Ist sie krank oder nur faul?

Diskutiere Ist sie krank oder nur faul? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein kanarienvogel mimi, den ich erst ein paar tage habe, verhält sich etwas merkwürdig. Im gegensatz zu ronni, den ich schon zwei jahre habe...

  1. Pieper93

    Pieper93 Guest

    Mein kanarienvogel mimi, den ich erst ein paar tage habe, verhält sich etwas merkwürdig. Im gegensatz zu ronni, den ich schon zwei jahre habe (vorher waren es ronni und lina aber dann hab ich festgestellt dass lina auch ein männchen ist, und habe ihn deshalb gegen mimi eingetauscht.) hüpft sie nicht im käfig rum sondern sitzt aufgeplustert auf der stange. ansonnsten verhält sie sich aber normal. sie issst normal, ihr kot sieht genauso aus wie der von ronni und wenn ich sie aus dem käfig nehme, fliegt sie auch ein par runden durchs zimmer. ist sie krank oder einfach nur faul, weil sie nicht so "aktiv" ist wie ronni????

    zweite frage: Wie schon gesagt, ronni verhält sich zwar normal, allerdings fallen ihm die federn am hinterkopf aus, und zwar NUR am hinterkopf, darum weiß ich nicht, ob er sich mausert oder auch irgendetwas hat. :traurig:


    Bitte antwortet schnell
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühnchen

    Hühnchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hmm, eigentlich hättest du deinen Neuzugang vier bis sechs Wochen lang in Quarantäne setzten sollten, bevor er bzw. sie zu Ronni kommt. Ist Mimi vielleicht in der Mauser? Wenn du dir nicht sicher bist, geh zum TA. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

    PS: wie "nimmst" du deinen Vogel aus dem Käfig!?
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Wenn ein Vogel aufgeplustert sitzt, ist das eigentlich immer ein Krankheits-
    zeichen. Ich würde kein Risiko eingehen und ihn dem TA vorstellen.
    In dieser Liste findest du vogelkundige TA, für den Fall, daß du keinen kennst.
     
Thema:

Ist sie krank oder nur faul?