Ist Schleierkraut für Wellensittiche schädlich?

Diskutiere Ist Schleierkraut für Wellensittiche schädlich? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich möchte die Frage im Auftrag einer Bekannten stellen. Ihr Wellensittich knabbert gern die Blüten von Schleierkraut (in Blumensträußen), kann...

  1. #1 ChristineF, 17. August 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Ich möchte die Frage im Auftrag einer Bekannten stellen.
    Ihr Wellensittich knabbert gern die Blüten von Schleierkraut (in Blumensträußen), kann das gefährlich werden?
    Bei Vogelmiere frisst er zuerst auch die Blüten und die sehen ja etwas ähnlich aus.
    Hier habe ich gefunden, dass es Bestandteil von Tee sein kann.
     
  2. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Chrissie :0-

    Konnte werden in den Vogelfutterpflanzenbüchern noch in anderen Ernährungsbüchern etwas finden. auch in der Giftpflanzendatenbank steht nichts über Schleierkraut :+keinplan . Ich würde es vorsichtshalber nicht verfüttern.
     
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    wenn nicht giftig dann doch zumindest mit Insektiziden verseucht, ich füttere gar nichts as Blumensträußen
     
  4. #4 ChristineF, 17. August 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    ...ist aus dem eigenen Garten...
    Aber erstmal danke, ich werde es ihr sagen.
    Sie hat es auch nicht absichtlich verfüttert, aber wenn der Piepser auf dem Tisch spazierengeht, steht eben der Blumenstrauß und das ist sicherlich verführerisch.
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hihihi z.B. so :hahaha: :lekar:
     

    Anhänge:

  6. #6 ChristineF, 17. August 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    ;) so sieht es aus :jaaa:
     
  7. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Das ist der Grund warum ich auf die von mir so geliebten Blumensträuße im Wohnzimmer verzichte :~
     
  8. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Gut dass das Rosen aus dem eigenen Garten waren :D

    Andere Sträuße müssen auch immer aus Nymphenreichweite gebracht werden, im Wohnzimmer geht gar nichts, werde echt, noch getrocknet oder aus Plastik :k
     
Thema: Ist Schleierkraut für Wellensittiche schädlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen agaporniden schleierkraut fressen

    ,
  2. ist schleierkraut fürwellensittiche giftig

    ,
  3. schleierkraut vogel

Die Seite wird geladen...

Ist Schleierkraut für Wellensittiche schädlich? - Ähnliche Themen

  1. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  2. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  3. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  4. Wellensittich Zähmen (dringend Hilfe)

    Wellensittich Zähmen (dringend Hilfe): Hallo, ich habe schon seit 2 Jahren, 2 Wellensittiche. Und ich habe es immernoch nicht hinbekommen, sie zu zähmen. Nun ist das große Problem, ich...
  5. Wellensittiche wollen nicht aus dem Käfig (Freiflug)

    Wellensittiche wollen nicht aus dem Käfig (Freiflug): Hallo ihr lieben, Ich habe vor knapp 2 Wochen 2 Wellensittiche gekauft, es läuft gut, doch leider sind sie bis jetzt nur einmal aus dem Käfig...