darüber geschrieben habe,desto besser find ich das.
    Würde ich selber so machen!

    LG.
    Joe.

    :0-
     
  11. #9 Sittichfreund, 28. April 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Wasfür Kameras sind das und wie wollt Ihr die Bilder auswerten?

    Ich würde auch Alu oder Plaxiglas nehmen.
     
Thema:

Ist reines Zinkblech gefährlich?????????????

Die Seite wird geladen...

Ist reines Zinkblech gefährlich????????????? - Ähnliche Themen

  1. Babyvogel gefunden!

    Babyvogel gefunden!: Hey Leute, ich bins eure Kathrin :D. Ich habe schon länger überlegt mich in diesem Forum anzumelden, da ich selber zwei Wellensittiche halte und...
  2. Gefahr durch die Vogelgrippe, richtiges Verhalten

    Gefahr durch die Vogelgrippe, richtiges Verhalten: Hallo zusammen, ich mache mir im moment etwas Gedanken bzüglich der Vogelgrippe. Da ich meine beiden Schätze erst seit ein paar Monaten haben,...
  3. Mein Schäferhundmischling macht rein!

    Mein Schäferhundmischling macht rein!: Hallo an alle, Ich habe mir vor 5 und halb Monaten ein Schäferhundmischling gekauft. Jetzt habe ich das problem er macht rein als er klein war,...
  4. Schaut mal mal dort rein

    Schaut mal mal dort rein: Hier. Lang http://www.vogelforen.de/vogelkrankheiten/258326-federn-kueken.html Mfg
  5. Lebertransalbe abgeleckt - gefährlich?

    Lebertransalbe abgeleckt - gefährlich?: Hallo ihr Lieben, Mein alter Mönch hat eine Druckstelle an seinem vor langer Zeit halb abgebissenen Fuß und ich habe heute Lebertransalbe...