Ist Salat wirklich Schädlich für Vögel?

Diskutiere Ist Salat wirklich Schädlich für Vögel? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ja hallo Neoface wieder hier ^^ Ich wollte mal fragen ist eigentlich Salat schlecht für Vögel? Ich habe gehört das soll nicht so gut seien...

  1. #1 NeO-fAcE, 2. Mai 2007
    NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Ja hallo Neoface wieder hier ^^

    Ich wollte mal fragen ist eigentlich Salat schlecht für Vögel? Ich habe gehört das
    soll nicht so gut seien :nene:
    Und nun wollte ich mal fragen ob das stimmt weil mein Blauer Vogel stean so gerne Salat frisst. Gibts noch irgend anderes Gemüse was aus welche Gründen auch immer Schlecht für die Vögel ist???? :p

    Euer Neoface :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Niklas,
    Salat hat kaum Nährstoffe, und könnte möglicherweise gespritzt sein ;) also wenns ausm eigener Garten , oder du weist mit sicherheit ist unbehaldelt ist kannst du ruhig anbieten


    edit.... hast du hier schon nachgeschaut?
     
  4. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Salat?

    Salat ist leider das einzige Gruene, was meine fressen - und das hat 2 Jahre gedauert:k Und es muss der zarte gruene oder rote Blattsalat sein.

    Ich dachte, die wuerden jetzt wenigstens mal was anderes probieren. Loewenzahn, Vogelmiere , ich habe so tolles Unkraut im Garten:zwinker: Da gehen sie nicht dran.
    Habe gerade geriebene Moehre unters Futter gemischt. Sie suchen, ob es woanders noch Koerner ohne dieses "Gift" gibt.
    Ich werde das immer weiter versuchen.....:?

    Viele Gruesse,
    Sigrid
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hehe...hört sich an wie meine vor ein paar Jahren :D

    Immer weiter anbieten ;) irgendwann werden sie merken das es doch schmeckt :zwinker:
     
  6. #5 Blindfisch, 4. Mai 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Meinst Du den roten Salat, der etwas bitterer als der grüne schmeckt?

    Den würde ich nicht geben. Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich irgendwo gelesen, daß die Kleinen die Bitterstoffe nicht abbauen können. Ich weiß zwar nicht, ob das so zutrifft, aber ich würde das Risiko nicht eingehen.

    Oder schmeckt der rote Salat 100 % genauso wie der grüne? Dann kenne ich den nicht und nehme alles zurück.

    :~
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 a.canus, 4. Mai 2007
    a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Man bedenke auch bei allen Frischgaben, dass sie frei von Nitratbelastungen sein sollten, das ist oft beim Salat nicht der Fall darum wird für fast alle Tiere empfohlen keine Salate zu geben.
     
  9. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ja, der schmeckt genau wie der gruene. Die Wellis essen beide Sorten, gruen und rot. Aber leider nichts anderes:k

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
Thema: Ist Salat wirklich Schädlich für Vögel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eisbersalat oder kopfsalat für vögel

    ,
  2. ist eisbersalat gut für vögel

    ,
  3. eisbergsalat oder kopfsalat für vögel

    ,
  4. ist roter eichblattsalat giftig für vögel,
  5. kopfsalat fuer voegel
Die Seite wird geladen...

Ist Salat wirklich Schädlich für Vögel? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...