Ist Salat wirklich Schädlich für Vögel?

Diskutiere Ist Salat wirklich Schädlich für Vögel? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ja hallo Neoface wieder hier ^^ Ich wollte mal fragen ist eigentlich Salat schlecht für Vögel? Ich habe gehört das soll nicht so gut seien...
N

NeO-fAcE

>>>>-----
Beiträge
334
Ja hallo Neoface wieder hier ^^

Ich wollte mal fragen ist eigentlich Salat schlecht für Vögel? Ich habe gehört das
soll nicht so gut seien :nene:
Und nun wollte ich mal fragen ob das stimmt weil mein Blauer Vogel stean so gerne Salat frisst. Gibts noch irgend anderes Gemüse was aus welche Gründen auch immer Schlecht für die Vögel ist???? :p

Euer Neoface :D
 
Hi Niklas,
Salat hat kaum Nährstoffe, und könnte möglicherweise gespritzt sein ;) also wenns ausm eigener Garten , oder du weist mit sicherheit ist unbehaldelt ist kannst du ruhig anbieten


edit.... hast du hier schon nachgeschaut?
 
Salat?

Salat ist leider das einzige Gruene, was meine fressen - und das hat 2 Jahre gedauert:k Und es muss der zarte gruene oder rote Blattsalat sein.

Ich dachte, die wuerden jetzt wenigstens mal was anderes probieren. Loewenzahn, Vogelmiere , ich habe so tolles Unkraut im Garten:zwinker: Da gehen sie nicht dran.
Habe gerade geriebene Moehre unters Futter gemischt. Sie suchen, ob es woanders noch Koerner ohne dieses "Gift" gibt.
Ich werde das immer weiter versuchen.....:?

Viele Gruesse,
Sigrid
 
Habe gerade geriebene Moehre unters Futter gemischt. Sie suchen, ob es woanders noch Koerner ohne dieses "Gift" gibt.
Ich werde das immer weiter versuchen.....:?

hehe...hört sich an wie meine vor ein paar Jahren :D

Immer weiter anbieten ;) irgendwann werden sie merken das es doch schmeckt :zwinker:
 
Meinst Du den roten Salat, der etwas bitterer als der grüne schmeckt?

Den würde ich nicht geben. Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich irgendwo gelesen, daß die Kleinen die Bitterstoffe nicht abbauen können. Ich weiß zwar nicht, ob das so zutrifft, aber ich würde das Risiko nicht eingehen.

Oder schmeckt der rote Salat 100 % genauso wie der grüne? Dann kenne ich den nicht und nehme alles zurück.

:~
 
Man bedenke auch bei allen Frischgaben, dass sie frei von Nitratbelastungen sein sollten, das ist oft beim Salat nicht der Fall darum wird für fast alle Tiere empfohlen keine Salate zu geben.
 
Thema: Ist Salat wirklich Schädlich für Vögel?

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
16
Aufrufe
4.317
papugi
papugi
Monika Z.
Antworten
19
Aufrufe
2.274
93sunny
93sunny
J
Antworten
3
Aufrufe
1.641
Dullkopp
D
R
Antworten
11
Aufrufe
1.868
scotty_Stmk
scotty_Stmk
Zurück
Oben