Ist sie wirklich ein Standard?

Diskutiere Ist sie wirklich ein Standard? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Unter "wieviel wiegen eure Wellis?" habe ich ein Foto von meiner Dicken drangehängt.Ist sie wirklich ein Standard Welli? Danke-Francis
F

Francis

Guest
Unter "wieviel wiegen eure Wellis?" habe ich ein Foto von meiner Dicken drangehängt.Ist sie wirklich ein Standard Welli?

Danke-Francis
 
Hallo,

kein Standard,nur ein Halbstandard,also ein Elternteil war ein echter.Ich hab auch so einen Brocken ist jetzt gute drei Monate alt und überragt die anderen um einen ganzen Kopf.

Gruß

Tina
 

Anhänge

  • unbenannt-15.jpg
    unbenannt-15.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 244
Sieh mal,die dunkle ist 3Jahre alt.Was für´n Unterschied.
 

Anhänge

  • unbenannt-19.jpg
    unbenannt-19.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 232
Und wieviel dürfen die so wiegen?Meinst du sie ist nicht noch etwas zu dick (50g)? Sie hat ja das Lipom.
Francis:D

PS:Weißt du wieviel deine wiegen?
 
Also gewogen hab ich meine noch nicht,denke aber,das alle im Normalbereich liegen.Sind ja auch jeden Tag on Tour.Ich hab aber gelesen,das die Halbstandarts immer so um die 50 g liegen.War ja am Anfang bei meinem auch erstaunt,wenn der sich aufplustert,sieht er aus als ob er gleich platzt.Ich würde sagen viel Bewegung und ausgewogene Kost,dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen.Mein Tweety ist mit Lipom fast 12 Jahre alt geworden.


Gruß

Tina
 

Anhänge

  • unbenannt-9.jpg
    unbenannt-9.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 224
Hast du irgendwas beachtet?Wieviel hat deine Lipomhenne an Futter erhalten?
Francis
 
Hallo Francis!

Könntest Du von Deinem Welli mal ein Bild machen, auf dem man das Lipom besser erkennen kann?!? Klingt jetzt vielleicht ein bissl pervers - sorry. Ich würde nur gerne mal sehen, wo das bei anderen Wellis sitzt und wie es aussieht.

Ich habe mal von meinem Dickerchen ein Bild angefügt. Der sitzt schon richtig da drauf. Noch geht es ihm gut *freu*

Was kann man denn sonst noch tun, um ihm das Leben damit angenehmer zu machen?!?

Danke und viele Grüße
Alex
 
Sorry, Bild will nicht gesendet werden.
Versuche ich gleich noch mal

Alex
 
Es klappt heute einfach nicht. Entweder liegt es am Rechner oder der Server ist einfach zu voll.

Bild wird nachgereicht

Grüße
Alex
 
Hi Alex,
hab mal meine Bilder durchgestöbert,aber keins gefunden ,wo man den Bauch richtig sieht.Beim Tweety fing das Ganze an,als er so 5 oder 6 Jahre war.Der Tierarzt meinte auch gleich zuwenig Bewegung und zuviel Futter,aber das war sicher nicht der Grund.Der Piepser war ein Obst und Gemüse-Fanatiker und stand stängig unter Strom.Die erste Zeit war das Lipom ca.haselnußgroß und saß mitten auf dem Bauch,zum Glück.Denn später wuchs es noch so sehr,das es beim Sitzen und Laufen auf dem Ast oder dem Boden scheuerte.Ich hab ihm dann so ein Sitzseil (mehrmals heiß durchwaschen,wird dann weicher) auch im Käfig angebracht,dort hat er dann gern geschlafen.Allerdings konnte er zum Schluß kaum noch fliegen und auch das Laufen fiel ihm schwer.Da hat er dann Kokosnußhälften ,die mit Hamsterwatte gepolstert waren an seinen Lieblingsplätzen aufgehängt bekommen.Die Ernährung hab ich nicht geändert,nur die Hirse stark rationiert und diese Fertigteile (Herzchen,Ringe,Knabberstangen)gab´s gar nicht mehr.Letztes Jahr ist er dann leider am Nikolaustag ins Regenbogenland geflogen.Er wäre diesen April 12 geworden.
 
Mal schauen,ob sie sich mit Lipom fotografieren lässt.Sie ist da etwas eigen:D .Spätestens morgen ist das Foto auf dieser Seite zu sehen,hoffe es.
Francis
 
Hallo Francis!

Sorry, war ein paar Tage nicht mehr hier im Board. Es gab so viel neues *freu*

Also, versuche noch mal das Bild von meinem anzuhängen.
Bei meinem sitzt das Lipom wohl noch tiefer. Mittlerweile sind wir uns auch nicht mehr so sicher, dass es ein Lipom ist. Mein Freund hat ihn noch mal abgetastet und meinte, es sei härter als bei dem anderen Welli.
Sonst geht es wieder was besser.

Die Neuigkeiten verrate ich gleich in einem anderen Threat.

Viele Grüße
Alex
 

Anhänge

  • bild007.jpg
    bild007.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 75
Bei www.birds-online.de gibt es einen Welli mit Lipom zu sehen,der es auch dort sitzen hat.Schau mal nach!Ohnehin hat meine TÄ mich auch gefragt, ob Koko ihr Lipom am Bauch oder am After sitzen hat.Das gibt es beides.
Wo stehen die News?
Francis
 
Hallo Francis!

Ich habe in einem älteren ! Welli-Buch gelesen, dass sich die Fettwucherung verkapseln und irgendwann von selber abfallen würde 0l
Schön wärs!

Ich muss mir mein Dickerchen bei Gelegenheit noch mal zur Brust nehmen und fühlen. Eventuell mache ich noch mal ein Bild davon und schicke es nach Birds-online. Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen?!?

P. S. Meine Neuzugänge hast Du ja schon gesehen, oder?

Grüße
Alex
 
Thema: Ist sie wirklich ein Standard?

Ähnliche Themen

Zwerghaserl
Antworten
37
Aufrufe
3.570
solcan
solcan
A
Antworten
12
Aufrufe
1.117
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
18
Aufrufe
6.656
Christina1234
C
SamantaJosefine
Antworten
5
Aufrufe
1.930
BigFinch
BigFinch
Zurück
Oben