ist sie ein männchen?

Diskutiere ist sie ein männchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! habe gestern ein Weibchen gekauft, aber "sie" zwitschert so vor sich hin, wenn sie von einem ast zum anderen springt. ist das normal...
S

sarah89

Guest
Hi!
habe gestern ein Weibchen gekauft, aber "sie" zwitschert so vor sich hin, wenn sie von einem ast zum anderen springt. ist das normal?
er/sie zwitschert viel lauter als mein männchen.
sie ist orange, und um den schnabel herum ist er/sie dunkler gefärbt.
kann mir jemand helfen?
ohne, dass ich ihn/sie einfangen muss?
danke, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum!:bier:
Bei manchen Rassen kann man das Geschlecht an Gefieder erkennen (Geschlechtsdimorphismus), bei Lipocrom-Farben und Melanin-Vögel wird es schwieriger.
Foto einstellen oder die Unter-dem Rock-guck-Methode als letzte alternative.
Grundsätzlich singen Weibchen sehr selten, aber es kommt vor. Stichwort "singende Nikki":zwinker:
erich
 
Thema: ist sie ein männchen?
Zurück
Oben