Ist sie krank?

Diskutiere Ist sie krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, meine Bourkehenne macht mir etwas Sorgen, seit Monaten sitzt sie immer leicht aufgeplustert rum. Fliegt, frisst, und trinkt aber...
P

Patti

Wellifreak
Beiträge
391
Hallo Leute,

meine Bourkehenne macht mir etwas Sorgen, seit Monaten sitzt sie immer leicht aufgeplustert rum. Fliegt, frisst, und trinkt aber normal. Sie bietet sich auch öfter zum treten an und hat wie schon berichtet zwei Eier gelegt.

Tun sowas kranke Vögel? Normal ja nicht...

So sitzt sie meistens da, auf dem letzten Bild mal der Hahn zum Vergleich.

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • J2100007.jpg
    J2100007.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 22
  • J2100006.jpg
    J2100006.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 23
  • J2100003.jpg
    J2100003.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 29
Hi
So sitzen meine Bourkes auch immer da, scheint normal zu sein :zustimm:
Über den Tag sitzen meine rum, schlafen, mein Hahn quietscht vor sich hin. Nur eben morgens und abends ist dann die Hölle los :D
 
Hi,

naja, schon klar dass sie rumsitzen die meiste Zeit, aber die Henne sitzt halt insgesamt etwas geduckter und aufgeplusterter da als der Hahn...
 
meiner meinung nach könnte diese aufgekrümmte körperhaltung, in verbindung mit dem von dir beschriebenen zurückhaltenden verhalten schon ein krankheitsanzeichen sein, allerdings ist dieses verhalten bekannterweise ja ein sypmtom von so recht allen vogelkrankheiten.
allerdings könnte man aufgrund der langfristigkeit dieses verhaltens vielleicht schon auf abnormalitäten der organe schließen, z. b. bei tumorösen veränderungen. das klingt natürlich schlimm aber es könnte genau so gut etwas völlig harmloses sein. ich würde das noch etwas beobachten, hinsichtlich einer veränderung der symptome und vielleicht sogar einen vogelkundigen arzt aufsuchen um auf nummer sicher zu gehen, denn das könnte fast alles sein.
 
Thema: Ist sie krank?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
388
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
714
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.997
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben