Ist Snoopy eine Henne?

Diskutiere Ist Snoopy eine Henne? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallihallo! Bei unseren beiden Grauen sollte eine Geschlechtsbestimmung (Federanalyse) durchgeführt werden. Tierärztin nimmt Federn, schickt...
B

BärbelZ

Guest
Hallihallo!

Bei unseren beiden Grauen sollte eine Geschlechtsbestimmung (Federanalyse) durchgeführt werden. Tierärztin nimmt Federn, schickt sie ein und teilt uns das Laborergebnis mit. So war es geplant.
Aber nun haben wir den Preis erfahren: 40,00 Euro zzgl. Mwst. pro Tier! Fand ich enorm teuer, oder hab ich nur keine Ahnung?
Da wir keinen medizinischen Grund haben, eine Bestimmung machen zu lassen, sondern nur aus Neugierde das Geschlecht wissen wollen, sind wir zunächst wegen des Preises zurückgeschreckt.
Was muss man denn üblicherweise zahlen? Ist der Preis wohl akzeptabel?

Gruß,
BärbelZ
 
wenn

Du die Federn selber ziehst und einschickst, dann gibt es für ca. den halben Preis Möglichkeiten.
Weiss jetzt nicht in wie weit hier "Schleichwerbung" gestattet ist, deswegen: das Thema ist hier im Forum schon reichlich behandelt worden und dann hilft die "suchen" Funktion.

Gutes Gelingen (dabei und dabei...)
 
Hallo Bärbel,

40€ pro Tier ist eindeutig zu viel. Ich habe in Bilefeld pro Tier 20€ bezahlt und es ging sehr fix.
Sicherlich möchte dein TA auch mit verdienen...
Adressen
 
Hallo Bärbel,

ich habe die DNA in Ludwigsburg machen lassen. Das kostete damals 50 DM, habe eine ausgefallene Feder eingeschickt.

Institut für klinische Prüfung Luwigsburg GmbH
Veterinärmedizinisches Labor
Postfach 1110

71611 Ludwigsburg

Weitere Adressen gibt es auch hier .
 
wir haben bei mediogenomix 16€ bezahlt... unkompliziert...

liebe grüße

crow :0-
 
mh... Sages dir umsonst!

Snoopy ist keine Henne, sondern ein Hahn. Sonst hät er ja nicht den Namen.
 
Hab mal gehört/gelesen wenn du die Federn selber rupfst, die dann adressiert verschickst, kostet es die hälfte.. Von was die Hälfte weiß Ich leider nicht...

Aber wenn du schon sagst 40 € nur aus Neugierde auszugeben - das fänd Ich ehrlich gesagt auch zu teuer.

Aber was ist er/sie und er/sie denn? :p
 
Hi hi, so einfach kann Geschlechtsbestimmung sein........
Also irgendwie glaube ich, unsere beiden Grauen (Geschwister)sind Henne und Hahn, weiß auch nicht, warum.
Snoopy ist ein kleines bisschen kleiner, die Augen ein winziges bisschen ovaler.....ich merk schon, das klingt nicht wirklich überzeugend. Ich wäre nur gern sicher, um mich in Ruhe zurücklehnen zu können wenn die Geschlechtsreife eintritt.
Werde mich mal mit dem einen oder anderen Institut in Verbindung setzen, bin jetzt froh, dies nicht über die Tierärztin gemacht zu haben.

Gruß,
Bärbel
 
Thema: Ist Snoopy eine Henne?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben