Ist Roxy wirklich ein Frauenvogel?????

Diskutiere Ist Roxy wirklich ein Frauenvogel????? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen ! Ich bin bubble Roxy's Papa. (Sie ist ja soooooo süß) Ich habe ein Problem mit unserer Süßen ! Sie möchte irgendwie nichts...
B

bubble

Guest
Hallo zusammen !

Ich bin bubble Roxy's Papa. (Sie ist ja soooooo süß)

Ich habe ein Problem mit unserer Süßen ! Sie möchte irgendwie nichts mit mir zu tun haben. Als wir am Dienstag beim Arzt waren habe ich unbedingt fragen müssen ob ich irgendwie eine Chance habe an Roxy ranzukommen. Da ich irgendwie immer außen vor bin und sie sich nur mit Sarah abgibt (außer ich habe was zu futtern für sie). Also da sagt doch die Ärztin tatsächlich zu mir es könnte ein Frauenvogel sein! Ich wie Frauenvogel? :?
Sie hat dann gefragt ob Roxy von einer Frau oder einem Mann aufgezogen wurde, und das es durchaus sein kann das sie deshalb nichts bzw. nicht soviel mit mir zu tun haben möchte!

Gibts das wirklich und was kann ich dagegen machen?

Ich würde mich ja sooo freuen wenn sie mal von alleine zu mir kommen würde.

MFG Christoph
 
Hallo ,
unsere Lora ist ein Männer-Vogel.
Wenn ich alleine bin kommt sie auch zu mir geflogen,
aber wenn mein Mann mit da ist will sie überhaupt nichts von mir wissen,
 
Hallo xMarionx
Na super !!!!!!!!!!

Also gibt es sowas tatsächlich!
:(
Also müssen wir uns jetzt dann doch noch einen 2 dazukaufen und hoffen das es ein Männervogel ist, damit ich auch einen fliegenden Freund habe.
Es ist ja nicht so das ich sie nicht gern hätte(sie ist wie ein Kind! hätte ich nie geglaubt das man ein Tier so lieb haben könnte), aber ich muß ganz ehrlich sagen es ist schon deprimierend wenn ich auf der Couch sitze und sie beachtet dann nur Sarah und ich werde fast total ignoriert.

Naja also dann werde ich mich wohl oder übel damit abfinden müssen das ich nur der Aushilfsfreund für unsere Süße bin.
Aber ich werde nicht locker lassen und es weiterhin probieren auch wenn es manchmal echt schwer fällt.

Danke für deine Absatz !
Ich hoffe wir werden irgendwann ein vollwertiges
Mitglied in ihren Augen!
Mglg Christoph
 
Hi Christoph :0-

Ja, leider ist das wirklich so - die Amas suchen sich normalerweise EINE Bezugsperson aus.
Wenn der Vogel alleine gehalten wird, ist das dann so ne Art Partnerersatz.

Aber Aushilfsfreund ist immer noch besser als Lieblingsfeind, oder ;)

Genieße die Zeit, wenn ihr zwei alleine seid!
Schick doch Sarah einfach mal öfter zum Einkaufen, dann hast Du Roxy für Dich :D
 
Hallo

Wenn das nur mal so einfach wäre aber das letzte mal als Sarah weg war (für 2 Wochen) hat es eine ganze Woche gedauert bis sie mal von alleine zu mir gekommen ist.
Aber als Sarah dann nach 2 Wochen wieder da war ist sie sofort zu ihr geflogen. Sarah war noch nicht mal richtig in der Wohnung!!!!!! Sie ist ihr so zu sagen entgegen geflogen.

NAJA :traurig: dann muß ich halt durch so leid mir das auch tut.
 
Du Armer

Hallo Christian,

du Armer... Ist bestimmt nicht so "lustig" für dich, wenn Roxy so auf deine Freundin fixiert ist. Aber falls es dich tröstet, du bist nicht alleine.

Mein Freund wird von unserem Leo auch immer angekeift, wenn er vor dem Käfig steht :D

Dafür hackt dann Cleo gleichmäßig nach uns beiden :D

Und aufgrund ausgleichender Gerechtigkeit mag unser Mopa-Mädel ihn dann wiederum lieber (aber ich hab sie während der Woche auf dem Hals und darf mir die ganze Zeit ihr Gekeife anhören 0l

Aber was soll's. Sie sind einfach allesamt zu lieb und das ist doch die Hauptsache!
 
Hallo Kuehbi

Da bin ich ja irgendwie beruhigt das es mir nicht alleine so geht, aber es ist trotzdem schade und wir haben uns jetzt auch fest entschlossen, uns nächstes Jahr einen neuen süßen Geier dazu zu holen. Und ich hoffe es wird dann ein Männervogel! :D

Sie ist ja wirklich Süüüüüüüüüüüüüß auch wenn sie mich anfaucht und nach mir hackt!!!!!!!!!!!

Wenn sie aber ab und zu mal kommt und IHR Leckerli bei mir holt ist alles andere schon fast vergessen. Wenn sie nur mal ein bischen länger bei mir bleiben würde aber was "solls". Sie ist und bleibt meine Süße Hexe!

:D
 
Hi,

dass kenn ich auch...wenn ich nicht im Zimmer bin läßt Cora sich auch von Pat krabbeln...wehe ich komm...dann sind Pats Finger aber mächtig in Gefahr:D
 
hallo!

falls es dich irgendwie tröstet: nur weil eure ama ein frauenvogel zu sein scheint, heißt das noch längst nicht daß roxy alle frauen liebt. und ein weiterer trost: sei froh daß sie dich nicht auch angreift! das könnte allerdings passieren wenn sie mal in brutlaune kommt. öh ... ich glaube das war jetzt etwas frustrierend, oder? :s

hier gibts eine erschütternde geschichte :D http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=65850

vor langer zeit gabs hier mal eine userin die berichtete, daß ihre ama ganz verliebt in die oma war die aber nur alle paar wochen zu besuch kam. die anderen haben sich ein bein ausgerissen um der ama zu gefallen, wenn oma nicht da war wurden sie als ersatz akzeptiert, aber wenn oma kam dann waren alle anderen luft und ama war selig. wie schon erwähnt wurde, amas suchen sich ihren partner aus...

ich drücke auf jeden fall die daumen, daß der zweite vogel voll auf dich fliegt. es ist auf jeden fall ne gute idee der ama nen partner zu geben.
 
Hallo Kuni

Danke für deinen Bericht !
Dann muß ich jetzt wohl hoffen das es unserer Süßen durch einen Partner besser geht und das sie mich dann in der Brutzeit nicht anfällt. naja wird schon irgendwie klappen!
Die Geschichten sind ja richtig übel da gehts mir ja glatt noch gut! :D
Ich muß aber nochmals sagen ich hätte nie gedacht das sich die Süßen Geier so auf eine Person FIXIEREN. Das erstaunt mich doch etwas.
Aber egal das werden wir schon hinbekommen denn ich hab sie ja doll lieb.

Ich drücke mir auf alle Fälle die Daumen das es irgendwann besser wird und das unser nächster Geier auf mich fliegt!
:D :D :D
 
Mama von Roxy

Hallo ihr Lieben

Hier ist also die heißgeliebte Frau an Roxy´s Seite.
Nun, ich hatte selbst nie gedacht, dass Roxy ausgerechnet mich als Bezugsperson auswählt. Doch innerlich gehofft hab ich es immer. Mein größter Traum war schon immer, einen Papagei zu haben der "auf mich fliegt". Und schon ist es so!!!! Ein unbeschreibliches Gefühl. :)
Christoph tut mir wirklich so super leid. Er gibt soch so viel Mühe. Verhätschelt und vertätschelt sie. Wie haben beide gerade Urlaub und sind den gnazen Tag um sie herum. Sie genießt das spürbar. Gerade nach ihrem kleinen Unfall letzte Woche. Sie ist so anhänglich geworden. Was meinen Schatz angeht, nun mal leider wieder nur, was mich angeht.
Einen Partner für Roxy wollten wir von Anfang an kaufen. Wir wollen schliesslich, dass es so artgerecht wie möglich ist und sich Roxy bei uns wohlfühlt. Dass es nun auch einen anderen Grund gibt, einen Partner für sie zu kaufen, hätte ich vor 6 Monaten auch noch nicht gedacht :D .


Schatz, ich denke Roxy hat dich trotzdem leib, egal wie sie es Dir zeigt. :trost:

Und was viel wichtiger ist, ich hab Dich doch lieb!!!
 
Hallo Christoph,
ja es ist manchmal ganz schön frustrierend, wenn man erkennt, dass man bei seinem Papagei mehr oder weniger nur die zweite Geige spielt. Wir haben zu Hause einen Amazonenhahn, der in seinen Kindertagen keinen Unterschied machte zwischen mir und meinem Mann - im Gegenteil - er war immer sehr bedacht, sich seine Schmuseeinheiten von uns beiden abzuholen. Als er dann geschlechtsreif wurde, tendierte er mehr zu meinem Mann und irgendwann war ich nur noch geduldet und manchmal nicht einmal mehr dass. Es wurde für mich teilweise regelrecht gefährlich (insbesondere in der Brutzeit) mich im selben Raum aufzuhalten. Wenn ich mit ihm alleine war, klappte alles wie am Schnürchen, kam mein Mann nach Hause, hackte er sofort nach mir und untermalte das Ganze noch mit einem "Hau ab".... echt frustrierend. :( Durch die Verpaarung mit einem Amazonenmädchen hat sich diese Situation sehr entspannt. Ich möchte Dir aber auch Mut machen. Es gibt verschiedene Dinge, die mein kleiner Machohahn nur mit mir machen möchte. Dazu gehört z. B. das Liederpfeifen, das Füttern, das Trösten und das Abduschen. Das sind eindeutig meine Aufgaben und die macht mein Mann, in den Augen von Rico, einfach nicht gut genug. Vielleicht gibt es ja irgendwas, was Eure Roxy am liebsten mit Dir macht, dann übernehme diese Aufgabe. Aber Du kannst Dir bei einem ganz sicher sein, Dein Vogel liebt auch Dich, Du gehörst für sie zu ihrem Schwarm, nur Deine Stellung ist eben eine andere als die von Sarah. Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Thema: Ist Roxy wirklich ein Frauenvogel?????

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
2.680
Gruenergrisu
Gruenergrisu
C
Antworten
10
Aufrufe
1.603
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
7
Aufrufe
1.125
attila7
attila7
K
Antworten
5
Aufrufe
1.092
Kuehbi
K
K
Antworten
6
Aufrufe
757
SarahM.
S
Zurück
Oben