Ist sie krank?

Diskutiere Ist sie krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, meine Bourkehenne macht mir etwas Sorgen, seit Monaten sitzt sie immer leicht aufgeplustert rum. Fliegt, frisst, und trinkt aber...

  1. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Hallo Leute,

    meine Bourkehenne macht mir etwas Sorgen, seit Monaten sitzt sie immer leicht aufgeplustert rum. Fliegt, frisst, und trinkt aber normal. Sie bietet sich auch öfter zum treten an und hat wie schon berichtet zwei Eier gelegt.

    Tun sowas kranke Vögel? Normal ja nicht...

    So sitzt sie meistens da, auf dem letzten Bild mal der Hahn zum Vergleich.

    Was meint ihr?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zeitungsente, 2. Mai 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hi
    So sitzen meine Bourkes auch immer da, scheint normal zu sein :zustimm:
    Über den Tag sitzen meine rum, schlafen, mein Hahn quietscht vor sich hin. Nur eben morgens und abends ist dann die Hölle los :D
     
  4. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Hi,

    naja, schon klar dass sie rumsitzen die meiste Zeit, aber die Henne sitzt halt insgesamt etwas geduckter und aufgeplusterter da als der Hahn...
     
  5. #4 **MUZ**, 2. Mai 2008
    **MUZ**

    **MUZ** Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    meiner meinung nach könnte diese aufgekrümmte körperhaltung, in verbindung mit dem von dir beschriebenen zurückhaltenden verhalten schon ein krankheitsanzeichen sein, allerdings ist dieses verhalten bekannterweise ja ein sypmtom von so recht allen vogelkrankheiten.
    allerdings könnte man aufgrund der langfristigkeit dieses verhaltens vielleicht schon auf abnormalitäten der organe schließen, z. b. bei tumorösen veränderungen. das klingt natürlich schlimm aber es könnte genau so gut etwas völlig harmloses sein. ich würde das noch etwas beobachten, hinsichtlich einer veränderung der symptome und vielleicht sogar einen vogelkundigen arzt aufsuchen um auf nummer sicher zu gehen, denn das könnte fast alles sein.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist sie krank?