Ist sie krank oder nur faul?

Diskutiere Ist sie krank oder nur faul? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein kanarienvogel mimi, den ich erst ein paar tage habe, verhält sich etwas merkwürdig. Im gegensatz zu ronni, den ich schon zwei jahre habe...
P

Pieper93

Guest
Mein kanarienvogel mimi, den ich erst ein paar tage habe, verhält sich etwas merkwürdig. Im gegensatz zu ronni, den ich schon zwei jahre habe (vorher waren es ronni und lina aber dann hab ich festgestellt dass lina auch ein männchen ist, und habe ihn deshalb gegen mimi eingetauscht.) hüpft sie nicht im käfig rum sondern sitzt aufgeplustert auf der stange. ansonnsten verhält sie sich aber normal. sie issst normal, ihr kot sieht genauso aus wie der von ronni und wenn ich sie aus dem käfig nehme, fliegt sie auch ein par runden durchs zimmer. ist sie krank oder einfach nur faul, weil sie nicht so "aktiv" ist wie ronni????

zweite frage: Wie schon gesagt, ronni verhält sich zwar normal, allerdings fallen ihm die federn am hinterkopf aus, und zwar NUR am hinterkopf, darum weiß ich nicht, ob er sich mausert oder auch irgendetwas hat. :traurig:


Bitte antwortet schnell
 
Hmm, eigentlich hättest du deinen Neuzugang vier bis sechs Wochen lang in Quarantäne setzten sollten, bevor er bzw. sie zu Ronni kommt. Ist Mimi vielleicht in der Mauser? Wenn du dir nicht sicher bist, geh zum TA. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

PS: wie "nimmst" du deinen Vogel aus dem Käfig!?
 
Wenn ein Vogel aufgeplustert sitzt, ist das eigentlich immer ein Krankheits-
zeichen. Ich würde kein Risiko eingehen und ihn dem TA vorstellen.
In dieser Liste findest du vogelkundige TA, für den Fall, daß du keinen kennst.
 
Thema: Ist sie krank oder nur faul?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
498
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
377
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.983
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben