Ist sie eine Napoleonweberhenne?

Diskutiere Ist sie eine Napoleonweberhenne? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, in meiner Voliere befindet sich ein Vogel, von dem ich nicht sicher bin, welcher Rasse er angehört. Ich bekam sie als...
J

jazzy0211

Guest
Hallo,

in meiner Voliere befindet sich ein Vogel, von dem ich nicht sicher bin, welcher Rasse er angehört. Ich bekam sie als Napoleonweberhenne, hätte dafür aber gerne eine Bestätigung. Wer kann mir Bilder von Napoleonweberhennen schicken oder eine präzise Beschreibung? Laut dem Buch von H. Bielfeld "Weber, Witwen und Sperlinge" könnte sie auch ein Schildwida sein...

Leider habe ich noch kein Bild, das ich online stellen kann. Sollte aber demnächst möglich sein.

Für alle Antworten bedanke ich mich schon einmal herzlich im Voraus!

Eine schöne Zeit wünscht
jazzy0211
 
Hallo Jazzy!

Hast Du keinen Digitalkamera?

Kann jemand Dich einen Digitalkamera leihen?

Foto ist viel wichtiger als Beschreibung!!! Bei Beschreibung werden die Vögel leider oft falsch bestimmt!!!!
 
Ich tippe eher auf eine Orangeweberhenne.
Schildwidas sind meines Wissens in den letzten Jahren nicht gekommen.
Ist der gelbe Augenstreifen etwas breiter und länger kann es eine Napoleonweberhenne sein.
Der Bauch ist allerdings heller als bei der Schildwidahenne.
Habe dir mal einen Link mit Hennen gelegt.
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=63418
Die meisten Rassen der Weberhennen (Feuerweber u. Tahaweber)
in diesem Fall auch die Schildwidahenne (wenn es denn eine ist)lassen sich kaum unterscheiden.
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wofür habe ich mir jetzt die Mühe gemacht?
Manche Leute sollte man ignorieren.
Gruß
Siggi
 
Thema: Ist sie eine Napoleonweberhenne?
Zurück
Oben