Ist Schleierkraut für Wellensittiche schädlich?

Diskutiere Ist Schleierkraut für Wellensittiche schädlich? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich möchte die Frage im Auftrag einer Bekannten stellen. Ihr Wellensittich knabbert gern die Blüten von Schleierkraut (in Blumensträußen), kann...

  1. #1 ChristineF, 17. August 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Ich möchte die Frage im Auftrag einer Bekannten stellen.
    Ihr Wellensittich knabbert gern die Blüten von Schleierkraut (in Blumensträußen), kann das gefährlich werden?
    Bei Vogelmiere frisst er zuerst auch die Blüten und die sehen ja etwas ähnlich aus.
    Hier habe ich gefunden, dass es Bestandteil von Tee sein kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Chrissie :0-

    Konnte werden in den Vogelfutterpflanzenbüchern noch in anderen Ernährungsbüchern etwas finden. auch in der Giftpflanzendatenbank steht nichts über Schleierkraut :+keinplan . Ich würde es vorsichtshalber nicht verfüttern.
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    wenn nicht giftig dann doch zumindest mit Insektiziden verseucht, ich füttere gar nichts as Blumensträußen
     
  5. #4 ChristineF, 17. August 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    ...ist aus dem eigenen Garten...
    Aber erstmal danke, ich werde es ihr sagen.
    Sie hat es auch nicht absichtlich verfüttert, aber wenn der Piepser auf dem Tisch spazierengeht, steht eben der Blumenstrauß und das ist sicherlich verführerisch.
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hihihi z.B. so :hahaha: :lekar:
     

    Anhänge:

  7. #6 ChristineF, 17. August 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    ;) so sieht es aus :jaaa:
     
  8. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Das ist der Grund warum ich auf die von mir so geliebten Blumensträuße im Wohnzimmer verzichte :~
     
  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Gut dass das Rosen aus dem eigenen Garten waren :D

    Andere Sträuße müssen auch immer aus Nymphenreichweite gebracht werden, im Wohnzimmer geht gar nichts, werde echt, noch getrocknet oder aus Plastik :k
     
Thema: Ist Schleierkraut für Wellensittiche schädlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen agaporniden schleierkraut fressen

    ,
  2. ist schleierkraut fürwellensittiche giftig

    ,
  3. schleierkraut vogel

Die Seite wird geladen...

Ist Schleierkraut für Wellensittiche schädlich? - Ähnliche Themen

  1. Hilfsmittel für Vogelbestimmung

    Hilfsmittel für Vogelbestimmung: Liebe Vogelfreunde, ich habe mich heute hier angemeldet, weil es immer noch genügend Dinge gibt, die ich über die Vogelwelt wissen möchte: 1...
  2. Suche partner für Blaustirnamszonenhahn

    Suche partner für Blaustirnamszonenhahn: Ich suche einen Zweitvogel für meinen Blaustirnamazonenhahn. Willie ist 10 Jahte alt natürlich mit Freiflug
  3. Sechster Wellensittich für den Kleinsten

    Sechster Wellensittich für den Kleinsten: Hallo ihr Lieben, vor eineinhalb Monaten habe ich von zwei auf vier Wellensittiche aufgestockt, aber durch einen glücklichen Zufall kam dann noch...
  4. Was für eine Seeschwalbe?

    Was für eine Seeschwalbe?: Hallo zusammen, bei der Pflege meines Bildarchivs bin ich über eine unbestimmte Seeschwalbe gestolpert, die ich im Oktober 2012 auf Helgoland...
  5. Was für ein Vogel ist dies?

    Was für ein Vogel ist dies?: Diesen kleinen Raubvogel mit Feder im Schnabel konnte ich in der Nähe eines Bagersees kurz in die Hand nehmen. Ist dies etwa ein Habicht?